Rekluse ?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Rekluse ?

Beitrag von Huskytuller »

Servus ! :wink:

Meine Frage bezüglich des Titels : :?:


Hat jemand schon mal in 'ner großen 4-Takt-Hussi so 'ne Rekluse-Kupplung ausprobiert oder sogar aktuell im Mopped verbaut und kann mir seine Erfahrungen preisgeben ? :help:

Oder kann jemand irgendwelche andere Erfahrungsberichte zu dem Teil abgeben ? :roll:

Aber bitte Einsatzberichte, wenn's geht unter Wettbewerbsbedingungen, nicht Alt-Herren-Sitzgas ... :roll:

Bin dankbar für jeden "Senf" ... :lol:


Gruß Huskytuller ;-)


P.S. Bitte nur 'statements' aus der Praxis - keine HYPOTHESEN !
Zuletzt geändert von Huskytuller am 16.08.07 - 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
matze82

Beitrag von matze82 »

sers tuller,

ich hab mal ne 450 ktm mit rekluse von meinem händler probegefahren.

bin halt sumorist und daher eher ein wirklich bescheidener crosser.
bin das teil straße sowie auch gelände gefahren.
anfangs war es sehr ungewohnt nicht mehr zu kuppeln, daran hat man sich aber schnell gewöhnt. man kann echte blitzstarts hinlegen, einfach hahn aufreißen und fertig.
geil fand ich auch, dass du aus der kurve auch mit nem gang zu hoch noch super rausbeschleunigen kannst-ist ja dann wie mit schleifender kupplung.
mit meiner sumo hab ich im offroad ein paarmal den motor ausgebremst. das ging mit der kati nicht. kannst hinten voll draufsteigen und musst dich nicht noch dabei aufs kuppeln konzentrieren.
hab auf der straße halt den anti hopping effekt vermisst (scheiß verwöhnte suter bande) :D aber darauf wirst als crosser eh keinen wert legen.


hoffe meine laienhafte erfahrungen konnten dir ein bischen helfen.

mfg

matze
te_driver
HVA-Driftkönig
Beiträge: 932
Registriert: 22.09.06 - 23:38
Wohnort: tja
Kontaktdaten:

Beitrag von te_driver »

hi

ich bin ma ne 400er exc gefahren hat eigentlich gut gefalen voralem in trial sektionen
man hat die hinterrad bremse links un kann super das mopet durch die trials bringe
ich finde das rekluse system super is ne anschaffung wert
nur schade das es diese kupplungen nicht für die älteren huskys gibt


mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Ich hab sie gefahren.
Die Nachteile sind mir zu groß, aber im Prinzip ´ne tolle Sache.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
te_driver
HVA-Driftkönig
Beiträge: 932
Registriert: 22.09.06 - 23:38
Wohnort: tja
Kontaktdaten:

Beitrag von te_driver »

was meinstn du für nachteile


mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
HuskyChris
HVA-Driftkönig
Beiträge: 974
Registriert: 20.07.05 - 17:51

Beitrag von HuskyChris »

man kann nicht so schnell und feinfühlig beschleunigen wie mit ner Kupplung oder? hab auch schön überlegt als nächste größere Anschaffung.
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
te_driver
HVA-Driftkönig
Beiträge: 932
Registriert: 22.09.06 - 23:38
Wohnort: tja
Kontaktdaten:

Beitrag von te_driver »

weiß einer von euch voher man eine hydraulische kupplungsamatur für die älteren te s her bekommt


mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Nachteile:

Beim runterschalten mit erhöhter Drehzahl (also fast immer) ist die Kupplung geschlossen.
So schaltet man IMMER quasi ohne Kupplung runter.

Man kann sich in heiklen Situationen nicht mit schnappender Kupplung weiterretten.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
HuskyChris
HVA-Driftkönig
Beiträge: 974
Registriert: 20.07.05 - 17:51

Beitrag von HuskyChris »

Huskybrenner hat geschrieben: Man kann sich in heiklen Situationen nicht mit schnappender Kupplung weiterretten.
Ich meine eher bei winkligen Situationen find ichs besser um die Balance schön halten zu können... damit käme ich im Gelände eben nicht wirklich schön zurecht. die Vorzüge sind aber für mich überwiegend
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Ich bin der Rekluse auch nicht total abgeneigt, aber fahre lieber ohne.

Für meine Fahrerei in der IGE würde ich mir eine Rekluse mit Lenkerbremse wünschen, im Wald dagegen nicht so sehr.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Welcher Voll- oder Semiprofi aus dem Zweirad-Einspur-Offroad-Sektor auf dieser Welt fährt eigentlich so 'n Kupplungssystem überhaupt ? :roll:

An Wettbewerbsmaschinen egal welcher Offroad-Zweiradsport-Unterart werden Tuningteile aller nur erdenklichen Bereiche verbaut, solange das Teil Sponsorkohle bringt und nicht schlechter ist als das Original . :Uffbasser:

"Rekluse"-Sponsor-Aufkleber hab' ich aber noch nie nicht auf 'nem Racing-Bike gesehen ... :bnee:

Ich glaub', ich lass' diesen Kelch an mir vorübergehen ! :-P


Dank' für die Kommentare, :massa:

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Kloana_Mo

Beitrag von Kloana_Mo »

ich hab entlich letztes WE meine Rekluse in meine 450er verbaut. Bin aber noch bei der Einfahrzeit.

was aber Probleme macht - das Schalten klappt noch nicht so richtig- muss extrem lange warten bis die Drehzahl sinkt, kann dann schalten und wieder Gas geben. Da passt irgendwas noch nicht so ganz :-(
Antworten