Husqvarna WR 360 Zylinderbild
Moderator: Moderatoren
Husqvarna WR 360 Zylinderbild
Hallo.
Bräuchte mal einen Rat bzgl. meines Zylinders bzw. Kolbens. Denkt ihr, dass das schon Revisionswürdig oder noch fahrbar ist? Was haltet ihr von dem Verbrennungsbild?
https://www.dropbox.com/s/i1filf2g5b7uy ... 0.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/yojorptaofqfj ... 9.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/686ij3qbqas5a ... 4.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/d91sna2ud3fyt ... 3.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/sv3wlnimlg3ov ... 1.jpg?dl=0
Danke!
Bräuchte mal einen Rat bzgl. meines Zylinders bzw. Kolbens. Denkt ihr, dass das schon Revisionswürdig oder noch fahrbar ist? Was haltet ihr von dem Verbrennungsbild?
https://www.dropbox.com/s/i1filf2g5b7uy ... 0.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/yojorptaofqfj ... 9.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/686ij3qbqas5a ... 4.jpg?dl=0
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Danke!
Zuletzt geändert von HuskyLady am 24.02.16 - 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Husqvarna WR 360 Zylinderbild
Bilder gehen nicht
Grüße
Grüße
Re: Husqvarna WR 360 Zylinderbild
Jetzt sollte es gehen.
Re: Husqvarna WR 360 Zylinderbild
Also, im eingebauten Zustand den Kolben zu bewerten ist Glaskugel schauen.......geht gar nicht.
Die braunen Streifen neben dem Auslass sehen so aus als wenn zumindest da der Kolbenring nicht mehr abgedichtet hat. Am Auslass drückt auch der Ring am meisten. Besonders gegen den Steg.
Wahrscheinlich wird der Kolben schon ungezählte Betriebsstunden aufm Buckel haben. Im Zweifelsfall wechseln, denn irgendwann wird's dem Kolbenhemd zuviel und dann brichts da gerne. Kolbentausch ohne den Zylinder zu vermessen macht keinen Sinn. Wenn die Lauffläche schön sauber gemacht ist, dann kann man eigentlich erkennen ob die Beschichtung noch i.O ist. Wenn dann schon alles auseinander ist solltest Du mal prüfen ob das Pleuellager noch spielfrei ist. Irgendwann ist auch dieses Lager am Ende und es löst sich auf...............dann wird's allerdings richtig teuer weil dann Kolben u. Zylinder mit in den Tod gerissen werden.
Du merkst jetzt das man auf Grund von ein paar Fotos keinen verbindlichen Rat geben kann.
Gruß Kai
Die braunen Streifen neben dem Auslass sehen so aus als wenn zumindest da der Kolbenring nicht mehr abgedichtet hat. Am Auslass drückt auch der Ring am meisten. Besonders gegen den Steg.
Wahrscheinlich wird der Kolben schon ungezählte Betriebsstunden aufm Buckel haben. Im Zweifelsfall wechseln, denn irgendwann wird's dem Kolbenhemd zuviel und dann brichts da gerne. Kolbentausch ohne den Zylinder zu vermessen macht keinen Sinn. Wenn die Lauffläche schön sauber gemacht ist, dann kann man eigentlich erkennen ob die Beschichtung noch i.O ist. Wenn dann schon alles auseinander ist solltest Du mal prüfen ob das Pleuellager noch spielfrei ist. Irgendwann ist auch dieses Lager am Ende und es löst sich auf...............dann wird's allerdings richtig teuer weil dann Kolben u. Zylinder mit in den Tod gerissen werden.
Du merkst jetzt das man auf Grund von ein paar Fotos keinen verbindlichen Rat geben kann.
Gruß Kai
Re: Husqvarna WR 360 Zylinderbild
Ja ich weiß. Spiele auch mit dem Gedanken, den Zyli mal abzubauen. Der ganze Rattenschwanz hinten dran (neuer Kolben, Zyli hohnen oder sogar beschichten...darauf hab ich eigentlich keine Böcke).
Die Laufspuren am Auslass sieht man m.E. zumindest bei den 125ern recht häufig ohne dass man gleich den Motor auseinander rupfen muss.
Die Laufspuren am Auslass sieht man m.E. zumindest bei den 125ern recht häufig ohne dass man gleich den Motor auseinander rupfen muss.
- Heretic
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- Beiträge: 3371
- Registriert: 01.08.06 - 03:34
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
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Re: Husqvarna WR 360 Zylinderbild
Hast ja schon das meiste abgebaut. Ist ja nur noch die als und die zylinderschrauben. Vermessen lassen, vllt reicht ja honen und neuer kolben.
unklar
Re: Husqvarna WR 360 Zylinderbild
Für alle, die es interessiert:
schweißen+neu beschichten notwendig lt. Firma...
schweißen+neu beschichten notwendig lt. Firma...
Re: Husqvarna WR 360 Zylinderbild
Ich zieh erstmal den Ersatzzylinder vor...Heretic hat geschrieben:dann mal ran ans sparkonto