Unfall mit meiner schönen Nuda

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
tobias82
HVA-Ersttäter
Beiträge: 73
Registriert: 08.11.15 - 00:19
Motorrad: Nuda 900R+Versys 650

Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von tobias82 »

Hallo zusammen!

Jetzt schreibe ich hier nach einiger Zeit auch mal wieder was.
Leider hab ich am 3.7.16 meine schöne Nuda weggeworfen. Und ich hab keine Ahnung, was passiert ist, da ich eine Amnesie habe.

Ich war mit Freunden am Bodensee. Auf dem Rückweg wollte ich unbedingt als letzter fahren, da mir die anderen deutlich zu langsam unterwegs waren. Da ich letzter war und teilweise einen sehr großen Abstand gehalten habe (ich hab mich immer wieder zurückfallen lassen, um dann wieder aufzuholen - so wollte ich mein Tempo wenigstens immer für ein paar Meter fahren), wissen auch die anderen nicht, was passiert ist.

Die Brems- und Schleifspuren von meiner Nuda und mir (Helm) gehen jedenfalls deutlich vor einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn - auf dem Foto sieht man nur den hinteren Teil der Schleifspuren.
Und das Fahren auf die Gegenfahrbahn ist für mich absolut untypisch. Das mache ich außer zum Überholen oder Ausweichen NIE. Meine Kumpels gehen deshalb davon aus, dass mir jemand von der Seitenstraße, ab welcher meine Bremsspur beginnt, die Vorfahrt genommen hat. Genau weiß man es aber nicht und es war auch nach dem Unfall niemand da.

Eine Kollision gab es nicht.
Wegen der Vollbremsung ist mir offenbar das Vorderrad abgehauen und ich hab den Boden geküsst. Danach bin ich recht weit über den Asphalt geschliddert, hab knapp ein Verkehrsschild verfehlt und bin danach eine ca. 1,5m tiefe Böschung runter in einen Haufen Büsche gerutscht. Meine Nuda ist dabei Kopfüber zum Liegen gekommen.
Irgendwie hab ich es noch geschafft, die Straße hochzuklettern und einen Autofahrer anzuhalten, der einen Krankenwagen gerufen hat. Aber daran habe ich kaum Erinnerungen - immer nur bruchstückhaft 2-3 Sekunden.

Meine Kumpels haben erst gemerkt, dass ich weg bin und nicht mehr aufhole, als der Krankenwagen bereits da war. Ich hatte mich ja immer so weit zurückfallen lassen, dass sie sich nichts dabei gedacht haben, dass sie mich nicht im Spiegel sehen.

Jedenfalls habe ich meine Nuda bis jetzt noch nicht angeschaut. Ich weiß von meinem Dad nur, dass es den Kühler abgerissen hat, der Tacho hängt wohl runter, Seitenverkleidung links ist hinüber, den Ständer hat es auch irgendwie erwischt, der Bürzel hat nen Riss, beide Spiegel abgerissen (sie lag ja auf dem Kopf), dieverse andere Dinge (Beule im Auspuff, Kupplungshebel von meiner hydraulischen Kupplung abgerissen, Lenkerenden und Kofferträger verkratzt /teilweise verbogen etc.) und mit etwas Pech hat es auch die Gabel erwischt. Der Abschleppdienst hat auf sein Protokoll geschrieben, dass die Gabel beschädigt ist - mein Dad hat das mir gegenüber nicht erwähnt. Wenn es die erwischt hat, dann ist evtl. auch der Rahmen verzogen, oder?

Warum ich sie noch nicht angesehen habe? Ich kann derzeit nichts daran richten, da ich mir das linke Schlüsselbein gebrochen habe und den Arm dementsprechend nicht belasten darf. Und solange ich nichts richten kann, will ich sie irgendwie auch gar nicht sehen.

Neben meinem Schlüsselbein (das wurde mit einem "Nagel" wieder zusammengeflickt) habe ich mir mehrere Rippen gebrochen, beide Lungenflügel und die Milz gequetscht. Ich habe eine Woche im Krankenhaus verbringen dürfen und war dann noch 4 Wochen krank geschrieben.

Insgesamt hatte ich also noch richtig Glück. Das hätte deutlich schlimmer ausgehen können, wenn ich z.B. das Straßenschild getroffen hätte. Außerdem hatte ich Glück, dass ich -trotz dem langsamen Tourentempo- meine Schwabenleder angezogen hatte - meine Textilkombi war von der Woche zuvor noch dreckig und die zugehörigen Stiefel immer noch feucht etc. Die Schwabenleder hat es zwar am Knie aufgerissen, aber sonst hat sie mich vor größeren Abschürfungen gut bewahrt.
Die Saison ist trotzdem für mich gelaufen. Ich darf bis in den Winter hinein nicht einmal Fahrrad fahren.

Wenigstens war ich eine Woche vor dem Unfall noch mit meiner zweiten Maschine - der Versys- im Urlaub, sonst würde ich jetzt richtig kotzen.
Es war eigentlich geplant, mit 2 Freunden für 8 Tage wegzufahren, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung und die beiden hatten nur die max. 8 Tage Zeit. Ich dagegen hatte 12 Tage Urlaub.

So fuhr ich also in das einzige Land in Europa, in dem es zu der Zeit nicht geregnet hatte: Spanien. In 11 Tagen (wobei ein kompletter Tag für Werkstattaufenthalte drauf gegangen ist -3Stück!) bin ich einmal um Spanien herumgefahren und durch Portugal. Dabei habe ich 6819,5 km zurückgelegt. Ich war in Tarifa (südlichster Punkt Spaniens, von wo man nach Marokko sehen kann) und in Santiago de Compostela. Auf meinem Handy hatte ich ein schönes Reisetagebuch geführt. Das ist leider komplett verloren gegangen, da das Smartphone beim Unfall zerstört wurde...

Meine Kumpels holen ihren Motorradurlaub jetzt im September ohne mich nach.

Nach langem Erzählen jetzt meine eigentliche Frage:
Wo kann man derzeit am einfachsten Ersatzteile bestellen? Neubert?
Bis auf das Rahmen vermessen und die Beule aus dem Auspuff ziehen, kann ich alles selbst machen. Aber lohnt es sich? Lieber doch zum Freundlichen?
Dateianhänge
Nuda im Busch.jpg
Nuda im Busch.jpg (134.94 KiB) 5384 mal betrachtet
Schleifspuren.jpg
Schleifspuren.jpg (68.59 KiB) 5384 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lux
Forensponsor
Beiträge: 242
Registriert: 04.06.13 - 10:03
Motorrad: NUDA'R 13 ABS
Wohnort: Bielefeld/NRW
Kontaktdaten:

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von Lux »

au weia :shock:

das is ja mal richtig kacke... :-(

bzgl. Ersatzteile kann ich dir nicht weiterhelfen - trotzdem gute Besserung!
NUDAfiziert seit 17.06.2013
NUDA900R ABS 06/2013 | Komfortsitzbank | KZH R&G | BoosterPlug | K&N | Garmin zumo 396 | CRA2evo
FRS Gabel Tuning Stufe 2 inkl. Öhlins Federn + DLC beschichtete Innenrohre
Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 263
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von IngoP »

Ach du Schei...

leider kann ich dir mit Ersatzteilen auch nicht helfen , wünsche dir aber auf jeden Fall gute Besserung .
Wichtig , das erst mal die Gesundheit wieder hergestellt ist , die Maschine kann man später immer noch richten .

SG und alles Gute aus Tirol
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 754
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von Nudist »

Gute Besserung, werde erstmal wieder fit und dann das Moped.Bild

Hier hab ich meine Teile geholt.

http://www.teuber-motorsport.com/catalo ... _id=129993


Gruß
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
hiluwi
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 105
Registriert: 05.05.15 - 17:45
Motorrad: Nuda , KTM SDR
Wohnort: WOB

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von hiluwi »

Keine schöne Beschehrung,

werde erstmal wieder fit, dann "Lagefeststellung" schau dir die Nuda an.
Dann "Planung: Schreib auf was alles Neu muß.
Kalkuliere grob auf welche Unkosten du kommst.
Am nächsten Tag überdenkst du nochmal alles.
Dann "Entschluß" !
Verkaufen im Ganzen oder in Teilen

Oder Reparieren in Eigenleistung, da du vermutlich keine Vollkasko hattest.

Ich hatte meine Susi GSX-R 1100 nach Totalschaden auch selbst repariert.
Einige Verkleidungsteile und Ölkühler, keine große Sache.

Eine GSX-R 750 als Unfall für Restwert gekauft.
Verkleidungsteile, Ölkühler und andere Gabel, alles als Gebrauchtteile bekommen.
Meine Bandit 1200 auf wirtschaftlichen Totalschaden geschätzt.
Geweih krumm, ließ sich nicht richten, Neu vom Händler, 2 Blinker gebraucht

Allerdings alle Schäden über Gutachten auszahlen lassen.

Nudateile werden nicht viel angeboten, deswegen überlegen ob verkaufen und im Herbst, wenn die Preise leicht fallen, eine andere holen.

Gute Besserung

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von Faritan »

Das sind ja keine guten Neuigkeiten... :-(
Ich wünsche Dir erst mal gute Besserung und so wie es aussieht bist Du ja rein von den Verletzungen her noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen...von daher erst mal alles safe...

Was die Nuda angeht...das ist anhand der Sachlage nun verdammt schwer zu beurteilen. Wie soll man sagen, ob sich das noch lohnt, wenn man aktuell nicht genau weiß, was überhaupt alles kaputt ist. Der Rahmen der Nuda kann viel ab, aber auch nicht unendlich viel. Ist die Frage, wo bzw. wie heftig die aufgeschlagen ist. Ich denke mal, Du wirst nicht umhin kommen und den Schaden doch mal zu begutachten...dann kann man auch eine Aussage treffen. Frage ist ja auch, ob der Motor noch läuft...von daher würde ich an Deiner Stelle mal eine Bestandsaufnahme mit den Sachen machen, die offensichtlich sind. Oder eben zum Händler damit und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen...dann musst Du Dich nicht kümmern und weißt was Sache ist.
Benutzeravatar
Nackedei
Forensponsor
Beiträge: 736
Registriert: 28.04.13 - 08:10
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von Nackedei »

Hey Tobias,

auwei da hast Du aber echt, auch trotz des Pechs echt noch Glück im Unglück gehabt.... Echt Kacke !!!!! Wichtig ist aber erstmal, dass Su wieder gesund wirst.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du und Deine Nuda schnell wieder in Ordnung kommen.... und vielleicht hat es ja doch jemand noch gesehen...

Liebe Grüße von Kiki
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Beiträge: 520
Registriert: 22.08.13 - 17:37
Motorrad: 900 R + 900 ABS
Wohnort: Berlin

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von JoJo_Berlin »

Hast wohl mächtig Dusel gehabt ...

Sollte der Rahmen verzogen sein zeigen sich feine Risse in der Pulverbeschichtung, insbesondere an den Rohren am Lenkkopf, welches auch die schwächste Stelle des Rahmen ist.
Da das Vermessen ca. 1/4 soviel kostet wie ein neuer Rahmen lohnt sich erst einmal eine peinlich genaue Sichtung auf Risse und Spur.
Die Laser-Vermessung an der unzerlegten Nuda ist zudem recht ungenau, so zumindest meine Erfahrung

Ist das Vorderrad ohne Schlag sollte die Gabel nix abbekommen haben, dennoch auf Parallelität und klemmfreies Eintauchen prüfen.
Sofern die Kemmungen der Gabelbrücke einwandfrei fluchten und sich auch nach Lösen der Klemmschrauben kein Versatz zeigt, sieht es erst einmal gut aus.

Ist nur das Tachogehäuse gebrochen, ein solches gebraucht besorgen, nicht jede Werkstatt ist dazu in der Lage einen gebrauchten oder neuen Tacho anzulernen.

Da es keine Umkippschalter gibt, bitte den Motor prüfen. Sollte dieser noch eine Weile in der Lage weitergelaufen sein saugt die Ölpumpe Luft.

Zu Bild: hast aber scheisse Eingeparkt :autsch: :prost:

Tschau Jojo
Benutzeravatar
tobias82
HVA-Ersttäter
Beiträge: 73
Registriert: 08.11.15 - 00:19
Motorrad: Nuda 900R+Versys 650

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von tobias82 »

Vielen Dank für die Genesungswünsche!

Bisher verläuft die Heilung einigermaßen gut. Der Draht nervt etwas, da eine Seite von innen gegen die Haut drückt. Die Ärzte meinen, dass sich der Draht früher oder später durch die Haut bohrt und dann muss er raus. Normal sollte er 6 Monate drin bleiben. Mal sehen.
Und heute Nacht haben die Rippen wieder zu stechen angefangen. Ich hoffe, das ist keine böse Vorankündigung.
JoJo_Berlin hat geschrieben:Da es keine Umkippschalter gibt, bitte den Motor prüfen. Sollte dieser noch eine Weile in der Lage weitergelaufen sein saugt die Ölpumpe Luft.
Ach Mist! Das wusste ich nicht, dass die Nuda keinen Umkippschalter hat.
Ich weiß auch nicht, wie lange / ob ich bewusstlos war nach dem Unfall. Als ich jedenfalls zu mir gekommen bin, hab ich keinen Motor laufen hören. Aber an dieses "Aufwachen" hab ich auch nur eine 2-3 Sekunden lange Erinnerung. Und ich war ziemlich belämmert. Keine Ahnung, ob mich meine Sinne (in diesem Fall die Ohren) da nicht getäuscht haben.

Dann werde ich mir den Rahmen mal ganz genau ansehen.
ABS nachzurüsten ist wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit, oder? Ich meine, ich hatte hier vor einigen Monaten mal was gelesen, dass jemandem davon abgeraten wurde.
Denn mit ABS wäre das ganze meiner Einschätzung nach nicht passiert. Darum bin ich jetzt arg am Überlegen, was ich machen soll.
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von Faritan »

nö, macht keinen Sinn. Wenn Du ABS haben willst, dann verkaufe die Teile der Nuda die noch ok sind und hol Dir eine andere mit ABS.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Motor ausgegangen ist schätze ich mal als sehr hoch ein, so wie die Nuda da gelegen ist. Wirst ja kaum vor dem Abflug noch schnell den Leerlauf reingemacht haben und das Hinterrad wird da wohl blockiert und somit den Motor abgewürgt haben...aber wie gesagt...ohne es mal zu prüfen sind alle Aussagen ein Blick in die Glaskugel.
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Beiträge: 520
Registriert: 22.08.13 - 17:37
Motorrad: 900 R + 900 ABS
Wohnort: Berlin

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von JoJo_Berlin »

tobias82 hat geschrieben:.... keinen Umkippschalter hat.
Ich weiß auch nicht, wie lange...
ABS nachzurüsten ist wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit, ..
Sofern Du nicht unmittelbar vor dem Unfall randvoll getankt hast wird auch die Benzinpumpe nur Luft gesaugt haben und ist einfach nur ausgegangen ohne Folgeschaden.

Technisch ist die Aufrüstung auf ABS möglich aber viel zu aufwendig.

Anhand von hochaufgelösten Bildern lässt sich schon mal grob abschätzen was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Hast Du Abschürfungen am linken Gabelfuss, Schwinge, Dreck im Übergang Reifen/Felge, etc.
Wie schaut es aus mit der Flucht VR / HR aus, Heck, etc.

Tschau Jojo
Benutzeravatar
tobias82
HVA-Ersttäter
Beiträge: 73
Registriert: 08.11.15 - 00:19
Motorrad: Nuda 900R+Versys 650

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von tobias82 »

Das muss ich erst noch ankucken. Aber ich denke, die Abschürfungen an Gabelfüßen, Schwinge etc. sollten sich in Grenzen halten, da ich sowohl Achsprotektoren als auch einen Motorschutzbügel kurz zuvor montiert hatte.
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Beiträge: 520
Registriert: 22.08.13 - 17:37
Motorrad: 900 R + 900 ABS
Wohnort: Berlin

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von JoJo_Berlin »

Hast Du gut dran getan :Top:

Den (Brems)Spuren nach vermute ich ein eingeklapptes, überbremstes Vorderrad und auch hinten voll durchgeankert, über die linke Seite ins Gebüsch gerutscht, ohne Überschlag und der speed war nicht langsam.

Hast Du deutliche schräg verlaufende Schleifspuren auf etwa 1/4tel Radumfang an der linken Seitenflanke vom Reifen?
Benutzeravatar
tobias82
HVA-Ersttäter
Beiträge: 73
Registriert: 08.11.15 - 00:19
Motorrad: Nuda 900R+Versys 650

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von tobias82 »

Das überbremste Vorderrad vermute ich auch. Und genau das und der Aspekt, dass ich nie auf die Gegenspur fahre lässt mich auch auf ein sehr plötzlich auftretendes Hindernis tippen (anderer Verkehrsteilnehmer liegt wegen der kreuzenden Straße und den dort beginnenden Bremsspuren nahe; evtl. aber auch ein Fußgänger vom Baden am Fluss; Wild, ...). Ohne Grund gehe ich ja nicht voll in die Eisen. Zumal ich nie so stark bremse, dass das Vorderrad blockiert. Ich weiß ja, dass ich kein ABS habe. Deshalb vermute ich, dass das eine absolute Schock-Reaktion gewesen sein muss.

Meinen Führerschein habe ich zwar erst seit knapp 4 Jahren, bin aber - ohne dass das ein Eigenlob sein soll - grundsätzlich ein wirklich sehr sehr guter Fahrer mit inzwischen über 80.000 km Fahrleistung. Mein Fahrstil ist zwar ziemlich flott, aber ich fahre auch sehr vorsichtig und bremse lieber einmal zu viel als zu wenig.

Ich schau mir den Reifen noch an. Das steht schon auf meiner to-do-Liste.

Ein Freund sagte mir nur noch, dass weiter vorne (auf dem Bild nicht zu sehen) eine sehr breite Bremsspur war, die wegen der Breite (wohl ca. 20 cm) eig. nicht zu einem Motorrad passt. Außer es kam quer. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das passiert ist. Sonst würden doch die Schleifspuren anders aussehen, oder? Außerdem haut es mich wegen einem ausscherenden Heck nicht auf's Maul. Und das Heck könnte ja auch nur ausbrechen, wenn es lange genug Zeit dafür hat - das bezweifle ich aber, da ein einklappendes Vorderrad dem Heck gar nicht so viel Zeit lässt, auszubrechen.
Sind aber nur meine Überlegungen / Spekulationen. Vielleicht liege ich auch völlig daneben.

Die Polizei wollte eig. auch einen Zeugenaufruf in der Zeitung bringen, hat das aber offenbar doch unterlassen. Auch zu meinem Unfall konnte keiner aus meinem Freundes- und Familienkreis etwas in der Zeitung finden.

PS.: die weißen Schleifspuren weiter links stammen wohl von meinem Helm. Den hat es auf ca. 3/4 des Umfangs ordentlich verkratzt. Mit Jet-Helm hätte ich wohl nichts mehr, was man noch guten Gewissens Gesicht nennen könnte.
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2850
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von Firebeast »

Hi Tobias

:shock: OH SCHEISSE MANN !!! :kadw:

Sei einfach froh, dass Du noch lebst und am Stück bist!
Das mit dem Moped wird schon irgendwie wieder ...


Viel Glück und gute Genesung
wünscht Paule :Top:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
LukasL
HVA-Ersttäter
Beiträge: 94
Registriert: 16.04.16 - 18:16
Motorrad: TE 610 '96

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von LukasL »

Das ganze stelle ich mir als Unanhenehme erfahrung vor.. da das meiste gesagt wurde kann ich dir nur gute Besserung wünschen und dir den Tipp geben das man da nächste Jahr nochmal her fährt, und probiert sich zu erinnern. Manchmal hilft das dem Gehirn auf die Sprünge. Hypnose kann auch was bringen, wenn man per se nicht daran glaubt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
tobias82
HVA-Ersttäter
Beiträge: 73
Registriert: 08.11.15 - 00:19
Motorrad: Nuda 900R+Versys 650

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von tobias82 »

Inzwischen hab ich mir die Nuda mal ganz kurz angeschaut.
Ich glaube/hoffe, die Schäden hält sich wirklich in Grenzen. An der Gabel und/oder Rahmen konnte ich auf die schnelle äußerlich nichts auffälliges finden.

Den Reifen habe ich mir auch angesehen. Ich sehe keinen nennenswerten Gummiabrieb.

Die Protektoren haben kaum etwas abbekommen. Die Schleifspuren auf der Straße stammen hauptsächlich von der linken Verkleidung.

Vom Kühler hat es auch nur eine Halterung und 2 Kunststoffclipse (da hab ich nur ganz flüchtig drauf geschaut) abgerissen. Das muss ich nochmal genauer ankucken.

Der Gasgriff geht sehr schwergängig. Da muss ich auch noch nach der Ursache kucken.

Ansonsten das, was ich schon wusste. Zumindest hoffe ich, dass ich sonst nichts gröberes übersehen habe. Ich hatte eine neue Bekannte dabei, die ich nicht so lange mit meinem Motorrad-Kram langweilen wollte. Darum ist die Durchsicht etwas kurz ausgefallen.
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von Faritan »

Hörst sich ja gar nicht mal so übel an. Musst halt noch mal hin und in Ruhe schauen und vor allem mal Fotos machen.
Dann sieht man weiter. (Motor anlassen nicht vergessen)
Benutzeravatar
tobias82
HVA-Ersttäter
Beiträge: 73
Registriert: 08.11.15 - 00:19
Motorrad: Nuda 900R+Versys 650

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von tobias82 »

Ja, ich denke, es hält sich in Grenzen. Relativ.
Das heißt, es kommt darauf an, wie viel ich wirklich komplett neu haben will.

Den Kühler z.B. werde ich nicht neu kaufen. Die abgerissene Halterung richte ich irgendwie anderweitig. Dafür könnte ich also auch über 500 Euro ausgeben.
Das gleiche beim Auspuff. Der hat auch ne Beule.
Aber ich denke, die kann ich wieder rausziehen lassen. Ihr wisst ja, was der Auspuff kostet...

Apropos: weiß jemand, ob ich diese Carbon-Halterung irgendwo einzeln bestellen kann und wie die Nummer dazu lautet? Die brauche ich definitiv neu. Ich habe sie im Ersatzteilkatalog aber nur als Set mit dem Auspuff zusammen gesehen. Oder bin ich zu blöd, um es zufinden? Knapp 1000 Euronen will ich nicht nur wegen diesem Teil ausgeben. Zur Not lasse ich mir eines von nem Kumpel fertigen.

Oder vielleicht kennt auch wer irgendwen, der jemanden kennt... der sich z.B. auf Garantie wegen dem bekannten Problem mit dem Bruch mal den Auspuff austauschen hat lassen. Derjenige müsste ja jetzt auch 2 dieser Carbon-Halterungen haben, wenn es diese tatsächlich nur als Set gibt...
miku
Forensponsor
Beiträge: 95
Registriert: 29.08.16 - 16:31
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Unfall mit meiner schönen Nuda

Beitrag von miku »

Meinst du den Halter mit dem der Topf am Rahmen befestigt ist? Wenn ja:

8539665 BAND, SILENCER CARBON NUDA 900R €84.76

MfG
Antworten