Display temporär aus...

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rl2664
HVA-Ersttäter
Beiträge: 61
Registriert: 14.02.23 - 19:18
Motorrad: 701 Enduro

Display temporär aus...

Beitrag von rl2664 »

Mahlzeit, ich wollte die Tage mit meiner 701 fahren, also Zündung an, aber Display bleibt aus. Motor startet zwar, aber Blinker, Fahrmodi, TC, alles tot. Bin dann ein Stück gefahren, keine Besserung. Erst nach abklemmen der Batterie ging das Display wieder, dafür blieb die Motorkontrolle an. Nach einem weiterem Stop war diese dann auch wieder aus und es war als wenn nichts gewesen waren. Das alles bei rund 650 km Laufleistung.
Weiß jemand woran das liegt?

Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk

Gruß
Ronny
Benutzeravatar
Dreckfräse
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.11.18 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro

Re: Display temporär aus...

Beitrag von Dreckfräse »

Moinsen,

hast du eventuell Feuchtigkeit an den Batteriekontakten oder an Kontakten des Kabelbaumes, dies könnte zu solchen kurzfristigen Störungen führen. Eventuell auch ein oxidierter Massepunkt, der nach Laufen des Motors trocknete und wieder Kontakt bekommen hat?
rl2664
HVA-Ersttäter
Beiträge: 61
Registriert: 14.02.23 - 19:18
Motorrad: 701 Enduro

Re: Display temporär aus...

Beitrag von rl2664 »

Ne, das Moped hat noch kein Wasser oder Matsch gesehen. Ist ja wie gesagt 650km alt, also neu.
Mittlerweile glaube ich das sich das Steuergerät da für den Moment weg gehangen hat, bis die Batterie ab war und es mal quasi neu gebootet wurde.
Gruß
Ronny
Benutzeravatar
Sascha80
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 12.09.21 - 15:26
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Display temporär aus...

Beitrag von Sascha80 »

Ich hatte es auch schon ein paar Mal. Ein Mechaniker sagte mir, dass der Computer abgestürzt ist und man ihn über deinen Weg neu startet.
rl2664
HVA-Ersttäter
Beiträge: 61
Registriert: 14.02.23 - 19:18
Motorrad: 701 Enduro

Re: Display temporär aus...

Beitrag von rl2664 »

Na phantastisch. Hoffentlich bleibt das die Ausnahme.

Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk

Gruß
Ronny
Fridu
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.21 - 09:06
Motorrad: 701 Enduro

Re: Display temporär aus...

Beitrag von Fridu »

Heya

Hatte ich jetzt schon 2 mal - ist eher ärgerlich. Fast alles funktioniert wie es soll (Licht, Blinker, Motor), nur ABS und TC zicken rum.

Beim ersten Mal reichte Zündschlüssel ziehen und wieder starten.
Beim 2. Mal musste die Batterie abgehängt werden. Und das war auf dem TET in Sardinien.

Hab's beim 40tkm Service gemeldet und um es einfach zu sagen nur ein Achselzucken als Antwort erhalten.
Nicht mal richtig nachgeschaut wurde...

Muss mir wohl nen anderen Mechie suchen, weil im Oktober läuft die Garantie ab und bei solchen Reaktionen kriegt er sicher nicht noch mein Geld für die Garantieverlängerung. Als Vielfahrer bin ich ja an einem funktionierenden Gedrät interessiert.

Seufz...

Fridu
rl2664
HVA-Ersttäter
Beiträge: 61
Registriert: 14.02.23 - 19:18
Motorrad: 701 Enduro

Re: Display temporär aus...

Beitrag von rl2664 »


Fridu hat geschrieben: Beim ersten Mal reichte Zündschlüssel ziehen und wieder starten.
Beim 2. Mal musste die Batterie abgehängt werden. Und das war auf dem TET in Sardinien.
.
Mahlzeit,

Man munkelt, Steuergerät abziehen reicht. Man muss nicht zwingend die Batterie abklemmen. Grande wenn man unterwegs ist, ist das die einfachere Variante.

Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk

Gruß
Ronny
Charly
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.23 - 14:01
Motorrad: 701 LR

Re: Display temporär aus...

Beitrag von Charly »

Hallo,
rl2664 hat geschrieben: 13.06.23 - 22:05 Man munkelt, Steuergerät abziehen reicht. Man muss nicht zwingend die Batterie abklemmen. Grande wenn man unterwegs ist, ist das die einfachere Variante.
kannst Du für Dummies wie mich mal ein Foto machen welcher Stecker das ist? Danke!

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)
rl2664
HVA-Ersttäter
Beiträge: 61
Registriert: 14.02.23 - 19:18
Motorrad: 701 Enduro

Re: Display temporär aus...

Beitrag von rl2664 »

Keine Ahnung, ich hab das auch erst gelernt nachdem ich die Batterie ab hatte. Aber im Zweifel alles ab und wieder dran ans Steuergerät. Wird dann schon klappen.

Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk

Gruß
Ronny
Antworten