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Wer findet auch die Ursache??? Es darf geknobelt werden...

Verfasst: 19.03.15 - 22:52
von Avalanche_515
Ich hatte ein kleines Problem mit meiner 610 TE und war überrascht, was die Ursache war.
Vielleicht findet Ihr auch des Rätsels Lösung:

Du kommst morgens runter zu Deiner 610TE. Du drehst links unterm Tank den Sprithahn auf, rechts unter dem Tank den Benzinhahn auf "ON", ziehst den Choke, machst die Zündung an und kickst munter drauf los. Nachm 2. Kick läuft der Bock und alles ist gut. Du setzt den Helm auf, willst gerade los aber genau in dem Moment, also etwa 90 sek nachdem Du den Bock anbekommen hast geht er aus.
Nach mehrmaligen Ziehen des Deko-Hebels und gefühlten 30 Kicks geht die Mühle endlich wieder an. Nach 90 sek ist wieder Schluss. Dieses Phänomen bleibt, egal wie warm oder kalt der Bock ist. Auch ein Reißen am Gashahn, in dem Moment wo die TE droht auszugehen, bringt nichts.
ABER... stellt man den Benzinhahn nicht auf "ON", sondern auf Reserve, bleibt der Bock stets an und fährt wie er soll.

Was ist die Ursache???

Auf gehts... :lol: :lol: :lol:

Re: Wer findet auch die Ursache??? Es darf geknobelt werden.

Verfasst: 19.03.15 - 23:21
von DHX_77
:pc1:

Re: Wer findet auch die Ursache??? Es darf geknobelt werden.

Verfasst: 19.03.15 - 23:50
von williMeier
blinkerrelais putt?

Re: Wer findet auch die Ursache??? Es darf geknobelt werden.

Verfasst: 20.03.15 - 09:03
von iHQ
Tankentlüftung.

Re: Wer findet auch die Ursache??? Es darf geknobelt werden.

Verfasst: 20.03.15 - 10:16
von Bieler_92
Da hat wohl jemand den rechten Benzinhahn falsch angeschlossen... also schlauch zum gaser und zum linken hahn vertauscht...

Re: Wer findet auch die Ursache??? Es darf geknobelt werden.

Verfasst: 20.03.15 - 13:50
von Avalanche_515
:evil: Das schien wohl zu einfach gewesen zu sein! Bieler_92 gewinnt!

Kannst Du mir auch erklären, warum der bei "RES" dann normal fährt? Das hab ich nicht gerafft??

Re: Wer findet auch die Ursache??? Es darf geknobelt werden.

Verfasst: 21.03.15 - 12:56
von Solo
wenn du den auf on hast geht nur eine Bohrung auf.

In deinem Fall läuft dann Das benzin von dem Benzinhahn in den schlauch zum anderen Benzinhahn. (also eig fließt dann nichts weil der druck ja auf beiden seiten gleich ist :lol: )

Sprich ein kreislauf.

Drehst du den Benzinhahn weiter auf RES so wird eine zweite Bohrung geöffnet die in deinem Fall zum vergaser führt.

wenn du so ein Teil mal zerlegt hast erkennst du das sofort.

e: ALso ich hätte zu erst auf Benzinschlauch geknickt getippt.

Das ist mir mal passiert und ich hab mir da einen Wolf abgesucht da man bei der Dual ja so viel einblick hat wenn man den vergaser wieder eingebaut hat :lol:

Selbes Phänomen gewesen :lol:

hab das nur per zufall gesehen das der Benzinschlauch kurz vorm vergaser dann eingeknickt war :klopp:

Re: Wer findet auch die Ursache??? Es darf geknobelt werden.

Verfasst: 23.03.15 - 10:34
von Bieler_92
richtig solo...

@TE... zerleg den Hahn und du wirst sehen wie die Bohrungen verteilt sind ;)

und danke für die Blumen :pc1: