Umbau auf Supermoto!!!! Was ist zubeachten?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Umbau auf Supermoto!!!! Was ist zubeachten?
Hallo alle zusammen!
Werde denke ich in den nächsten Tagen meine Husky 610 te
auf Supermoto umbauen, was muss ich beim Felgen umbau besonders
beachten? Irgendwie die Narben besonders fetten oder so?
Für ein paar Tips wäre ich euch echt dankbar!
MFG
Boris
Werde denke ich in den nächsten Tagen meine Husky 610 te
auf Supermoto umbauen, was muss ich beim Felgen umbau besonders
beachten? Irgendwie die Narben besonders fetten oder so?
Für ein paar Tips wäre ich euch echt dankbar!
MFG
Boris
-
- HVA-Neuling
- HVA-Neuling
Bei den Felgen ist nichts besonderes zu beachten, außer das die hintere bei der 93er Schwinge nicht sonderlich breiter als 4,25- max.4,5 Zoll sein sollte und ein 150er Reifen aufgezogen ist. Ein 160er schleift gnadenlos an der Schwigne u. Kette.
Bei den Naben würde ich dir raten Orginalnaben zu verwenden, die passen zu den Achsen und du brauchst dir nicht extra Distanzen anfertigen.
Natürlich solltest du vor dem Einbau darauf achten da die Lager gefettet sind.
Gruß
Bei den Naben würde ich dir raten Orginalnaben zu verwenden, die passen zu den Achsen und du brauchst dir nicht extra Distanzen anfertigen.
Natürlich solltest du vor dem Einbau darauf achten da die Lager gefettet sind.
Gruß
- Gaskranker
- HVA-Neuling
Ich auch mal hierzu:
Hab ne 610TE 92 mit USD. Die ist schon zur SuMo umgebastelt, hat aber vorne ein doofes 3X18-Rad. Ich hätt aber gern ein 3,5X17, weil, dafür gibts richtige Reifen. Nu meine Frage, wer von Euch sowas mit der USD fährt, weil, bei mir streift der 110er Reifen schon leicht an den Tauchrohren, ein 110er auf 3,5 oder gar ein 120er würde richtig schleifen. Brauch ich wirklich breitere Brücken?
Hab ne 610TE 92 mit USD. Die ist schon zur SuMo umgebastelt, hat aber vorne ein doofes 3X18-Rad. Ich hätt aber gern ein 3,5X17, weil, dafür gibts richtige Reifen. Nu meine Frage, wer von Euch sowas mit der USD fährt, weil, bei mir streift der 110er Reifen schon leicht an den Tauchrohren, ein 110er auf 3,5 oder gar ein 120er würde richtig schleifen. Brauch ich wirklich breitere Brücken?
Die 92er hat doch die Showa 45er USD verbaut oder ?
Ich hatte bei meinem 610er Umbau auch eine komplette Showa USD gekauft und die dann erstmal umgebaut, weil die Brücken für Enduroräder gebaut wurden und viel zu schmal für 120er Supermotoräder sind.
Mein Tip :
Die SMR570 Gabelbrücken der 45er Marzocchi Shiver USD passen, du mußt nur bei der oberen Gabelbrücke ein bischen unterfüttern weil die Showa oben etwas schmaler ist.
gruß
Ich hatte bei meinem 610er Umbau auch eine komplette Showa USD gekauft und die dann erstmal umgebaut, weil die Brücken für Enduroräder gebaut wurden und viel zu schmal für 120er Supermotoräder sind.
Mein Tip :
Die SMR570 Gabelbrücken der 45er Marzocchi Shiver USD passen, du mußt nur bei der oberen Gabelbrücke ein bischen unterfüttern weil die Showa oben etwas schmaler ist.
gruß
- Gaskranker
- HVA-Neuling