Motorrad Messe Leipzig 2013

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Motorrad Messe Leipzig 2013

Beitrag von Molle »

...und Husqvarna ist nicht dabei.

Da ich gleich neben der Messe arbeite und heute Spätschicht habe, bin ich grad mal rübergegangen. Im Vorfeld habe ich bei den Ankündigungen auch Husqvarna gelesen. Da stand ich nun am Eingang, hab mir den Messeplan geschnappt und nach Husqvarna gesucht... Nichts. Nicht mal ein Händler als Vertretung habe ich gefunden. Also hab ich mir den Eintritt gespart. Den ganzen Rockerkram und die Altherrenschaukeln muss ich mir nicht ansehen.

War wer mal drin? Vielleicht hab ich ja was überlesen und die waren doch in irgendeine Ecke gequetscht...

Gruß Molle
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Re: Motorrad Messe Leipzig 2013

Beitrag von Bemme#11 »

war am BMW Stand, genau wie hier in Hamburg bei de HMT :-)
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Messe Leipzig 2013

Beitrag von Feldwegheizer »

Jo vier Moppeds bei uns auf'm BMW Stand. Nuda900, TR650, TE310 und SMR125 und Frohburger und Chemnitzer-Vertretung zum einen.

Leipziger Messe kann man sich aber eigtl. schon seit Jahren sparen, wenn man nicht zu ner bestimmten Firma will oder sonst nicht die Moppeds in Live zu sehen bekommt, weil keine Zeit und co.


Ich fand die 3 Tage aber trotzdem schön, angenehm und auch lustig, grad frühs oder Abends, wenn nicht zu viele Leute da sind und man sich in aller Ruhe untereinander auch mit den andren Händlern unterhalten kann.

Übrigens Ilmberger hat auch nen schönes Carbon und Zubehörprogramm für de Nuda. Und das was ich gesehen hab auch mit ner tollen Quali.

Mfg
Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Motorrad Messe Leipzig 2013

Beitrag von HuskyLady »

Und überall am BMW-Husqvarna-Abteil wurde nur über die "Übernahme" gemunkelt... leider wie oben beschrieben nur wenige Modelle mit dabei und auch nur die Mainstreammodelle :keks:

Und wenn man zur falschen Zeit geht, wird man doch nur erlatscht, muss im Strom mitschwimmen und die betrunkenen, Unsinniges grölenden "Männer" ertragen *nicht schön*
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Re: Motorrad Messe Leipzig 2013

Beitrag von Molle »

Na toll, hätt ich doch mal reingehen können. Aber nicht mal ne TE449/511 zum Probesitzen... Mein Dealer hat leider dicht geamcht. Nur noch ne SM511 im Restbestand. Will wenigstens die mal Probefahren, um zu sehen, wie der Motor so geht.

Ein Aussenparcour zum Probefahren von Geländemaschinen auf der Messe wär auch genial. Bei der AMI machen die es ja auch. Ok, von der Jahreszeit her liegt die MML ungünstig.

@HuskyLady: Das es sehr voll wird, konnte ich mir denken, da nur 3 Tage. Du meinst diese ultrakrassen Westenträgerbiker mit Vollbart? :mrgreen:
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Messe Leipzig 2013

Beitrag von Feldwegheizer »

In Hamburg hat wohl auch einer von der Truppe moderiert und zwischendurch immer mal nen paar flotte Sprüche durch gegeben, was wohl um einiges amüsanter und unterhaltsamer war. Leipzig is immer stock steif und überlaufen. Wobei der BMW-Stand nur in Dortmund und München größer wäre/ist. Wahrscheinlich auch so bei den andren Händlern.

Möchte nicht wissen, was die Standmiete kostet, es würde mit mehr Fläche wahrscheinlich garnich funktionieren, das ärgert schon immer, aber es kommen ja genuch Leute, sogar Berliner und Bayern und und und.
Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Motorrad Messe Leipzig 2013

Beitrag von HuskyLady »

Molle hat geschrieben:@HuskyLady: Das es sehr voll wird, konnte ich mir denken, da nur 3 Tage. Du meinst diese ultrakrassen Westenträgerbiker mit Vollbart? :mrgreen:
Ja auch, aber für die gibt es ja wenigstens die typischen Stände, an denen man großzügig vorbeiziehen kann... Leider gibt es auch viele jüngere Leute, die den einzigen Sinn in solchen Veranstaltungen sehen, sich gemeinsam einen hinter die Binde zu kippen...und morgens um zehn schon mit der gefühlten fünften Bierflasche umherlaufen :help:

Ja die Idee mit der Probefahrt wär sicher net schlecht...aber bei den Massen sicher kaum realisierbar...

Was auch nervt, sind die unzähligen Sinnlosstände, wie Sticker, Pins, Schuhcreme usw. Ich will Moppeds und Technik sehen, hören und fühlen...und nich son Scheiß :kadw:
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Re: Motorrad Messe Leipzig 2013

Beitrag von Molle »

Aber damit krichste die Halle nicht voll...

Die Beste Zeit für so eine Messe wär Ende März oder April. Dann könnten die Hersteller gleich ihre 2014er Modelle vorstellen und im Aussenbereich wär auch was machbar. Das ganze auf ne Woche gestreckt und es wär nicht so überlaufen.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Benutzeravatar
Mad Mex
HVA-Brenner
Beiträge: 277
Registriert: 09.11.12 - 13:15
Motorrad: TE610 '2000"
Wohnort: Oldenburg

Re: AW: Motorrad Messe Leipzig 2013

Beitrag von Mad Mex »

Ihr habt ja wenigstens was zu sehen bekommen...in Oldenburg war nix...da steht beim Händler mehr!
Benutzeravatar
te fahrer
HVA-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 31.01.11 - 15:09
Motorrad: TE610 bj.98
Wohnort: 99192 gamstädt

Re: Motorrad Messe Leipzig 2013

Beitrag von te fahrer »

In erfurt ist es auch so,zu 70% heavy metal sofas,sinnlose zubehörstände für joghurtbecher und klamotten.
Aber immerhin ein husqvarna bmw ducati stand,und im aussenbereich der messe bei passendem wetter ein
kleines supermoto rennen,auch die hells angels haben einen stand :kadw:
Antworten