te 610 starker Ölverlust

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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fLoW
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te 610 starker Ölverlust

Beitrag von fLoW »

Moin, moin brauch mal eure Hilfe, hab mir vor kurzem ne te 610 Bj2000 gekauft . So dann hatte ich nen Ölwechsel gemacht und statt des empfohlenen 5w40 öls hab ich 15w50 genommen, da ich kein 5w40 bekommen habe. Dann bin ich paar mal gefahren und jetzt kommt recht viel Öl aus den Dichtungen unten am Motor raus, dass sammelt sich schön und tropft gut runter auch bei kaltem Motor . Woran kann das jetzt liegen?
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Hörnchenmeister
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Beitrag von Hörnchenmeister »

Würde mal denken, Dichtung zerschossen, das Öl ist ja eigentlich von der Viskostität her zähflüssiger wenn es kalt ist.
fLoW
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Beitrag von fLoW »

haste ne Vorstellung was das ungefähr kosten würde wenn ich die Dichtung austauschen lassen würde????
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sogskoan
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Beitrag von sogskoan »

Welche dichtung is des den genau?
die zwischen den Gehäusehälften? oder vom Kupplungsdeckel? oder wie?
Außerdem dürfte es durch den umstieg von 5-w40 auf das 15er keine dichtung zerschießen, außer du hast viel zu viel öl reingekippt!

mfg
fLoW
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Beitrag von fLoW »

Ist die Mitteldichtung zwischen den Gehäusehälften.
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Hörnchenmeister
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Beitrag von Hörnchenmeister »

Dichtsatz kost glaub ich so um die 70 - 80 Ocken, bitte nicht steinigen wenn es jemand günstiger bekommt. Hast aber auch noch Kopf- und Fußdichtung etc. bei.
fLoW
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Beitrag von fLoW »

Und wie lang braucht der Händler zum austauschen ungefähr ? Also wie viel wird dass ca. kosten wenn der die wechselt?
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Hörnchenmeister
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Beitrag von Hörnchenmeister »

Sorry, aber frag mich mal wie Klammern schmecken, mach sowas selbst mit nem Kasten Bier in der Ecke...
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gepp
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Beitrag von gepp »

Geh doch einfach mal zum Händler und frag was er dafür haben will. ;-)

Nur mal so am Rande. Er muss den Kompletten Motor zerlegen und da bist du mit ein paar Hunderten dabei. Kennst du niemanden der sich ein wenig mit der Schrauberei auskennt? Dann könntet ihr zumindest schon mal den Motor ausbauen, den Zylinder runter bauen und den ganzen Kleinkram auch abmontieren. Das spart teure Arbeiszeit.

Gruss gepp
Jens

Beitrag von Jens »

oder überprüf mal die O-Ringe an der Einfüllschraube oder am Ölfilter vielleicht sind die verschlissen nach einem Ölwechsel kann das schon mal vorkommen
fLoW
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Beitrag von fLoW »

ja die müssten auch mal ausgetauscht werden aber das öl kommt sicherlich aus der mitteldichtung ich werds mal mit ein bisschen dichtmasse versuchen.
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