Andaluz hat geschrieben:bei mir dreht der kurzhubgasgriff nach vorne durch, wenn ich den griff ca. 1mm nach aussen ziehe ...
an was kann das liegen?
Dann hast Du zuviel vom Anschlag innen im Gehäuse weggemacht.
Die beiden Stege im Gehäuse verhindern das Durchrutschen nach vorne. Man darf nur soviel wegmachen, dass der Griff leichtgängig ist und trotzdem noch zuverlässig nach vorne blockiert. Muss man sich herantasten. (ist hier im Thread schon beschrieben worden)
Also neuen Gasgriff kaufen und noch mal probieren...
das war leider vom ersten tag an als ich sie gekauft habe. andi hat mich auch darauf hingewiesen!
aber ist nicht tragisch..., mal schauen ob ich es hinbekomme?!
das kann eigentlich nicht sein, da der Gasgriff nicht mehr richtig zurückstellt, wenn der Kurzhubring eingebaut ist und die Nasen NICHT zurück geschliffen wurden. Wie gesagt, die Nasen sind ja genau aus diesem Grund da, damit der Gasgriff nicht nach vorne durchrutschen kann!
Wie schaust eigentlich mit den bisherigen Käufern aus.
Erfahrungsberichte?
Darüber hinaus habe ich
EIN SET ZU VERSCHENKEN,
An denjenigen der mir eine detaillierte Bilderbeschreibung vom Einbau macht.
Ich würde es selbst machen, habe aber eben keine Nuda :(
Also wie gesagt, ich stelle ein Set kostenlos zur Verfügung und verlange als Gegenleistung nur das Detailbilder und eine Beschreibung vom Einbau verfasst wird.
Liebe Grüße
Georg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
So , gestern endlich eingebaut ( meine Winterprojekte nähern sich dem Ende ) , hat alles tadellos funktioniert .
Jetzt bin ich umso mehr auf die erste Fahrt gespannt
@ Georg , nochmals Danke für die perfekte Arbeit
hast du eigentlich schon eine Dokumentation erhalten ?? Ich hab paar Fotos gemacht ....
Letztes Wochenende wollte ich mir eine Gaswegverkürzung bauen. Die Abmessungen gab's hier weiter vorn: Di=39,8 und Da=45 --> alles klar!
Als ich den Ring schon fertig hatte, musste ich feststellen, daß die RR eine andere Gasgriffhülse mit 43,8er Durchmesser hat.
Wer den Ring haben möchte, bitte PM an mich.
Haben möchte ich dafür nichts, der Empfänger darf aber gerne etwas ans Forum spenden.
Die Aussparungen für die Gasgriffanschläge muss der neue Besitzer dann selber rausarbeiten.
Nachdem mir Dominex die Anleitung zugeschickt hat habe ich mich am Sa. gleich mal ans "Werk" gemacht.
Am schwierigsten war eigentlich die Auswahl des Schleifkörpers für die Anschläge, da ich diese möglichst nur ab-, aber nicht rundschleifen wollte.
Habe mich für einen zylindrischen Schleifstein entschieden, der die Seitenwände des Gehäuses quasi als Führung nutzt. So rutscht man kaum ab und die Anschläge bleiben schön steil. Anleitung ist top und Alles in Allem hab ich vllcht. 90min "geschraubt".
Dann der wichtigste Teil: PROBEFAHRT
Vom ersten Meter an tolles Gefühl! Bedienkraft gefühlt etwas höher, aber absolut erträglich und mit dem Vorteil die komplette Range mit einem Griff abrufen zu können 1000x aufgewogen.
Mir gefällts sehr gut!
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Verzückung waagerecht zum Ohr hin abfliessen