hallo miteinander
nun hats mich auch weggerafft. ich hab nen kaputten kolben. der auslassschieber is in den zylinder reingerutscht bei 60 sachen und hat ne ecke vom kolben wech gehauen. nun meine fragen wie teuer is sohn auslass schieber. und wie kann ich verhindern das der beim nächsten mal wieder da rein rutscht???
P.S. meine karre hatte erst zarte 8000km mit dem satz weg
Hab bei mir gerade vor kurtzem die Laufbuchsen der ASS gewechselt.
Die Schieber haben aber auch mit den Neuen Buchsen noch recht viel spiel... Nehme an das das Wegen der Wärmenausdehnung sit...
yo also hab den motor jetz ausgebaut und den zylinder abgenommen. der kolben hat ziemlich gelitten ( kolbenring runtergerissen vom schieber und ein teil des kolbens verschollen) also kratzspuren im kurbelgehäuse hab ich nich gefunden und der zylinder sieht auch nich gut aus ( eine kleine riefe)
hoffe die läuft noch mal in meinen besitz
jo also nen neuen schieber hab ich gratis von mrinrn motocross typen bekommen. er meint das ein bekannter noch nen zylinder rumliegen hat den ich für 150 bekommen kann und kolben plus kleinteile meint er 300eus. find das absolut in ordnung
Aber als ere mich gefragt hat wieviel ich mit dem satz gefahren bin und ich gesagt habe: grad mal 8000km.... meinte er: so viel ich dachte ich hör nich richtig
ich dachte man kommt mit nen satz so 15tkm bis 20tkm
Schon aber wohl nicht mit ner WR denk ich. Mit ner SM/WRE schafft man das schon bin jetzt auch bei 15k mit einem Satz. Aber ne WR ist doch etwas anderes.
Mein Kumpel ist mit seiner WR jetzt bei 10k mal sehn wie lang sie noch hält (nur Straße).
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
@emti: Na dann steht dem ja nichts mehr im Weg. Ich muss am Mittwoch auch zum TÜV...
Hoffe mal das klappt alles so.
Also hab eh bald Ferien da hab ich dann immer Zeit.
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM