gut - dann überleg ich, den lack runter zu nehmen. in sachen motorschutz hab ich eine neue idee: ob der lichtmaschinen-schutzbügel der ktm aus dem polo verwendung findet? (zumindest auf einer seite)
ok - nochwas: meine husky klappert und als sich das ein versierter kumpel von mir angehört hat, meinte er, ich soll doch mal nach den ventilen schauen lassen. nur war ich erst vor kurzem bei der inspektion und auf dem zettel steht ja ausdrücklich drauf, dass das kontrolliert wurde. bild ich mir das nur ein, oder sollte ich doch nochmal beim händler vorbei? (klappern im motorbereich, drehzahlabhängig und konstant - egal, ob gang oder leerlauf / ob beim fahren oder stehen)
oder mal andersrum: was kann passieren, wenn es wirklich die ventile sind?
Wenn das ein neues Geräusch ist, würde ich auf jeden Fall zur Werkstatt gehen - das müssen ja nicht unbedingt die Ventile sein, die Tickern wohl eher bei zuviel Spiel.
ich bin überzeugt, dass es schon immer ist, denn sonst wär es mir ja aufgefallen - tja, als husky-fahren wird man zum hypochonder... á propos: gestern kam etwas öl aus dem überlauf (7 cm fleck auf dem boden) - muss ich mir sorgen machen?
gestern kam etwas öl aus dem überlauf (7 cm fleck auf dem boden) - muss ich mir sorgen machen?
Was für ein Überlauf soll das sein, sowas gibts nicht. Die Kurbelgehäuseentlüftung geht in den Lufikasten, da kommt aber nicht soviel Öl, dass das auf den Boden tropft.
hab das im auge behalten - ist nie wieder passiert und der motor war auch trocken. (vielleicht hab ich auf dem ölfleck geparkt, soll heißen: er war eher da als ich)
wie auch immer stellt sich mir eine neue frage: wie oft reinigt ihr euren luftfilter? (normale benutzung) ich hab nämlich noch nie so einen luftfilter gehabt und müsste mir erst den ganzen kram kaufen.
nein, eben nicht. und öl-luftfilter sind glaube ich allgemein teurer. meinen damaligen papier-filter hab ich aller paar wochen mal durchgeblasen, aber der hier...
ps: wieviel wasser verbraucht ihr? ich bin erschrocken, als der behälter nach 2000 km fast leer war (wär beinah schief gegangen). leck seh ich aber keins.
, gar keines natürlich . Wenn Wasser fehlt und kein Leck von aussen sichtbar ist, verbrennt der Motor das -> dann wäre z.B. die Zyl.-Kopfdichtung im Eimer
Wasserstand beobachten und bei neuerlichem Abfall zur Werkstatt.
ich nochmal: kennt ihr das problem, dass die 610'er auf dem montageständer seitlich schief steht? oder ist das nur bei meiner so? hab mir daletzt das spartanische modell aus dem polo geholt und muss ihn wohl etwas umbauen... sieht ganz so aus, als ob der rechte rahmenzug höher ist, als der linke.