TÜV-Tipp im Raum München

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

TÜV-Tipp im Raum München

Beitrag von Gast »

Wer kennt's nicht! Da hat man eine Enduro mit Straßenzulassung, die nur bei der Briefausgabe bestand hat, weil sowieso alle Angaben gelogen sind (von den Umbauten ganz zu schweigen). Für diese leidgeplagten Dreckwühler hab' ich jetzt enlich einen TÜV gefunden, der für jeden zugänglich ist und durchaus Verständnis zeigt.

Ich war letzte Woche mit meinem 2-Takter bei der KÜS in Ottobrunn bei München und hatte sogar den Drosselsatz drin!!! (Lieferzeit 9 Wochen!!!) Der TÜV-Beamte war davon richtig angetan, dass ich ihm zu Ehren solche Strapazen auf mich genommen habe. Als dann auch noch die Blinker funktioniert haben hat er sich tot gelacht und gefragt, ob mir langweilig war.

Worauf er aber erheblichen Wert gelegt hat war wirklich nur die technische Verfassung, also Lenkkopf-, Schwingen- und Radlager, Simmerringe der Gabel, dass der Lenker in Ordnung ist usw.

Also: Für alle Wettbewerbsfahrer ohne Personal Connection ab zur KÜS nach Ottobrunn (Anmeldung nicht notwendig).
Antworten