Hab folgendes Problem:
Meine Batterie ist ständig zu schwach. Nach kurzer Zeit hat sie nur noch um die 10V und mein Licht und meine Blinker werden schwach, die Hupe funktioniert so gut wie gar nicht mehr(brauch man eh nicht aber egal^^). Dann lad ich alles wieder auf und alles geht wieder aber nach kurzer zeit ist die batterie wieder zu schwach. Die AS macht die 2 Töne nur sehr schwach und wenn ich dann noch blinke (Motorrad aus) surrt sie wieder. Das macht man zwar im verkehr nie aber das ist mir halt aufgefallen.
Beim gas geben wird das Licht auch heller (Spannungsregler?)
Habe 2 LED Blinker und LED Rücklicht und vorne normale Blinker die aber fast doppelt soviel Strom brauchen wie die originalen. Hab ausgerechnet das sich das so eigentlich ausgleichen müsste.
Hab heute nochmal alles durchgemessen. Vorher Batterie geladen. Konnte zusehen wie sie den Strom abgegeben hat ohne jede Belastung.(unangeschlossen).Hat sich dann so auf 12,15V eingepegelt.(nach einer Nacht) Naja hab sie dann angeschlossen und die Husky angemacht. Ohne Licht hatte sie 12V im Standgas. Wenn ich Gas gegeben hab ist es minimal hochgegangen auf 12,8V. Mit Licht ist die Spannung auf 10V gefallen auch wenn ich Gas gegeben hab. Und viel dann weiter auf 9V. Selbst mit Gasgeben kam ich nicht über 10V. Habe also nie die 13V Ladestrom erreicht. Als sie aus war hab ich gemessen 11,89V auf der Batterie. Wenn ich jetzt so fahre kann ich fast zugucken wie das Licht schwächer wird. Nach einiger Zeit gehen dann die Blinker nicht mehr. Und die Batterie hatte nur noch 9,8V. (nach 4 Tagen mit je 40km dann gingen die Blinker nichtmehr wenn ich Licht anhatte)
Auch mein Zündschloss spinnt ab und zu mal rum: Ich kann die Zündung ausmachen aber die Husky läuft weiter. Ich kann sogar den Schlüssel rausziehn. Das ist aber nur selten so. Gibts da nen Zusammenhang?
Hab ja schon gelesen das es die Batterie, Spannungsregler oder Lichtmaschine sein kann. Was denkt ihr? Ob es nur die Batterie sein kann?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Probleme mit Elektrik
Moderator: Moderatoren
Probleme mit Elektrik
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM