Wo liegt der Unterschied zwischen Der TE450 und der SMR450??

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig
Beiträge: 790
Registriert: 11.09.08 - 18:45
Wohnort: Winsen Luhe
Kontaktdaten:

Wo liegt der Unterschied zwischen Der TE450 und der SMR450??

Beitrag von husky-heizer-luki »

Hey,
wie schon die Überschrift sagt, würde es mich interessieren, wo denn der Unterschied zwischen einer Smr 450 und einer Te450 liegt. Interessieren tut es mich, da ich meine Husqvarna sm 125s Bj 08 nun verkauft habe und ich mir nun eine Smr 450 oder smr510er zulegen möchte.

Ich habe schon mal ein bisschen im internet rumgestöbert und bin auf diese hier gestoßen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1Husqvarna 450

Nun würde mich einfach mal interessieren ob es sich lohnt eine solche Husky wie auf dem link zu erkennen ist, zu kaufen?

Was ich noch gerne wissen würde ist: Wie sieht es aus mit der Motorwartung?
2: Passen normale teile der Smr 450 an dieses Modell??
3: Kann ich das Motorrad ohne Probleme auf der Straße(sportliches Fahren) fahren?
4: Er sagte das Modell hat seit über einem jahr kein Tüv und wurde auf der Strecke bewegt. (normal wird ein Streckenfahrzeug ja immer gepflegt... aber hält der Motor denn noch lange genug, da er ja fast ausschließlich mit vollgas bewegt wurde?.

Ich danke euch schonmal im Voraus.
Mfg
Benutzeravatar
Repsol´er
HVA-Ersttäter
Beiträge: 89
Registriert: 10.07.09 - 18:02
Wohnort: 93164

Beitrag von Repsol´er »

Ich kann nicht viel sagen, nur, ICH würde die Husky im Inserat nicht kaufen.
[url=http://img228.imageshack.us/i/73573477.jpg/][img]http://img228.imageshack.us/img228/1208/73573477.th.jpg[/img][/url][url=http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.11Fdaaw9mgfrOEpHW.jpg][img]http://www.bilder-space.de/thumb/08.11Fdaaw9mgfrOEpHW.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

TE und SMR sind grundlegend gleich.

die TE ist eben die enduro variante mit ner schmaleren gabelbrücke - nur 2 kolben-bremssattel und 240mm scheibe vorne
außerdem ist das fahrwerk natürlich endurotypisch mit mehr federweg ausgestattet.

Rahmen - plastikteile motor ist alles gleich - auch der endtopf.
Ob die Primärübersetzung anders ist, weiß ich ausm Kopf gerade nicht mehr.
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Beitrag von Bemme#11 »

der Vergaser ist anders, der hat ne extra Düse die bewirkt das das Motor nich so heftig ans Gas geht damit man das besser dosieren kann....hat mih mein Händler letztens erzählt....also TE für SM = sinnfrei
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

ja das kann durchaus sein...hatte meinen ja letztens draußen und der kam mir anders vor, als der von der TE...

sinn hätt des auch - also glauben wir das mal.

aber die te ging auf der straße auch wunderbar.
Benutzeravatar
Husky06
HVA-Driftkönig
Beiträge: 576
Registriert: 07.01.07 - 16:46
Wohnort: Harz

Beitrag von Husky06 »

Die Husky im Inserat ist meine ;-)
Wenn der Vergaser unterschiedlich wäre, spielt das bei meiner keine Rolle ich hab nen Kehin Flachschieber und nicht den Mikunischrott drin.
Fahrwerk ist auch ein komplett anderes und nicht nur überarbeitet.

Zu deinen Fragen:
1. Motorwartung: alle 1000km Ölwechsel (bei Straßenbetrieb)

2. Wurde ja schon beantwortet.

3. Ja kannst du, aber bedenke das sie nicht alltagstauglich ist (kein Zündschloss, geringe Reichweite, meine hat auch nur Kicker) ist halt nur ein Spaßmobil um mal 1-2 Tankfüllungen abzubrennen^^

4. Da kann man sich drüber streiten. Fakt ist der Motor ist genau für das gedacht was ich seit einem Jahr mit ihm auf der Strecke mache. Hatte da auch noch keine Probleme, oder Späne im Öl. Jedoch lässt sich das halt bei nem gebrauchten Eintopf nie sicher sagen wie lange er noch hält. Momentan läuft sie aber bestens. Außer das sie bei der Hitze zu fett abgestimmt ist, aber bei 30°+ zu fahren macht eh keinen Spaß.

Hoffe das hilft dir weiter. Will sie keinem Aufschwatzen, da sie spätestens September eh an nen Kumpel gehen würde, der damit nur Strecke fährt.

Gruß
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
ein-topf
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.21 - 22:08
Motorrad: TE410/97-TE610 SM/98

Re:

Beitrag von ein-topf »

Bemme#11 hat geschrieben: 13.07.10 - 22:05 der Vergaser ist anders, der hat ne extra Düse die bewirkt das das Motor nich so heftig ans Gas geht damit man das besser dosieren kann....hat mih mein Händler letztens erzählt....also TE für SM = sinnfrei
Ich habe mir eine Husqvarna te 510 aus 2005 auf supermoto gekauft.
Was ist genaum das problem damit?
Sollte ich mir einen anderen Vergaser zulegen?

Danke
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Re: Re:

Beitrag von Bemme#11 »

ein-topf hat geschrieben: 23.02.23 - 13:28
Bemme#11 hat geschrieben: 13.07.10 - 22:05 der Vergaser ist anders, der hat ne extra Düse die bewirkt das das Motor nich so heftig ans Gas geht damit man das besser dosieren kann....hat mih mein Händler letztens erzählt....also TE für SM = sinnfrei
Ich habe mir eine Husqvarna te 510 aus 2005 auf supermoto gekauft.
Was ist genaum das problem damit?
Sollte ich mir einen anderen Vergaser zulegen?

Danke
Hab ich in den 13 Jahren vergessen und kann es nicht beantworten :freak:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Wo liegt der Unterschied zwischen Der TE450 und der SMR450??

Beitrag von kingz »

Also laut ET Katalog haben die TC, TE und SMR in 2005 den gleichen Vergaser und die Bedüsung unterscheidet sich zwischen TE und SMR auch nicht.
Antworten