sm 510er mehr ps als 610er??
Moderator: Moderatoren
sm 510er mehr ps als 610er??
hallo,
ich wollt nur mal fragen, ob ihr wisst, ob die neue sm 510 mehr ps hat also die sm 610?
weil n kumpel hat gemeint, dass es so is?!
danke schon mal
greez
ich wollt nur mal fragen, ob ihr wisst, ob die neue sm 510 mehr ps hat also die sm 610?
weil n kumpel hat gemeint, dass es so is?!
danke schon mal
greez
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
- DerFreundvonihr
- HVA-Mitglied
- Lexion_450
- HVA-Gott
- DerFreundvonihr
- HVA-Mitglied
Bla Bla Bla!!!
Das es solche fälle gibt will ich nicht leugnen, jedoch meistens bei Typen die am falschen Ende sparen, z.B beim Preis des Öles oder bei den Wechselintervalen oder auch nicht im geringsten Ahnung haben, wie ein Wettbewerbsmotor zu behandeln ist.
Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, mein Motor wurde 2005 gemacht und läuft trotz regelmäßigen Kartbahneinsatz wie ein Uhrwerk.
Fakt ist, wer keine Kohle für sein Mopped übrig hat sollte gänzlich auf SMR/TE/TC-Modelle verzichten und sich eine von den (Über
)Duals holen, wobei da sicherlich auch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist...
Defektfreie Grüße
Das es solche fälle gibt will ich nicht leugnen, jedoch meistens bei Typen die am falschen Ende sparen, z.B beim Preis des Öles oder bei den Wechselintervalen oder auch nicht im geringsten Ahnung haben, wie ein Wettbewerbsmotor zu behandeln ist.
Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, mein Motor wurde 2005 gemacht und läuft trotz regelmäßigen Kartbahneinsatz wie ein Uhrwerk.
Fakt ist, wer keine Kohle für sein Mopped übrig hat sollte gänzlich auf SMR/TE/TC-Modelle verzichten und sich eine von den (Über

Defektfreie Grüße
Lächerlich,
stell dein Ding - also das Mopped
- ins Museum, dann gibts in 2 Jahren wenigstens noch ein Exemplar davon
Gruß,
Eberhard
@Dirschel: Du hast eigentlich keine Wahl - der Einsatzfall gibt das Bike vor. Wieviel und wo willst du denn damit fahren ?
stell dein Ding - also das Mopped

Gruß,
Eberhard
@Dirschel: Du hast eigentlich keine Wahl - der Einsatzfall gibt das Bike vor. Wieviel und wo willst du denn damit fahren ?
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- DerFreundvonihr
- HVA-Mitglied
@Eberhard (Die Bedeutung des Namens ist eigentlich "hart, kräftig, ausdauernd wie ein Eber")
das einziegste was schon mehr als lächerlich ist, sind deine inhaltslosen und stupieden Kommentare. An deiner Stelle würde ich aufpassen das Du nicht in 2.Jahren im Museum endest
Wenn Du langeweile in deinen "alten Tagen" haben solltest, wovon ich bei solch flachen Kommentaren stark ausgehen muss, dann geh doch einfach in deine Garage und schließ deine Heizgriffe an, wird nähmlich bald kalt.
@Dirschel
Wenn Du ausschließlich auf der Strasse unterwegs bist, führt wohl kein Weg an der SM610 vorbei, wenn´s denn eine Husky werden soll, die Gründe dafür liegen auf der Hand und sind offensichtlich, keine Frage...
Aber wenn du jung, dynamisch, erfolfreich, gutaussehend und dazu noch hauptsächlich auf der Kartbahn unterwegs bist, solltest du das Motorrad auf welches die Generation deines Vaters bzw. Großvaters abfährt bei besagten lassen und dir ein SMR-Modell zulegen...
Gruß
PS: besonders an meinen ausdauernden Eber
das einziegste was schon mehr als lächerlich ist, sind deine inhaltslosen und stupieden Kommentare. An deiner Stelle würde ich aufpassen das Du nicht in 2.Jahren im Museum endest

Wenn Du langeweile in deinen "alten Tagen" haben solltest, wovon ich bei solch flachen Kommentaren stark ausgehen muss, dann geh doch einfach in deine Garage und schließ deine Heizgriffe an, wird nähmlich bald kalt.

@Dirschel
Wenn Du ausschließlich auf der Strasse unterwegs bist, führt wohl kein Weg an der SM610 vorbei, wenn´s denn eine Husky werden soll, die Gründe dafür liegen auf der Hand und sind offensichtlich, keine Frage...
Aber wenn du jung, dynamisch, erfolfreich, gutaussehend und dazu noch hauptsächlich auf der Kartbahn unterwegs bist, solltest du das Motorrad auf welches die Generation deines Vaters bzw. Großvaters abfährt bei besagten lassen und dir ein SMR-Modell zulegen...
Gruß
PS: besonders an meinen ausdauernden Eber

Welches Mopped
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, der Einsatzzweck bestimmt das Motorrad. Wenn du, so wie ich, im Jahr 20.000 km fährst, Alpentouren planst und nur selten auf die Piste willst --> DUAL. Für reine Wochenendtripps und regelmässigen Kartbahneinsatz --> 510 er. Die Motorräder sind eigentlich nicht vergleichbar, auf der Piste ist die 510 er normalerweise schneller (wenn der Fahrer was drauf hat
), in den Alpen habe ich noch keine 510 er getroffen. Die 570 er ist mit gewisser Vorsicht zu genießen, da gibt es anscheinend extrem unterschiedliche Erfahrungen hinsichtlich der Haltbarkeit, würde da eher die 510 er empfehlen.
Gruß Thomas

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Also ich würde dir auch zur 610er raten, ich fahr sie selber und kann eig. nur positives sagen.
Da du hauptsächlich Straße fahren willst ist es eig. nur sinnvoll die 610er zu nehmen und wenn
du mal auf die Kartbahn willst hast du mit der ebensoviel Spaß wie mit ner 510er... mit der kann man auch heizen
MfG
Da du hauptsächlich Straße fahren willst ist es eig. nur sinnvoll die 610er zu nehmen und wenn
du mal auf die Kartbahn willst hast du mit der ebensoviel Spaß wie mit ner 510er... mit der kann man auch heizen

MfG
Ich hätte Lust mit dir mal eine kleine Joggingrunde zu drehen :peng: um festzustellen wie dynamisch und gutaussehend du dich danach noch fühlstAber wenn du jung, dynamisch, erfolfreich, gutaussehend und dazu noch hauptsächlich auf der Kartbahn unterwegs bist, solltest du das Motorrad auf welches die Generation deines Vaters bzw. Großvaters abfährt bei besagten lassen und dir ein SMR-Modell zulegen...

Ausdauernde Grüße

Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- DerFreundvonihr
- HVA-Mitglied