Power Commander

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
AmStaff
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.17 - 05:35

Power Commander

Beitrag von AmStaff »

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Power Commander?

Ich bekomme morgen meine 701 er sm.
Da die 2017 unten ja weniger Drehmoment hat, würde ich gerne wissen ob man die mit dem Powercommander etwas verbessern kann.

Geplant ist der PP Luftfilterdeckel.

Auspuff bin ich mir noch nicht sicher. Akrapo ist mir zu teuer und zu gross. Zur Zeit ist mir nur der Leo mit Zulassung bekannt.

Meine SMCR 690 aus 2016 die ich dummerweise verkauft hatte bin ich mit EVO 1 gefahren.offener Deckel und Remus ohne Kat.
Unter Last war sie doch recht laut. Da wir hier viele Kontrollen haben wäre eine etwas leisere Lösung wünschenswert

.
HansWurschd
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.17 - 14:58
Motorrad: 710SM '17

Re: Power Commander

Beitrag von HansWurschd »

Gibt zum jetzigen Zeitpunkt nur den Akrapovic mit Zulassung für die 2017er.

Dem Leo wird ein (geringer) Leistungsverlust nachgesagt, hat mir mein Händler ebenfalls so erzählt. Wenn es denn unbedingt komplett legal sein muss, führt zum jetzigen Stand eh kein Weg am Akra vorbei.
Ansonsten mal bei den zugelassenen Endtöpfen des 2016er Models schauen, da steht zumindest ne E-Nummer drauf die fürs Fahrzeug passt.

Ich empfehle dir jetzt einfach mal die Kiste bis zum ersten Kundendienst zu fahren und sich dann Gedanken zu machen über etwaige Tuning Maßnahmen.
Hab meine gestern vom Kundendienst abgeholt und nun das HQV Kit drauf. Ich sags mal so, wenn ich einen offenen Helm gehabt hätte, hätte ich gestern ganz schön viele Fliegen verspeist. :mrgreen:
Benutzeravatar
christoph701
HVA-Neuling
Beiträge: 47
Registriert: 17.06.17 - 10:41
Motorrad: 701SM 17'

Re: Power Commander

Beitrag von christoph701 »

Bist du zufrieden mit dem Kit ?
Hoffe, der Unterschied ist deutlich spürbar, ist ja auch nicht billig.. :shock:
I don't ride a bike to add days to my life,
i ride a bike to add life to my days.
AmStaff
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.17 - 05:35

Re: Power Commander

Beitrag von AmStaff »

Nach Infos von meinem Händler gibt es den leo für die 2017 mit abe.
Tuning wird zur Zeit nur geplant und frühstens nach der 1000er umgesetzt. Vielleicht warte ich auch das Frühjahr ab und hab die Hoffnung, dass noch ein paar Anlagen kommen.

Danke schon mal soweit
HansWurschd
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.17 - 14:58
Motorrad: 710SM '17

Re: Power Commander

Beitrag von HansWurschd »

christoph701 hat geschrieben:Bist du zufrieden mit dem Kit ?
Hoffe, der Unterschied ist deutlich spürbar, ist ja auch nicht billig.. :shock:
Auf jeden Fall zufrieden. Klangkulisse ist überragend, man kann halbwegs leise fahren, aber wenn du Gas gibst beginnt ein Donnerwetter.
Das Drehmomentband ist extrem nach vorne gerückt. In engen Kurven in den ersten Gang fahren ist jetzt Geschichte, das geht locker im 2.

Bei mittlerer Drehzahl geht es nun schon gut nach vorne, kein runterschalten mehr nötig. Im ersten Moment fehlt einem oben der Kick, der zuvor da war. Das liegt aber schlichtweg daran dass die Kiste nun konstant nach vorne schiebt und man sich nicht mehr fühlt als würde man im Turboloch fahren. ;) Trotzdem geht sie weiterhin in oberen Drehzahlen nochmals deutlich besser.

Ich fahre meist mit nem Kumpel, der hat ne Banshee 350 jedoch mit einigen Tuningmaßnahmen wie großem Flachschiebervergaser, den RD Motor mit Auslasssteuerung, anderen Auspuffanlage usw.

Lange Rede kurzer Sinn. Zuvor musste ich die Kiste auf Drehzahl halten, weil die Banshee auf Drehzahl einfach nur böse nach vorne schiebt (2 Takter halt), mittlerweile sieht er in allen Lebenslagen kein Land mehr gegen die 701.
Würde mich jederzeit wieder für das Kit entscheiden.

@AmStaff, den Leo gibt es definitiv (noch) nicht mit ABE für die 2017er, egal was dein Händler versucht dir einzureden.
Haiandy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.17 - 15:13

Re: Power Commander

Beitrag von Haiandy »

Gut ausgedrückt! Kann ich so unterschreiben!

Kann die Testwerte vom Pirate überhaupt nicht nachvollziehen!
AmStaff
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.17 - 05:35

Re: Power Commander

Beitrag von AmStaff »

Danke Jungs.. wohnt jemand in der Nähe von Riedstadt (Darmstadt/Frankfurt), dass ich mir das Ding mal hören kann?
Antworten