auspuffsound
Moderator: Moderatoren
- Freakazoid
- HVA-Mitglied
abend
kleine frage
will meiner HQV te610e n neuen sportauspuff spendieren die alte originale doppelauspuffanlage sieht zwar nich schlecht aus aber is etwas leise :-/
also könnte es auch nur ein endtopf sein (auch ohne abe)
muss nur n geilen monotonen dumpfen klang haben und n paar zusätzliche pferde wären auch erwünscht ;D
jetzt nur die frage was für einen hat jemand erfahrung oder fährt jemand sogar n sporttopf?
bisher hab ich mich stark auf higashi oder van-hasselt fixiert was gibt es denn da noch so und welcher hat den besten (lautesten sound)????
im vorraus schon vielen dank
kleine frage
will meiner HQV te610e n neuen sportauspuff spendieren die alte originale doppelauspuffanlage sieht zwar nich schlecht aus aber is etwas leise :-/
also könnte es auch nur ein endtopf sein (auch ohne abe)
muss nur n geilen monotonen dumpfen klang haben und n paar zusätzliche pferde wären auch erwünscht ;D
jetzt nur die frage was für einen hat jemand erfahrung oder fährt jemand sogar n sporttopf?
bisher hab ich mich stark auf higashi oder van-hasselt fixiert was gibt es denn da noch so und welcher hat den besten (lautesten sound)????
im vorraus schon vielen dank
Hauptsache laut !!!
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Hi Freakazoid,
hast du auch schonmal an Akrapovic gedacht ?
Wenn du mich fragst haben die Teile mit Abstand den besten Sound.
Das lassen die sich aber auch entsprechend bezahlen.
Gruß
Thomas
hast du auch schonmal an Akrapovic gedacht ?
Wenn du mich fragst haben die Teile mit Abstand den besten Sound.
Das lassen die sich aber auch entsprechend bezahlen.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
- Freakazoid
- HVA-Mitglied
hab mal bei ebay nach akropovic gekuckt habe aber nur lose endtöpfe gefunden ohne krümmer und die passen alle wegen zu großem rohrdurchmesser nich bei mir :-/
sehen aber schon gut aus die teile
sehen aber schon gut aus die teile
Hauptsache laut !!!
Re: auspuffsound
hallo
hab zwar keine TE610 aber eine TE410 (bj 98 )
hatte bis letztes jahr einen FP-Endtopf dran(vergleichbar mit Vanhasselt) absolut geiles teil sound einwandfrei(ohne abe!)
seit diesem jahr hab ich einen supertrapp topf(mit abe!) dran.......sound is ok.......kann leider nich mit serienanlage vergleichen aber is ganz ok.....also von der leistungsentfaltung is der FP-Endtopf etwas besser gewesen....besser als die serienanlage sind beide auf jeden fall und leichter!!
MfG Tobias
p.s. der supetrapp topf hat nur rund 170euro gekostet!
der FP-Entopf hingegen über 300euro!
hab zwar keine TE610 aber eine TE410 (bj 98 )
hatte bis letztes jahr einen FP-Endtopf dran(vergleichbar mit Vanhasselt) absolut geiles teil sound einwandfrei(ohne abe!)
seit diesem jahr hab ich einen supertrapp topf(mit abe!) dran.......sound is ok.......kann leider nich mit serienanlage vergleichen aber is ganz ok.....also von der leistungsentfaltung is der FP-Endtopf etwas besser gewesen....besser als die serienanlage sind beide auf jeden fall und leichter!!
MfG Tobias
p.s. der supetrapp topf hat nur rund 170euro gekostet!
der FP-Entopf hingegen über 300euro!
- Freakazoid
- HVA-Mitglied
- HVA-Gott
Ich hab vorher garnicht gelesen dass du ne 610e hast. Ich glaub dafür gibts eh keinen Akrapovic. Es gibt Komplettanlagen für die TE610 und TE570 ... die kosten aber 799 Öre aus Edelstahl und 999 Öre aus Titan .. ist schon eher so ein Supermoto Rennprodukt.
Jedenfalls hat Akrapovic aber definitiv den fetten tiefen Sound den sich jeder wünscht.
Ich war auf der Intermot in München letztes Jahr und das ging total krass ab bei denen auf dem Stand ... Mietzen dass die Hose kracht und der Sound von den Auspuffanlagen über RIEEESEN Lautsprecher .. das war schon extrem cool.
Jedenfalls hat Akrapovic aber definitiv den fetten tiefen Sound den sich jeder wünscht.
Ich war auf der Intermot in München letztes Jahr und das ging total krass ab bei denen auf dem Stand ... Mietzen dass die Hose kracht und der Sound von den Auspuffanlagen über RIEEESEN Lautsprecher .. das war schon extrem cool.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
hi
@ freakazoid
http://www.schleenbecker-moto.de/shop/images/fp.jpg
da is mal ein bild....also soweit ich weiss heisst die Firma so
MfG Tobias
@ freakazoid
http://www.schleenbecker-moto.de/shop/images/fp.jpg
da is mal ein bild....also soweit ich weiss heisst die Firma so
MfG Tobias
- Spiegeleulen_Till
- HVA-Neuling
Hy Freak
so´n zufall das ich das grad lese.Bin meinen VanHasselt im Ebay am Verkaufen,wenn du sie haben willst und dich schnell genug entscheiden kannst kann ich die Anzeige vielleicht nochmal zurückziehen oder du bietest einfach mit ;D
Die Akro gibts für unsere Modelle eh nicht,ist eben ein scheiß Modell die Dual.Sound war echt gut aber Mehrleistung gibts nur wenn du den U Kat noch drin hast.Über den Preis wird man sich einig.
so´n zufall das ich das grad lese.Bin meinen VanHasselt im Ebay am Verkaufen,wenn du sie haben willst und dich schnell genug entscheiden kannst kann ich die Anzeige vielleicht nochmal zurückziehen oder du bietest einfach mit ;D
Die Akro gibts für unsere Modelle eh nicht,ist eben ein scheiß Modell die Dual.Sound war echt gut aber Mehrleistung gibts nur wenn du den U Kat noch drin hast.Über den Preis wird man sich einig.
Hi
nich schlecht nur ...ich hab kein Dualmodell!
MfG Tobias
nich schlecht nur ...ich hab kein Dualmodell!
MfG Tobias
- Spiegeleulen_Till
- HVA-Neuling
Oh sorry,aber mit Freak meine ich eigentlich immer Freakazoid schließlich wollte der doch ein Auspuff.
Mensch das hättest du aber auch mit ein bischen überlegen denken können ;D
Mensch das hättest du aber auch mit ein bischen überlegen denken können ;D
- Freakazoid
- HVA-Mitglied
hier till mille grazie
aber bin seit 3 tagen stolzer besitzer von einer wunderhübschen higashi anlage n fetter sound kann ich nur sagen macht richtig zucht fast schon zu laut für mal in die city zu bollern ;D aber was muss das muss ;)
kann jedem nur empfehlen sich mal gedanken über n sportesd. zu machen
trotzdem noch viel glück mit dem vanhasselt isn auch n hübsches teil .weist du noch was der neu gekostet hat?und für wieviel schätzt du geht er raus???
gruss peter
aber bin seit 3 tagen stolzer besitzer von einer wunderhübschen higashi anlage n fetter sound kann ich nur sagen macht richtig zucht fast schon zu laut für mal in die city zu bollern ;D aber was muss das muss ;)
kann jedem nur empfehlen sich mal gedanken über n sportesd. zu machen
trotzdem noch viel glück mit dem vanhasselt isn auch n hübsches teil .weist du noch was der neu gekostet hat?und für wieviel schätzt du geht er raus???
gruss peter
Hauptsache laut !!!
- Flori
- HVA-Brenner
- Motorrad: WR250 00"
so wo hier alle tunigmeister versammelt sind kann ich doch sicher mal als kleiner bubbi eine frage stellen...
wie groß sind die underscheide ( was für unterscheide sind das überhaupt?) zwischen euren tuning auspuffen und so einem ?
[img]http://ebay3.ipixmedia.com/abc/M28/_EBA ... 2d42bdbb/i
-1.JPG[/img]
gruß Florian
wie groß sind die underscheide ( was für unterscheide sind das überhaupt?) zwischen euren tuning auspuffen und so einem ?
[img]http://ebay3.ipixmedia.com/abc/M28/_EBA ... 2d42bdbb/i
-1.JPG[/img]
gruß Florian
- Freakazoid
- HVA-Mitglied
ich weis es ich weis es bei dem einen ist braun unterm endstück und bei dem anderen grün ;D ;D ;D
hab ich jetzt n waschmaschine gewonnen ;)
hab ich jetzt n waschmaschine gewonnen ;)
Hauptsache laut !!!
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
@Freakazoid: Witzknolle du, kannst du bei etwas mal ernst bleiben? ;)
Du könntest beispielsweise mal erläutern was jetzt an deiner Anlage anders ist (mit Ausnahme des Preises und des Sounds, das ist ja schon klar). Wieviel mehr Leistung, Leistungsband anders etc.?
Grüsse Manuela
Du könntest beispielsweise mal erläutern was jetzt an deiner Anlage anders ist (mit Ausnahme des Preises und des Sounds, das ist ja schon klar). Wieviel mehr Leistung, Leistungsband anders etc.?
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
- Freakazoid
- HVA-Mitglied
ja hast recht das könnte ich mal genauer erläutern 8)
also hatte ja vorher n doppelauspuffanlage und nu nur noch einer aber der ist ungleich lauter !!! kann man schlecht erklären muss man gehört haben ist wie wenn n lanz bulldog n baby bekommen würde und das würde anfangen zu bollern ;) ich kann es euch mal vormachen
dub dub dub .................. ;D
leistungentfaltung merkt man schon n bisschen man kommt viel schneller auf drehzahlen und wheels gehen auch deutlich einfacher also kann nur sagen die investition hat sich gelohnt!!
also hatte ja vorher n doppelauspuffanlage und nu nur noch einer aber der ist ungleich lauter !!! kann man schlecht erklären muss man gehört haben ist wie wenn n lanz bulldog n baby bekommen würde und das würde anfangen zu bollern ;) ich kann es euch mal vormachen
dub dub dub .................. ;D
leistungentfaltung merkt man schon n bisschen man kommt viel schneller auf drehzahlen und wheels gehen auch deutlich einfacher also kann nur sagen die investition hat sich gelohnt!!
Hauptsache laut !!!
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
So ist schon mal gut. Diese Erklärung gefällt mir schon besser.
Oh Lanz Bulldog. Wenn ich die von weitem höre (bei uns gibt es ein Nest voll davon), mmhh dieser "Sound". Ich bin ganz vernarrt in diese Dinger. Also scheint dein Baby den richtigen Sound bekommen zu haben.
Meine ist auch ganz schön laut und ziemlich tief mit Original-Tröte 2in1. Für richtig guten Sound habe ich meine Duc, allerdings auch noch mit Serientöpfen. Etwas anders ist in Planung, nur leider fehlt mir noch der Sponsor. :(
So long Manuela
Oh Lanz Bulldog. Wenn ich die von weitem höre (bei uns gibt es ein Nest voll davon), mmhh dieser "Sound". Ich bin ganz vernarrt in diese Dinger. Also scheint dein Baby den richtigen Sound bekommen zu haben.
Meine ist auch ganz schön laut und ziemlich tief mit Original-Tröte 2in1. Für richtig guten Sound habe ich meine Duc, allerdings auch noch mit Serientöpfen. Etwas anders ist in Planung, nur leider fehlt mir noch der Sponsor. :(
So long Manuela
- Freakazoid
- HVA-Mitglied
man hört ja das akrapovic den besten sound haben soll aber den sich auch bezahlen lässt für n ducati liegt der preis glaube ich so um die 883 bis 2.691 € da kommste mit ner HQV schon billiger weg mit min 799€
ps:in italy 66 mio € im jackpot das wären 75093 auspuffanlagen :o da könnte man das ganze forum ausstatten und das würde man bis nach mattighofen hören !!!!! da würden alle orangenen össis biebern ;D ;D ;D
ps:in italy 66 mio € im jackpot das wären 75093 auspuffanlagen :o da könnte man das ganze forum ausstatten und das würde man bis nach mattighofen hören !!!!! da würden alle orangenen össis biebern ;D ;D ;D
Hauptsache laut !!!
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Will auch haben...Ich glaube ich suche mir doch einen Sponsor. Leider fallen die so rar aus wie die 66-Mio.-Euro-Gewinn-Chance :'(
Grüsse Manuela
Grüsse Manuela
- Freakazoid
- HVA-Mitglied
kannst es ja so wie das kleine mädchen hier im link machen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=26703
"kleine manu sucht für ihre duc n geilen auspuff bitte spendet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! " ;D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=26703
"kleine manu sucht für ihre duc n geilen auspuff bitte spendet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! " ;D
Hauptsache laut !!!
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Oh Gott, oh Gott. Habe schon drei Pferde (kein Witz). Da fällt mir nichts mehr dazu ein. :-X
Danke für deinen Spendenauftruf Freakazoid.
Grüsse Manuela
Danke für deinen Spendenauftruf Freakazoid.
Grüsse Manuela