Welchen Lenkerdurchmesser hat...
Moderator: Moderatoren
-
Micha-Mille
Welchen Lenkerdurchmesser hat...
...eigentlich die SMR 510 serienmäßig (bzw. auf was muss man bei den Anbausätzen achten, damit sie für das Möppi passen)? Wollte nämlich Handprotektoren besorgen (evtl. am WE in München bzw. im Internet) und schon mal 'beiseite legen', bis ich meine 06er bekomme. 
Re: Welchen Lenkerdurchmesser hat...
ich denk ma der hat den gleichen durchmesser wie der, der sm 125 s un da sinds 22mm
gruß
gruß
[img]http://www.skipressworld.com/images/daily_news/2005/11/Banner.jpg[/img]
Nicht nur denken, sondern bitte Fakten! (bitte nicht falsch verstehen, aber das hilft nix!)
Ich kann heut abend mal messen gehen, falls bis dahin keiner die genauen Daten nennen konnte...
Gruß Dean
Ich kann heut abend mal messen gehen, falls bis dahin keiner die genauen Daten nennen konnte...
Gruß Dean
701 Enduro '22
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
geht klar vielleicht weiß ja jemand ob des der gleiche is... ich sag halt was ich weiß :)
gruß
gruß
[img]http://www.skipressworld.com/images/daily_news/2005/11/Banner.jpg[/img]
-
Micha-Mille
Das ist ein Wort... Dank an alle (die Wissenden und die Vermutenden)! 
Würde mir zu den Handprotektoren auch einen stabileren, konifizierten 28,6mm Lenker kaufen.
Der originale ist schnell beleidigt oder gebrochen ;)
Der originale ist schnell beleidigt oder gebrochen ;)
Und vergiss nicht den Innendurchmesser von 13 mm bei der 22mm aussen Serie! ;)
Gruß
Gruß
701 Enduro '22
-
Micha-Mille
Hoffentlich bring ich die beiden Zahlen nicht durcheinander...Und vergiss nicht den Innendurchmesser von 13 mm bei der 22mm aussen Serie! ;)
Gruß
- Lexion_450
- HVA-Gott
Einfach nen Rethal Fatbar mit Renthal klemmen für die RMZ 450 nehmen und dann passt das alles- für die Cemoto Handguards gibts ja nen Rehtal Anbaukit
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Es gibt Anbausätze für 12/14/18 mm:DeanSMR hat geschrieben:Und vergiss nicht den Innendurchmesser von 13 mm bei der 22mm aussen Serie! ;)
Gruß
http://www.hells.de/2006/framepage20061021.html
Außen ist klar - aber welchen für innen? Den 12er?
Und noch was: Welchen Vorteil hat der Anbau mit Distenziale? Oder ist das nur für radiale Bremspumpen gedacht?
Und noch was: Es gibt auch SuMo- Fahrer, die nur Alu- Bügel montiert haben. Vorteil? Hitzestau im Sommer vermeiden?
Und noch was: Es gibt doch auch solche Handschützer:

warum gehen die erst ein Stück nach unten weg? Ist das irgendwie besser beim Schieben / Rangieren oder welchen Sinn hat das?
Gruß, Christian
SMR 510 Bj. 2005 ist verkauft
Servus,
wenn du nur deine Hebel schützen willst, kann man auch nur den Alubügel dranmachen. Vielleicht ist manchen auch das Plastikgedöns zu viel Gewicht am Lenkerende, wer weiß....
Ich denke das ist Geschmackssache.
Meine Teile haben auch diese ominöse Biegung. Dort ist bei mir auch ein Block aus etwas elastischerem Material verschraubt (kein Alubügel, sondern alles aus Kunststoff), um im Falle einer Kollision die Prallenergie aufzunehmen. Durch das gebogene ist die Richtung definiert. Problem kann nämlich sein, wenn man Bocksteife Alubügel nimmt, daß diese die Aufprallenergie nicht schlucken sondern an den Lenker weitergeben, wodurch der dann kaputt geht.
Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, daß die Biegung den Austritt der Hand aus dem Griffbereich erleichtern soll. Nicht das die sich im Falle eines Falles da drin verhakt, aber das ist denke ich eh ein sehr seltener Fall.
Gruß Dean
wenn du nur deine Hebel schützen willst, kann man auch nur den Alubügel dranmachen. Vielleicht ist manchen auch das Plastikgedöns zu viel Gewicht am Lenkerende, wer weiß....
Ich denke das ist Geschmackssache.
Meine Teile haben auch diese ominöse Biegung. Dort ist bei mir auch ein Block aus etwas elastischerem Material verschraubt (kein Alubügel, sondern alles aus Kunststoff), um im Falle einer Kollision die Prallenergie aufzunehmen. Durch das gebogene ist die Richtung definiert. Problem kann nämlich sein, wenn man Bocksteife Alubügel nimmt, daß diese die Aufprallenergie nicht schlucken sondern an den Lenker weitergeben, wodurch der dann kaputt geht.
Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, daß die Biegung den Austritt der Hand aus dem Griffbereich erleichtern soll. Nicht das die sich im Falle eines Falles da drin verhakt, aber das ist denke ich eh ein sehr seltener Fall.
Gruß Dean
701 Enduro '22
Distanziale empfehlen sich immer, um möglichst viel Platz innerhalb des Protektors zu haben. Bei radialen Pumpen sind sie Pflicht. Nachteilig ist die geringere Stabilität, z.B. bei den in der Länge einstellbaren Distanzialen von hells.de.Und noch was: Welchen Vorteil hat der Anbau mit Distenziale? Oder ist das nur für radiale Bremspumpen gedacht?
Meistens sind die Plastikteile nach einigen Stürzen defekt. Wenn's nur die Optik betrifft, dann sieht der Lenker nicht so klobig aus.Und noch was: Es gibt auch SuMo- Fahrer, die nur Alu- Bügel montiert haben. Vorteil? Hitzestau im Sommer vermeiden?
Die gehen nach unten, um möglichst viel Raum für die Hebelei zu lassen.warum gehen die erst ein Stück nach unten weg? Ist das irgendwie besser beim Schieben / Rangieren oder welchen Sinn hat das?
Mein Tipp sind die aluverstärkten Handguards von Polisport Modell "Stealth". Funktionieren ähnlich wie die Acerbis "Motiplu" o.ä., kosten aber nur 50 EUR plus 20 EUR Anbausatz. Quelle Götz.
smoto...[/quote]