Großglockner und Hohe Tauern mit 570er u. 610er

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MX-Steve

Großglockner und Hohe Tauern mit 570er u. 610er

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Letztes WE hats mich und nen Kumpel gepackt und wir haben kurzentschlossen unsere Bikes gesattelt und sind über Zell am See direkt in die Hochalpenstraße eingebogen auf den Großglockner über 3000m rauf. Runter nach Lienz und dort am Tristacher See gezeltet und gesoffen -Super!

Am nächsten Tag über die Hohen Tauern wieder Richtung Heimat. -Leider hats geschifft wie die Sau, wurde unter gefühlte 15° kalt und wir Optimisten hatten aus Platzgründen keine Regenkombis dabei. Nass bis in die Ar...falte sind wir von Heiligenblut mit unter 15m Sicht! bis Bad Fusch runtergegondelt. Danach gings reibungslos bis in die Heimat.

Saugeil mit den leichten 1 Zylindern die anderen Biker gnadenlos stehen zu lassen. -Keine Chance. Volle Rotze auf die Kurve zu, aussen oder innen tief reinbremsen bis auf Höhe Fußrasten des Kontrahenten, 2 Gänge runter und bei schleifender Bremse langsam das Gas umlegen. Bremse lösen, Gewicht auf d. Fussraste, Gashahn voll umlegen und aufm Hinterrad aus der Kurve raus, daß allen schwindlig wird. Höchstens 2 Zylinder konntens uns etwas schwerer machen -ab 1500m liefen unsere Mühlen viel zu fett. -Sehr zu empfehlen die Tour!

Warte noch auf die Bilder, werd ein paar hochladen.

Sportliche Grüße
Steve
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Du scheinst einer von diesen Rasern zu sein, die unbescholtene Biker erschrecken und zudem noch verkehrswidrig überholen :Uffbasser: :lol:

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Ich doch nicht. ;-) Nein, ist alles im Rahmen geblieben. Zu denken haben uns 5 BMW-Fahrer mit ihren 1150ern, die Kolonnengesprungen sind ohne Ende und das in Kurven ohne Sicht gegeben. -An der Mautstation getroffen -waren alle über 50... Da hörts auf.

Wie alt bist eigentlich du Eberhard? :D

Gruß
Steve

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Absolut Klasse Bilder !!!!!!!!!!!!!

So, jetzt muß ich aber mal kurz provozieren:

Wenn auf der 570er "normale" Enduro Reifen drauf sind (Enduro 3 oder so), dann wette ich sie ist keinen Deut langsamer oder unlustiger als die auf Sumo gedrosselte 610er, oder ?

Aber auf Schotter/Wiese/Waldboden ist sie etwa 90 % schneller.... :lol:

Was um alles in der Welt bewegt einen Menschen eine Sportenduro also mit 17 Zoll Rädern um 90 % ihrer Einsatzfähigkeit zu drosseln ?

Ich rede jetzt nicht vom Renntraining auf der Kartbahn, sondern von der Straße !

Das ist, als ob ich Slicks auf Alufelgen auf einen Mercedes G baue.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Ich sage :

Für 99 % reichen auch abgefahrene Stolli's, Offroadbremse und zur Not auch Viergang-Getriebe (TC)...
Also 'ne TE oder TC im Renntrimm zzgl. 15/48 ...

Gruß Huskytuller :lol:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Wie alt bist eigentlich du Eberhard?
49 und 8 Monate.....also kein Problem ;-) :roll:.

Schöne Bilder :D

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@Huskybrenner
Was um alles in der Welt bewegt einen Menschen eine Sportenduro also mit 17 Zoll Rädern um 90 % ihrer Einsatzfähigkeit zu drosseln ?
Weil 90% der Wege sowieso zu sind. Ausser bei euch vielleicht nicht oder es ist dir egal ;-)
Das ist, als ob ich Slicks auf Alufelgen auf einen Mercedes G baue.
Gibt es auch, nicht grad mit Slicks dafür aber tiefergelegt. :roll:

Es gab mal vor ein paar Monaten einen Artikel in unserer wöchentlichen Automobilzeitschrift (Automobilrevue) welches sich ironischerweise mit dem stark zunehmenden Trend zum Grossstadt-Offroader befasste.

Titel des Beitrages "Über Stock und Randstein" ;-) ;-) ;-)

Sespri
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Merci Jungs, gäbe noch mehr Pics, aber das hier is ja kein Naturlandschaftsbilderforum.

@ Eberhard: Du bist sicher auch kein Kind von Traurigkeit und würdest deinen Dino da anders hochprügeln und wenn dann da welche bergauf in die Kurve bremsen... ;-)

@Huskybrenner:
Die 570er is meine und die Reifen sind top! Schaffs halt nicht die Rasten kratzen zu lassen bei 21", aber man kann ja nicht alles haben. Die 610er hab ich in der 3. Kehre aussen überholt, weil mein Kumpel zu langsam geschaut hat, aber ansonsten haben wir uns nix geschenkt.
Bin 90% offroad unterwegs, da brauchts keine 17"er. Mit den Enduroreifen war das Grinsen unterm Helm mind. genauso.

@Tuller: Ich bevorzuge schon Straßen-/Schotterreifen wie den Enduro3, schon allein wegen regennasser Straße und den Bullen, aber die hätten uns eh nicht aufhalten dürfen... Mit weichen Stollis kannste locker die restl. Bikerfraktion ärgern und stehenlassen. 16er Ritzel is für die langen Taletappen schon zu empfehlen und zum wheelen aus den Kurven reichts locker beim Mikuni. Bei der 610er hat einmal die hintere "Offroad"Bremse gekocht und wir mussten entlüften.

Gruß
Steve
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

MX-Steve hat geschrieben: Die 570er is meine und die Reifen sind top! Schaffs halt nicht die Rasten kratzen zu lassen bei 21", aber man kann ja nicht alles haben. Die 610er hab ich in der 3. Kehre aussen überholt, weil mein Kumpel zu langsam geschaut hat, aber ansonsten haben wir uns nix geschenkt.
Bin 90% offroad unterwegs, da brauchts keine 17"er. Mit den Enduroreifen war das Grinsen unterm Helm mind. genauso.

Gruß
Steve
Genau meine Meinung.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
OldMan
HVA-Driftkönig

Reifen

Beitrag von OldMan »

Super Bilder, in 2 1/2 Wochen bin ich auch auf dem Weg zum Garda See :app1: :app1: :wink:
Ich bin jahrelang diverse Enduros gefahren und habe vor dem Kauf der Dual auch wieder mit dem Gedanken gespielt, aber:
Wo will ich in Deutschland halbwegs legal richtig Gelände fahren :?: :?:
Reifen, Bremsen sind klar schlechter als bei einer Sumo :!: :!:
Wenn du mit dem Enduro 3 einen Sumo Fahrer jagst, liegt das am Fahrer, nicht am Reifen :rofl: :rofl: :rofl:
Ein gleichwertiger Fahrer ist mit der Sumo klar schneller, wenn die Strasse dann eventuell noch nass wird, kannst du mit den pseudo Stollen ganz einpacken. In Walldorf bring ich die Raste zum leichten Kratzen am Asphalt, mit einem Stollenreifen klappt das auch perfekt, allerdings setzt dann auch direkt der Lenker auf :ldeff: :ldeff:
Eberhard und ich fahren ruhig, vernünftig, eben unserem Alter angemessen, zumindest solange Uli nicht in der Nähe ist, wobei Ebi ja noch ein Jungspund ist, im Vergleich zu mir :win:
BMW Eisenhaufen Enduro Fahrer bekommen meistens in den Alpen die Sinnkriese wenn eine Einzylinder an ihrer vermeintlichen Vormachtsstellung kratzt :bdeff: ja, ja, dass Leben kann so hart sein :flenn:

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Antworten