Eintragung Enduro-Radsatz - TE 610

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nightrider
HVA-Neuling

Eintragung Enduro-Radsatz - TE 610

Beitrag von Nightrider »

Hallo zusammen,

es geht mal wieder um die Eintragung von einem Radsatz.

Der Fall ist bei mir folgender:
Mein Motorrad (TE 610 Bj. 96) war ein Import aus Italien welches der Vorbesitzer in Deutschland mit einem neuen Brief zugelassen hat. Vor der Zulassung hat er es jedoch auf SUMO umgebaut. Nun stehen nur die 17"er im Brief. Für die original Räder habe ich kein Teilegutachten, sind ja in diesem Fall kein gekauftes Zubehör.

Beim DEKRA bin ich so wieder nach Hause geschickt worden, da er sich auf ein Dokument beziehen muss. Den original italienischen Brief gibt es nicht mehr.

Hat jemand ein Teilegutachten für die original 'Takasago Excel' Felgen oder kann mir jemand eine Kopie von seinem Fahrzeugschein (Modell ähnlich Bj. 96) zumailen? Spitze wäre natürlich ein Schein mit beiden eingetragenen Radsätzen :D

Hab bereits am Freitag einen Termin beim TÜV :-? Wäre klasse wenn es bis dahin noch klappt - ohne hab ich die Befürchtung das es wieder schwierig werden könnte. In der Woche drauf sollten die Räder wegen einem Enduro-Wochenende schon eingetragen sein. Leider etwas knapp...

Grüße
Nightrider
[size=75][u]aktuelle Mopped's:[/u] KTM EXC 450 Bj. 2008, SUZUKI V-STROM DL1000 Bj. 2003
[u]frühere Mopped's:[/u] SUZUKI Bandit GSF 1200 Bj. 1999, KTM LC4 600 SIX DAY Bj. 1993[/size]
Husqvarna125
HVA-Mitglied

Hallo

Beitrag von Husqvarna125 »

Hab nen Fahrzeugschein wo beide eingetragen sind (Te 610 BJ 2000) Enduro und SuMo Räder bei dem Sm Radsatz hab ich aber ne reifen bindung schreib mir ne PN wenn ichs dir mailen/Faxen soll

mfg

Husqvarna125
ex Husqvarna TE 570
Member der QUASI-MOTO-GANG
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

wat isn das für ne pfeife da bei der dekra? der kann die original daten abfragen!.. ging bei mir auch als ich offene leistung eintragen wollte. der küs-prüfer konnte das nich weil die wichtigen felder ausgenullt waren trotz altem brief. bei der dekra ging das ohne probleme dann ein paar tage später weil die auf eine datenbank zurückgreifen können... obwohl, weiss nich ob die dekra im westen das auch hat. bin der meinung im osten hat die dekra als einzige die möglichkeit im westen wiederrum der tüv und die dekra schaut in die röhre. ..isch liebe deutscheland
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

wat isn das für ne pfeife da bei der dekra?
Vorsichtig mit solchen Aussagen. Bei euch hat wohl die DEKRA den Prüfauftrag des Landes bekommen, d.h. bei euch darf die Dekra alles was mit prüfen zu tun hat. Dafür darf bei euch wohl der TÜV nur die normalen abnahmen usw. machen. Bei uns im "westen" iets umgekehrt, die Dekra darf zwar AU und HU und den anderen Krimskrams machen, SOnderfreigaben o.ä. darf nur der TÜV.

Also würde ich damit mal beim TÜV vorstellig werden.
Nightrider
HVA-Neuling

Beitrag von Nightrider »

War am Freitag beim freundlichen TÜV-Mann und hab meine Eintragung ohne Probleme bekommen. Durch die zwei Briefe von anderen in der Tasche war es gar kein Problem mehr. Er musste die Daten somit im Grunde nur noch abtippen.

Nochmal Danke für die Mühe!

Die ersten Baustellen hab ich bereits umgeackert...
Das Enduro-Wochenende kann kommen!

Grüße,
Nightrider
[size=75][u]aktuelle Mopped's:[/u] KTM EXC 450 Bj. 2008, SUZUKI V-STROM DL1000 Bj. 2003
[u]frühere Mopped's:[/u] SUZUKI Bandit GSF 1200 Bj. 1999, KTM LC4 600 SIX DAY Bj. 1993[/size]
Antworten