Ich bin jetzt echt stinkig...

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von _wolverine_ »

...GRRRRR...

Wetter heute super, ich denke, fahr mal in die Stadt Eisessen, erfahre kurz vorher das meine Holde mit den Kiddies aufm Spielplatz ca. 1 km von uns entfernt ist, denk ich ok, fahr ich grad vorbei. Nuda abgestellt, hingegangen, palavert, ich sag so, ich fahr jetzt in die Stadt, gehe zurück zum Moppet, will Schlüssel reinstecken - geht nicht. Hmmm, was los, schau mir den Schlüssel an - ganz vorne abgebrochen :aarg: :roll2:

Ok, ganz vorsichtig wieder reingesteckt, vielleicht läßt er sich ja noch sozusagen "zusammenfügen" und drehen, damit die Kiste wenigstens läuft... nix, geht natürlich nicht. Ok, noch ein bisschen rumprobiert, war mir dann nicht mal mehr sicher, ob die Spitze überhaupt steckt, weil beim abstellen und abziehen hatte ich ja gar nichts bemerkt.

Gott sei Dank war Frau mit Auto da, also ab nach Hause und Zweitschlüssel + Werkzeug geholt, wieder zurück. Zweitschlüssel geht nicht rein, also Spitze steckt noch drin, wo sollte sie auch sonst sein bzw. ein Schlüssel bricht ja nicht einfach ganz vorne ab...

Nochmal mit dem "kaputten" Schlüssel probiert - Resultat: bricht mittelstück ab... ohne große Kraft, JA IS DAS DING AUS MORSCHEM HOLZ KRUZIFIX NOCHMAL ???!!!

OK, kein weiterkommen, ich schieb das Ding nach Hause... zuhause mit 2 Drähten wenigstens das Mittelteil raus bekommen, aber die Spitze steckt wo sie ist, und da ich sie hinter den "Riegeln" nicht mal sehen kann, komm ich auch nicht dran :klopp:

SO, nun steh ich da und könnte irgendwen :bratz: So ein dämlicher Mist :kadw: :kadw: :kadw:

Muß ich das Ding jetzt auf´m Hänger zum Freundlichen bringen oder hat jemand noch eine Idee ???
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von infectedbrain »

Das hab ich ja auch noch nicht gehört. Denke aber, da wird's nicht viele Alternativen geben. Die muss bestimmt zum :h: wegen Schlosstausch und anlernen.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von Fatman »

Traue mich nicht dir nun von den oftmals ungeahnten Einsatzmöglichkeiten einer Ritzelfeile zu berichten :roll:

Hört sich nach entweder Schloss ausbauen oder eben auffn Hänger und ab zum :-) an..... Schöner Mist :-(
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von Wolle2 »

Unfassbar, ist das ärgerlich ! :flex:

In der Bucht gibt es zur Zeit das hier und gebe es ungeprüft weiter! ;-)

http://www.ebay.de/itm/Schloss-Satz-CDI ... 461ca0d0c0

Gruß
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 353
Registriert: 19.06.12 - 19:13
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Wohnort: Gaimersheim

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von S4forfun »

Sowas gibts doch nur bei Mr Bean oder früher in der HB Werbung.

Ohren steif halten.

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von infectedbrain »

400 Glocken???? Nee, oder?
Hast doch noch Garantie!?!?!?
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
bandit333
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 06.08.13 - 04:49
Motorrad: Nuda 900R

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von bandit333 »

was für ein scheixx - das kann einem den tag versau'n, das glaub ich dir!

weis nich ob's für den eigengebrauch legal ist aber wenn du den "restschlüssel" reinsteckst,
dann sollte ja die wegfahrsperre ruhe geben - ergo müssten jq nur 2 kabel zusammengetütelt werden!?
*unschuldigkucksmiley*
Benutzeravatar
Roumoro
HVA-Driftkönig
Beiträge: 546
Registriert: 27.09.13 - 20:47
Motorrad: keine Husky
Wohnort: im Siegtal

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von Roumoro »

Salü & Beileid !

Geduldsspiel weiterführen, mit 2 aus 0,8mm Schweisdraht gefertigten, ganz kurzen HAKEN, nach dem Rest angeln.
Falls Ausbau des Schlosses unumgänglich, evtl. auch mal von der Unterseiten mit STARKER Pressluft vesuchen dort was in Bewegung zu bringen. Bis dahin geht noch nix weiter kaputt.

Drücke Dir die Daumen, Wolverine !

Greets Roumoro
Grüße & Ciao
Roumoro





manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von Wolle2 »

infectedbrain hat geschrieben:400 Glocken???? Nee, oder?
Hast doch noch Garantie!?!?!?
Ich habe auch den hier gemacht ! :shock:

Aber, so wie sich Husqvarna bislang bei irgendwelchen Garantieleistungen anstellt, wird da über Garantie, bzw. Kulanz sicher nichts laufen. :-?

Edit: Und bei dem Avatar sowieso nicht, was den Schlüssel angeht ! :mrgreen:

Gruß
Zuletzt geändert von Wolle2 am 20.03.14 - 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von _wolverine_ »

Garantie hab ich noch, aber wetten ich bin selber schuld und niemand wird sich davon was annehmen :evil:

Danke für den Link, der hat mir grad erst recht den Abend versaut, 400,- und ein BMW-Zeichen :kotz: :kotz: :kotz:


@ Wolle2: alles ok :Top:

@ Roumoro: Prima Tips, des versuch ich noch... aber erst morgen, wenn ich "ruhiger" bin :freak: :-? :-| :mrgreen:
Benutzeravatar
moe 82
HVA-Brenner
Beiträge: 259
Registriert: 28.12.10 - 23:25
Motorrad: SM 450 `04
Wohnort: schleiz

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von moe 82 »

Schloss ausbauen und umdrehen, vielleicht kommt es ja gefallen!
Oder irgendwie mit einen Magneten raus fischen, aber braucht man erst mal einen passenden :roll2:
Oder so lange Anschreien bis es von ganz allein raus kommt... :freak:
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
metal 747
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.13 - 17:20
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Stendal

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von metal 747 »

Is leider nicht magnetisch :-(
Benutzeravatar
moe 82
HVA-Brenner
Beiträge: 259
Registriert: 28.12.10 - 23:25
Motorrad: SM 450 `04
Wohnort: schleiz

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von moe 82 »

metal 747 hat geschrieben:Is leider nicht magnetisch :-(
Aha, aus was für Material ist denn das?
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von _wolverine_ »

moe 82 hat geschrieben:Aha, aus was für Material ist denn das?
Das frag ich mich auch, ist nicht magnetisch, stimmt, aber wieso ist das Ding so "morsch" und verliert (wahrscheinlich beim rausziehen) die Spitze, und später beim rumprobieren, bricht das nächste Teil ab, und ich habe wirklich vorsichtig und ohne hebelkraft "rumversucht", ich weiß wie so´n Schloß funktioniert... Der Schlüssel ist schrott. Oder kann der durch die Vibrationen beim Fahren "angegriffen" werden ??? Ich hatte bis heute noch nie Probleme mit dem Ding... :ka: Hab grade mal ca. 6000 km runter.
Benutzeravatar
moe 82
HVA-Brenner
Beiträge: 259
Registriert: 28.12.10 - 23:25
Motorrad: SM 450 `04
Wohnort: schleiz

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von moe 82 »

Ist wirklich nicht magnetisch! Kranker Mist, das ist mir noch nie aufgefallen :oops: Man lernt halt nie aus...
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
Benutzeravatar
Huskinu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 555
Registriert: 11.05.13 - 10:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von Huskinu »

Dann berichte ich Dir aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz was Schließzylinder betrifft.

Mein Vater hat u.a. einen Schlüsseldienst (...der macht das seit geschätzten 125 Jahren! :roll: )

Also,...ich bin mit dem Kram aufgewachsen....


Du bekommst den "Rest" wieder raus. Nimm Dir Zeit, Ruhe, gegebenenfalls Zündschloß raus, umgekehrt auf die Tischplatteschlagen (mit Gefühl!) immer wieder mal nachschauen (über Kopf). Wie Roumoro schreibt, ist ein gewisses Werkzeug von Nöten.
Wir haben schon hunderte von diesen oder ähnlichen Fällen gehabt und schaffen es fast immer Überreste zu bergen. Diese benötigen wir auch deshalb, um aus den Einzelteilen wieder einen Ganzen zu machen (wenn es z.B. nur ein Exemplar gibt).

Nicht die Geduld verlieren! Es klappt! Du schaffst das! :Top:


Ach so... der Schlüssel könnte schon geschwächt gewesen sein, z.B. auf den Boden fallen (2-3-Xx, evtl. vorher unbewußt zu früh gedreht, Hosentasche angebogen, etc., das passiert öfter als man glaubt!
Immer muss man alles selber machen lassen!
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Beiträge: 520
Registriert: 22.08.13 - 17:37
Motorrad: 900 R + 900 ABS
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von JoJo_Berlin »

Und nichts verbiegen, beschädigen u.s.w. Zündschlösser sind Goldstaub, Wartezeit -> Wochen, MONATE, zur Zeit.
Bist auch nicht der Erste dem das passiert ist....

Sofern Du den Schlüssekopf (Gummi/Plastik) am Zündschloss befestigst kannst Du die Nuda durch Brückung der beiden Kabel starten und fahren.

Und egal welche "Fremdkomponente" Du von einer anderen Nuda einfügst, das hilft dir erstmal nix, die EWS schlägt zu und der Fremdkörper muss erst einmal angelernt werden -> MSG, Tacho und Schlüssel müssen "passen" ansonsten zeigt das Dashboard nur EWS an.

Der bei ebay angebotene Satz ist somit erstmal wertlos, der Tacho fehlt.

Viel Glück Jojo
Benutzeravatar
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Beiträge: 540
Registriert: 18.06.13 - 06:28
Motorrad: Nuda Baghira WR250
Wohnort: Dahoam

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von Ampertiger »

evtl hilft ja ein Tip aus Großvaters Zeiten. Nimm ein extrafeines Laubsägeblatt und führ das so ein, dass die Zacken nach oben zeigen. Damit versuchst du "neben" den Rest zu kommen, die Zacken verhaken sich und du kannst den Rest nach außen ziehen.
So hab ich das vor gefühlten und tatsächlichen 30 Jahren mal gemacht. Die Stifte des Schlosses kannst du evtl mit einem Zahnstocher zurückhalten. Chirurgengefühl in den Finger ist nicht verkehrt. Geduld und Spucke, du schaffst das.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von Foxi »

@Ampertiger
Das Laubsägeblatt wie von Dir beschrieben hat mir auch schonmal geholfen.
Benutzeravatar
colonius
HVA-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.12 - 09:25
Motorrad: R1200R
Wohnort: Köln

Re: Ich bin jetzt echt stinkig...

Beitrag von colonius »

Schöne Sch****!

Stellt sich die Frage, was Du willst:
keine Kosten oder schnell wieder fahren?

Bei meinem Händler ist einem Nudisten beim Diebstahlversuch das Zündschloss aufgebrochen worden. Man hat dort geschlagene 9 Monate auf die Ersatzteile gewartet. Bei dem Kunden war es nicht ganz so tragisch, da er (tatsächlich!) noch 40 weitere Mopeds sein Eigen nennt. Bei mir wäre die Saison gelaufen gewesen ...

Der Händler heißt Stute (Honda, BMW, Suzuki, Husqvarna), Tel 0221 987940. Wende Dich an Frank oder Jörg. Die können Dir nach leidiger Erfahrung zumindest sagen, wie es vielleicht schneller geht.

Solltest Du bei Deinem Händler schon eine Vorgangsnummer besitzen, ist damit der Weg zur Beschleunigung per E-Mail über die "kundenbetreuung@bmw.de" eine weitere Option. Das ist mir zumindest mal telefonisch von der Hotline angeboten worden.

Viel Glück!!
Antworten