Hi HQV´ler,
ich bin seit 6 Wochen TE 610 E Dual Besitzer. Ich frage mich schon lange was der beste Sprit für das Moped ist. ???
Ich hab´ nun alle Beiträge durchgelesen und mir ist ganz schwummrig. :o
Was is nu das beste für die TE 610 E Dual, laut Handbuch langt Normal, hab´mal Super getankt, nix gemerkt. :'(
Was meint Ihr.
Gruss aus Ufr.
Schreckman ???
Sprit für Dual
Moderator: Moderatoren
- schreckman
- HVA-Neuling
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Wenn es für die Dual laut Handbuch mit Normal reicht, wirds wohl so sein. Zumal du keinen Unterschied bemerkt hast.
Bei meiner 610 TE ist schon Super Plus angesagt. Der Motor läuft entschieden besser. Dieser Motor unterscheidet sich auch in einigen Dingen von der Dual. Die Dual wurde ja auch extra für die Strasse und Alltagstauglichkeit ausgelegt, also kannst du sicher mit Normal weiterfahren.
Grüsse Manuela
Bei meiner 610 TE ist schon Super Plus angesagt. Der Motor läuft entschieden besser. Dieser Motor unterscheidet sich auch in einigen Dingen von der Dual. Die Dual wurde ja auch extra für die Strasse und Alltagstauglichkeit ausgelegt, also kannst du sicher mit Normal weiterfahren.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
- Freakazoid
- HVA-Mitglied
ich hab auch n te 610 e baujahr 99 also mit ölpumpe und tanke trotzdem nur super plus !!!
den ich will nich das wenn ich meinem böcklein mal richtig die sporen gebe ,das es wegen dem sprit streikt das ist mir mein kolben wert ;D
und bei 9liter tankvolumen liegt der unterschied zwischen super plus und normal bei den derzeitigen spritpreisen (S P:1.13€ & N B:1.05€) gerade mal bei 72 cent und wenn dir das dein bock nich wert ist dann kannst du es ja auch mal mit LKW diesel probieren der ist immer noch ein cent billiger an den tanken als normaler diesel ;)
den ich will nich das wenn ich meinem böcklein mal richtig die sporen gebe ,das es wegen dem sprit streikt das ist mir mein kolben wert ;D
und bei 9liter tankvolumen liegt der unterschied zwischen super plus und normal bei den derzeitigen spritpreisen (S P:1.13€ & N B:1.05€) gerade mal bei 72 cent und wenn dir das dein bock nich wert ist dann kannst du es ja auch mal mit LKW diesel probieren der ist immer noch ein cent billiger an den tanken als normaler diesel ;)
Hauptsache laut !!!
- schreckman
- HVA-Neuling
Re: Sprit für Dual
Freakazoid, hast ja recht.
Auf die paar Cent kommst wirklich nicht an. Aber ich als Greenhorn muss halt jetzt Erfahrungen sammeln und das geht am besten bei den Profi´s. Ich will nur das beste für mein Mädchen.
Das mit dem Diesel ist nicht so gut. Ein Kumpel von mir das mal aus Versehen mit seinem Kadett gemacht, irgendwie war der nicht glücklich nach dem Tanken. ;D
Macht´s gut bis bald, habe bestimmt noch ein paar dumme Fragen auf Lager.
Ciao
Auf die paar Cent kommst wirklich nicht an. Aber ich als Greenhorn muss halt jetzt Erfahrungen sammeln und das geht am besten bei den Profi´s. Ich will nur das beste für mein Mädchen.
Das mit dem Diesel ist nicht so gut. Ein Kumpel von mir das mal aus Versehen mit seinem Kadett gemacht, irgendwie war der nicht glücklich nach dem Tanken. ;D
Macht´s gut bis bald, habe bestimmt noch ein paar dumme Fragen auf Lager.
Ciao
- Freakazoid
- HVA-Mitglied
also das profi galt hoffentlich nicht mir ::) (klang irgendwie ironisch)
aber ich hatte auch schon ein paar fragen die hier im forum bestimmt einige als "einfach" abgestempelt wurden aber es hat mir immer jemand geantwortet also merke ,es gibt keine dummen fragen wenn du danach schlauer bist !!!
wie schon der titel der sesamstrasse lautet
"wer wie was wieso weshalb warum wer nich fragt bleibt dumm" ************************g**********************
bin stolz das mir das noch eingefallen ist ;D ;D ;D ;D ;D
aber ich hatte auch schon ein paar fragen die hier im forum bestimmt einige als "einfach" abgestempelt wurden aber es hat mir immer jemand geantwortet also merke ,es gibt keine dummen fragen wenn du danach schlauer bist !!!
wie schon der titel der sesamstrasse lautet
"wer wie was wieso weshalb warum wer nich fragt bleibt dumm" ************************g**********************
bin stolz das mir das noch eingefallen ist ;D ;D ;D ;D ;D
Hauptsache laut !!!
- schreckman
- HVA-Neuling
Ne, das war wirklich nicht ironisch gemeint, Ironie ist nicht mein Ding, dafür ist das Leben zu kurz. Ich bin einfach froh Meinungen von Leuten mit Erfahrungen zu hören, ich tu mir dann einfach leichter und muss vielleicht auch nicht soooviel Lehrgeld bezahlen. Denn was gibt es schöneres als Moped fahren. Wenn die Frau krank ist biste auch kein ganzer Mensch. Oder so, irgendwie. ???
Ich wünsch uns allen ein tolles Wochenende auf 2 Rädern. ;)
Ciao Freakazoid
Ich wünsch uns allen ein tolles Wochenende auf 2 Rädern. ;)
Ciao Freakazoid
-
Gast
Habe seit 10 tagen auch eine TE610E. Der Händler hat mich ausdrücklich davor gewarnt Normalbenzin zu verwenden. Die Brennwerte sind wohl zu hoch und schadem dem Motor erheblich.
Sein Tipp : Super. SuperPlus hält er nicht für sinnvoll - ich habe leider nicht gefragt warum er nicht SuperPlus empfiehlt. Also bekommt meine Husky Super und der Verbrauch von 5.3L/100KM spricht für sich
Sein Tipp : Super. SuperPlus hält er nicht für sinnvoll - ich habe leider nicht gefragt warum er nicht SuperPlus empfiehlt. Also bekommt meine Husky Super und der Verbrauch von 5.3L/100KM spricht für sich
-
Gast
ok, zweilmal SuperPlus getankt ;D
Außer eine Veränderung bei der Rechnung habe ich nix gemerkt ... ???
Außer eine Veränderung bei der Rechnung habe ich nix gemerkt ... ???