Reifen für SMC-R /701 auf Pannonia

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
BBuster
HVA-Ersttäter
Beiträge: 85
Registriert: 02.07.17 - 22:23

Reifen für SMC-R /701 auf Pannonia

Beitrag von BBuster »

Servus zusammen,


mein Spetzl und ich sind beide Rennstreckenneulinge und auf der Suche nach den richtigen Reifen, welche ohne Heizdecken auf dem Pannoniaring gut funktionieren. Gibt es da Erfahrung hier im Forum?


Aktuell habe ich den Standard CASM auf meiner 18er 701 SM montiert und bin damit auf der Straße auch sehr zufrieden.


Mein Kollege fährt den ab Werk montierten S21 auf seiner 20er SMC-R und ist bisher ebenfalls nur auf der Straße unterwegs.



Bin dann mal auf eure Empfehlungen gespannt.
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 605
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Motorrad: Husqvarna 701 SM
Wohnort: Bremen

Re: Reifen für SMC-R /701 auf Pannonia

Beitrag von Nudist »

Sportsmart TT kann ich dir empfehlen.
Super einlenkverhalten, schnelle warmlaufphase, Sehr gute Rückmeldung und Grip. Selbst gefahren in Groß Dölln, Oschersleben große Strecke und Kartbahn inkl. Offroad.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Benutzeravatar
motophil
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 12.06.17 - 19:36
Motorrad: 701 SM '17

Re: Reifen für SMC-R /701 auf Pannonia

Beitrag von motophil »

Moin,

Ich fahr den Bridgestone R11 (nicht RS11!) ohne Reifenwärmer auf der Kartbahn und mit Reifenwärmer auf größeren Rennstrecken. Bin sehr zufrieden mit dem Grip, das ist auf dem Niveau von Slicks. (Vorne soft, hinten medium)

- Philip
BBuster
HVA-Ersttäter
Beiträge: 85
Registriert: 02.07.17 - 22:23

Re: Reifen für SMC-R /701 auf Pannonia

Beitrag von BBuster »

Danke für die Antworten!

Es ist jetzt für meine 701 ein Satz CASMevo geworden
Mein spetzl wird einen neuen Satz S21 fahren.

Ich werde berichten, wie das als Anfänger auf dem Pannoniaring bei vermutlich kühlen 10-15C ohne Heizdecken funktioniert. :hva:
Antworten