Moin, moin brauch mal eure Hilfe, hab mir vor kurzem ne te 610 Bj2000 gekauft . So dann hatte ich nen Ölwechsel gemacht und statt des empfohlenen 5w40 öls hab ich 15w50 genommen, da ich kein 5w40 bekommen habe. Dann bin ich paar mal gefahren und jetzt kommt recht viel Öl aus den Dichtungen unten am Motor raus, dass sammelt sich schön und tropft gut runter auch bei kaltem Motor . Woran kann das jetzt liegen?
Welche dichtung is des den genau?
die zwischen den Gehäusehälften? oder vom Kupplungsdeckel? oder wie?
Außerdem dürfte es durch den umstieg von 5-w40 auf das 15er keine dichtung zerschießen, außer du hast viel zu viel öl reingekippt!
Dichtsatz kost glaub ich so um die 70 - 80 Ocken, bitte nicht steinigen wenn es jemand günstiger bekommt. Hast aber auch noch Kopf- und Fußdichtung etc. bei.
Geh doch einfach mal zum Händler und frag was er dafür haben will.
Nur mal so am Rande. Er muss den Kompletten Motor zerlegen und da bist du mit ein paar Hunderten dabei. Kennst du niemanden der sich ein wenig mit der Schrauberei auskennt? Dann könntet ihr zumindest schon mal den Motor ausbauen, den Zylinder runter bauen und den ganzen Kleinkram auch abmontieren. Das spart teure Arbeiszeit.
oder überprüf mal die O-Ringe an der Einfüllschraube oder am Ölfilter vielleicht sind die verschlissen nach einem Ölwechsel kann das schon mal vorkommen