Cr Krümmer

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
SmHaiza
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.08 - 20:35

Cr Krümmer

Beitrag von SmHaiza »

Sorry, falls schon mal gab, aber hab jetz in der Suche nichts gefunden.
Passt der Cr Krümmer von den Crs der Baujahre 01-04 an eine sm 125 Baujahr 05? Und passt dann der originale Esd von der sm 125 Bj 05 an den Cr Krümmer?
Danke schon mal im vorraus.
Bilboo
HVA-Gott
Beiträge: 1437
Registriert: 14.03.07 - 21:40
Wohnort: 82467 Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilboo »

jaaaa Bild
SmHaiza
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.08 - 20:35

Beitrag von SmHaiza »

Ok danke, aber hab leider echt nichts in der Suche gefunden, also sry nochmal.
Bilboo
HVA-Gott
Beiträge: 1437
Registriert: 14.03.07 - 21:40
Wohnort: 82467 Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilboo »

jo is ja ok. Und Herzlich Willkommen im Forum noch......
Benutzeravatar
Husky_SM
HVA-Gott
Beiträge: 1905
Registriert: 30.05.06 - 14:50
Wohnort: BW

Re: Cr Krümmer

Beitrag von Husky_SM »

SmHaiza hat geschrieben:Sorry, falls schon mal gab, aber hab jetz in der Suche nichts gefunden.
Passt der Cr Krümmer von den Crs der Baujahre 01-04 an eine sm 125 Baujahr 05? Und passt dann der originale Esd von der sm 125 Bj 05 an den Cr Krümmer?
Danke schon mal im vorraus.

NEIN !!! :shock:

ist ja dem wr baugleich, nur dass er auf die e- nummer verzichtet, und dieser passte eben nicht.
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Bilboo
HVA-Gott
Beiträge: 1437
Registriert: 14.03.07 - 21:40
Wohnort: 82467 Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilboo »

komisch warum hatte ich dann ma einen dran? zauberei :roll:
Das is zwar knapp mitm ölpumpengehäuse aber wenn du den heckrahmen hochklappst dann dann gehts mit bissal drücken!!


mfg bilboo
ete
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 18.07.06 - 15:00
Wohnort: Rheinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ete »

bei mir hat der WR krümmer auch perfekt gepasst...... (04er WRE)
4-Takte sind 2 zu viel!!!

...Husqvarna, was sonst???
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Also sorry aber das verstehe ich jetzt immer noch nicht, und ich bin kein Newbie hier... :xmas:

Heißt das jetzt, dass für eine SM/WRE Baujahr 2005 nur WR/CR Krümmer ab 2005 passen oder wie? Könnte das bitte nochmal jemand ausführlich erklären? Und zwar bitte kein Schwätzer, sondern jemand, der Ahnung (und evtl. so einen Krümemr) hat....

Gruß Don :-P
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bilboo
HVA-Gott
Beiträge: 1437
Registriert: 14.03.07 - 21:40
Wohnort: 82467 Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilboo »

Don_Flo hat geschrieben:Also sorry aber das verstehe ich jetzt immer noch nicht, und ich bin kein Newbie hier... :xmas:

Heißt das jetzt, dass für eine SM/WRE Baujahr 2005 nur WR/CR Krümmer ab 2005 passen oder wie? Könnte das bitte nochmal jemand ausführlich erklären? Und zwar bitte kein Schwätzer, sondern jemand, der Ahnung (und evtl. so einen Krümemr) hat....

Gruß Don :-P
Hehe halt ma den ball ganz flach hier, anscheinen hast du ja keine ahnung :roll: . Und ich weiß ned was es da ned zu checken gibt :?:

Also:

EIG passt nen WR/CR Krümmer nicht an eine WRE/SM weil der ein bisschen dicker ist und somit das Ölpumpengehäuse im weg ist.
Bei mir wars aber so das mein alter CR Krümmer mit ein bisschen drücken usw gepasst hat. Und bei meim kumpel wars so, er hat seinen Heckrahmen abgehabt und da hat der Cr krümmer ohne drücken gepasst..ka warum^^

Und zu dem anderen: ne an ne 05er passt auch nen CR krümmer von ner 02er CR z.B.

mfg bilboo :rh:
Benutzeravatar
Husky_SM
HVA-Gott
Beiträge: 1905
Registriert: 30.05.06 - 14:50
Wohnort: BW

Beitrag von Husky_SM »

Don_Flo hat geschrieben:Also sorry aber das verstehe ich jetzt immer noch nicht, und ich bin kein Newbie hier... :xmas:

Heißt das jetzt, dass für eine SM/WRE Baujahr 2005 nur WR/CR Krümmer ab 2005 passen oder wie? Könnte das bitte nochmal jemand ausführlich erklären? Und zwar bitte kein Schwätzer, sondern jemand, der Ahnung (und evtl. so einen Krümemr) hat....

Gruß Don :-P

an die dual passen nur WR/CR krümmer der baujahre 2005+, davor passen sie nicht oder nur sehr sehr schwierig an die dual, da die ölpumpe im weg ist und die krümmer ab 2005 bei den motocross modellen ebnfalls schlanker und kürzer wurden.

man kann zwar, so wie ich, einen 2003er WR pott an eine 2005er dual bauen, rate ich aber niemandem weil es außer mir und vll noch 1-2 idioten auf diesem planeten eh' noch niemand geschafft hat. heckrahmen anheben etc. etc. gehören hier zur selbstverständlichkeit. sonst klappts nisch. :twisted: :flex:


deshalb mein tipp: kauft euch ne hgs und lasst euch nicht erwischen wenn ihrs unbedingt nötig habt. :roll: :kadw:


:twisted: :twisted: :twisted:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Benutzeravatar
Husky_SM
HVA-Gott
Beiträge: 1905
Registriert: 30.05.06 - 14:50
Wohnort: BW

Beitrag von Husky_SM »

Bilboo hat geschrieben:Und zu dem anderen: ne an ne 05er passt auch nen CR krümmer von ner 02er CR z.B.

mfg bilboo :rh:


:Uffbasser: :Uffbasser: :Uffbasser:



glaub ich erst, wenn ichs gesehen hab. :tztztz:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Dankeschön ihr beiden!

Endlich...

@bilboo
Darfst du nicht so ernst nehmen. Natürlich habe ich in dieser Hinsicht keine Ahnung, aber deshalb frage ich ja. Der o.g. Nebensatz bezieht sich auf in diesem Forum leider Gottes besonders stark vertretene Schwätzer, die einfach allgemeines Blabla loswerden, was aber niemandem hilft.

Gruß Flo :-P
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bilboo
HVA-Gott
Beiträge: 1437
Registriert: 14.03.07 - 21:40
Wohnort: 82467 Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilboo »

ja mit 02er krümmer an 05er bin ich mir auch nicht sicher! das geb ich ja zu! :oops: . Aber mit dem was ich davor geschrieben hab bin ich mir 100% sicher, hatte ja selber nen cr krümmer.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Und weil es zwar viele, aber leider nur unzureichende Aussagen in Bezug auf Kompatibilität der Krümmer an die Dual-Moppeds gab, wollte ich es nochmal genau wissen.

edit: Sag mal, der WR-Pott hat keine Drossel an seiner dicksten Stelle, also vor dem Kat, oder?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

also ich hatte ne 03er und da aben auch alle wr/cr krümmer gepasst.


@don flo:

naja hier sind zum glück noch nicht so viel schwätzer wie im 125er forum. außerdem gibts genu leute die sich sehr gut auskennen und fehler korrigieren können.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von SonnigesNaabeck »

spalter und ich hab zuhause nen wr 03 krümmer und ne wre 05 stehen... shit aber schauts in meinen thread stell etz bilder vom krümmer rein!
Benutzeravatar
Rai Sánchez
HVA-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 20.11.07 - 21:23

Beitrag von Rai Sánchez »

Servus :D

ich hab letzt festgestellt dass ich nen CR Krümmer statt nen WRE Krümmer dran hab
der CR Krümmer is ja schon offen aber als ich ihn abgenommen hatte is mir aufgefallen dass der glaub doch gedrosselt is.... :?:
also schaut euch des Bild doch mal bitte an un sagt mir ob des normal is oder ob des auch ne Drossel is

[img=http://img255.imageshack.us/img255/2483/18096459lm0.th.jpg]

[img=http://img89.imageshack.us/img89/9291/58487134oh3.th.jpg]

sorry für die Quali... sind mim Handy gemacht :oops:
wenn man mim Finger rein greift, spürt man dass des wie ne Röhre is
un die Röhre is festgeschweist und is so vom Radius her en halben bis ganzen cm kleiner als der Krümmer selbst

mfg

PS: Wo ist emti wenn man ihn braucht :lol:
ex: Husqvarna wre 125
Eszterle
HVA-Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 22.01.07 - 21:33
Wohnort: Niederösterreich, Nähe Wien

Beitrag von Eszterle »

@Rai: Ist 100% gedrosselt. Hab momentan keine Cam aber wenn ich dir meine beiden offenen Krümmer zeige wirst du sofort sehen warum. Du siehst ganz aussen einen "Ring" beim Auslass. Selbiger ist vl. 5mm dick. Der ist bei dir auch. Nur ist er durch dieses eingeschweißte dicker. Hoffe du verstehst was ich meine. Mom ich bearbeite mal eben dein Bild. :D

€: Soooo ...

http://img168.imageshack.us/img168/996/krmmerjv0.jpg

So sieht er norm. aus. Also nur diese rot eingezeichnete "Wand" bzw. "Ring". Den Rest gibt es norm. nicht.



mfG
Benutzeravatar
Rai Sánchez
HVA-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 20.11.07 - 21:23

Beitrag von Rai Sánchez »

okay danke für die Antwort ;-)
irgendwie wars mir klar weil des teil is ja so komisch eingeschweist
wahrscheinlich hat mein Händler des teil vorher noch rein gemacht bevor ich mein Moped gekauft hab :lol:
ex: Husqvarna wre 125
Antworten