Wo Reifen aufziehen lassen?
Moderator: Moderatoren
Wo Reifen aufziehen lassen?
Hallo,
also ich will mir jetzt im Internet ein neuen Hinterreifen bestellen und mir den dann wo anders aufziehen lassen.Wie macht ihr das?Macht das z.B ATU oder so?Was verlangt so eine Werkstatt nur für das aufziehen des Reifens?
greetz Leitwolf
also ich will mir jetzt im Internet ein neuen Hinterreifen bestellen und mir den dann wo anders aufziehen lassen.Wie macht ihr das?Macht das z.B ATU oder so?Was verlangt so eine Werkstatt nur für das aufziehen des Reifens?
greetz Leitwolf
- Huskytuller
- ...playin' different!
-
- HVA-Gott
also hab meine ja auch im i-net bestellt, und da gibts in deutschland nen paar reifenhändler oder werkstätten die das machen.
Ne spaß das macht doch fast jeder reifenhändler oder andere. Also das sollte kein prob sein.
bei mir 10 euro für beide reifen aufziehen und wuchten, oder du machst es selber, is auch ned so schwer
Ne spaß das macht doch fast jeder reifenhändler oder andere. Also das sollte kein prob sein.
bei mir 10 euro für beide reifen aufziehen und wuchten, oder du machst es selber, is auch ned so schwer
- Miky
- HVA-Mitglied
nee die maschiene braucht mer net, da langt ein Montiereisen.
Legst den reifen ganz normal vor dich hinf auf nen tisch oder sowas, lässt die luft raus, langst mitn Montiereisen unter den teil des reifens der dir am nächsten is, drücksdes montiereisen runter, damit der Reifen nicht mer in der felge drin is, dann musst mit dem montiereisen einfach rundrum ziehen, damit der erste teil des Reifens nicht mer in der felge liegt, falls des net so klappt, spannst einfach an schraubenzieher so wie des montiereisen rein, des selbe machst dann auch mit dem rest der jetz noch auf der felge is, aber dreh die felge net.
Hoff du kannst mir folgen
mfg Miky
Legst den reifen ganz normal vor dich hinf auf nen tisch oder sowas, lässt die luft raus, langst mitn Montiereisen unter den teil des reifens der dir am nächsten is, drücksdes montiereisen runter, damit der Reifen nicht mer in der felge drin is, dann musst mit dem montiereisen einfach rundrum ziehen, damit der erste teil des Reifens nicht mer in der felge liegt, falls des net so klappt, spannst einfach an schraubenzieher so wie des montiereisen rein, des selbe machst dann auch mit dem rest der jetz noch auf der felge is, aber dreh die felge net.
Hoff du kannst mir folgen

mfg Miky
- williMeier
- HVA-Gott
lass es machen, so wie es scheint hast du nicht den absoluten plan davon, du vermackst dir nur die felge unnötig oder beschädigst den reifen möglicherweise auch noch...Leitwolf hat geschrieben:Hallo,
greetz Leitwolf
geh zum händler- der freut sich. kostet höchstens 20€
achso ja, ich machs selber, mit montiereisen und felgenschoner, zu zweit, pure muskelkraft, bin ich jedes mal wieder froh wenn es vollbracht ist

[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- KillerHusky
- HVA-Mitglied
montiereisen immer entgegengesetzt vom ventil ansetzen. nimm nen bissl fitwasser und sprüh das aufm reifen drauf dann gehts leichter... auswuchten kannste auch zuhause wenn du gewichte hast 8 X5 gramm sollten reichen... nimmste 2 böcke die gleich groß sind, steckst die achse durchs rad und schraubst die mutter drauf. dann mit den achsenden auf die böcke und das rad leicht anstupsen das es sich dreht... dann siehst du wenn es aufhört zu drehen ob du ne unwucht drinnen hast an der stelle wo das rad sich aufhört zu drehen musst du oben eine mackierung machen und dort das gewicht dran kleben. das machst du so lange bis es nahezu ohne unwucht läuft... ganz einfach 

Wer früher stirbt ist länger tot^^
Re: Wo Reifen aufziehen lassen?
komisch ... wenn ich mit Reifen aus'm I-net antrete, hör ich immer nur:Husky_SM hat geschrieben: geh zum händler- der freut sich. kostet höchstens 20€
"machen wir nicht"
oder
"das macht dann aber 50 €"

... da bleibt mir dann immer nur die Antwort "wegen Reichtum geschlossen, oder was?"

SMR 510 Bj. 2005 ist verkauft