startprobleme durch kicker...

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

emti
Foren-Hooligan
startprobleme durch kicker...

Beitrag von emti »

...vielleicht bin ich auch zu schmächtig oder einfach nur zu doof. aber ich schwitze eine halbe stunde vorher bevor sie einmal ein lebenszeichen gibt.

das fahren ist so nicht wirklich entspannend.

o-punkt find ich auch und beim kicken passiert bei mir leider nichts. laufen tut sie aber richtig und olaf hats mir auch vor gemacht, dass sie wunderbar angeht.

es ist also 100%ig meine eigene unerfahrenheit.

meine frage wäre jetzt: kann ich den hebel des kickers nicht einfach verlängern um die wirkung herauf zu setzen? ich denke da jetzt an einen anderen kicker oder eine art startmontage die ich nur zum starten auf den vorhanden kicker mache. man könnte ja ein gewinde auf den kicker machen und dort die verlängerung anschrauben.

was sagt ihr dazu?

gruß
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
sumofreak
HVA-Driftkönig

Re: startprobleme durch kicker...

Beitrag von sumofreak »

kenne das "Problem"..hatte ich mit meiner 360er auch...
noch beim abholen vom verkäufer hat er sie beim zweiten tritt angehabt...dann nach hause...
wollt sie antreten und ne halbe stunde nichts...
dann kam sie...so ging das 2 woche...alles mögliche probiert und an mir selbst gezweifelt...dann kam der altmaerker hat einmal satt ohne irgendeine technik "reingetreten" und sie lief...

also lags an mir bzw meiner technik...war halt noch ne andere ankicktechnik gewohnt(mit erst nen punkt suchen dann zurück und dann durchtreten)

aber bei der 360er ist es einfach stiefel 5cm übern kicker positionieren und dann voll durch...klappt am besten wenn sie aufgebockt ist(ok im gelände wenig realistisch :P )
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

und was meinst du zu meiner konstruktion?

ach mensch...ist schon net so einfach mit den dickeren töppen.
Desmoquattro 4 ever

brezl
HVA-Mitglied

Beitrag von brezl »

Also bei meiner klappt es mittlerweile im sitzen und im Sommer mit Badelatschen.hab  aber anfangs auch zur freude der nachbarschaft gekickt bis zum umfallen.
Es ist sicher nur übung, da durch die position des Kickstarters  eher leicht von vorne nach hinten getreten wird.
zu deiner Konstruktion:ein längerer weg des Kickstarter kann sicher nicht schaden meiner hat auch schon ziemliche Rillen da ich ihn jedesmal bis zur Fußraste runtertrete.was machst du wenn sie dir im Gelände abstirbt ???wirst ja dann nicht immer den Kichstarter umbauen oder??
Aber Jetzt is es eh kälter da kann man schon ein paar mal kicken,bist wenigstens aufgewärmt zum fahren ;D ;D ;D
TC 250 08
ex WR 360 98
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Und Jesus sprach: Bedenket das beim längeren Hebel schneller gelatscht werden muss :)

Längerer Hebel = Mehr Weg.

Feil einfach an der Technik. Das geht irgendwann.
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Es gibt für die 360er einen Auto-deko !!
kann man aus Australien (möchte meinen, das es Australien ist) bestellen !
kostet allerdings watt bei paar 100er Eus.....
Ist ganz einfach ein Zylinderkopf, in dem Ventile eingebaut sind, die durch Unterdruck angesteuert werden und somit das antreten um ein vielfaches vereinfachen, tritt sich dann wie ne 125er an !  ;)

@sumofreak,
meld Dich mal, ich hab doch gesagt, wenn Du Probleme hast sag bescheid ! hab gehört, das es Probleme mit der Zündug gibt....
Wenn der defekt auf meinen Mist gewachsen ist steh ich für gerade  ;)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
piranha13
HVA-Neuling

Beitrag von piranha13 »

HI, ich fahre ne TE 610 mit ein bischen Übung geht das schon  ;D Mitlerweile ist es wie bei einer 125èr höchstens 2 mal kicken auch jetzt im Winter. Wichtig ist vorher ca 2 mal mit choke dürchtreten, dann raus damit OT suchen und drauftrampeln ( bis unten schön durchziehen. ;) Wird schon werden ;)
benji-n

Beitrag von benji-n »

also wir haben auf arbeit heute eine tt600r von yamaha bekommen, und mein kollege hat wie ein wilder auf dem kicker rumgetreten und hat sie nicht zum laufen bekommen.

dann war ich an der reihe, und siehe da, sie lief beim ersten tritt und ich habe zuvor noch nie einen kickstarter betätigt. fazit:wenn das bei allen so leicht ist, dann will ich auch nen kicker und der e-schrott fliegt raus. ;D

mfg benji
_wolverine_
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900 R

Beitrag von _wolverine_ »

Gude,

je nach Motorrad ist die beste Art und Weise des Ankickens völlig unterschiedlich - was bei der einen super funzt geht bei der anderen gar nich...   bei den meisten Maschinen jedoch gilt:

- nicht die Geschwindigkeit ist entscheident
- sondern die Power, also kraftvoll zutreten, nicht schnell
- den Kicker bis "ganz unten", also voll durchtreten
- wenn manueller Deko vorhanden, treten bis OT, deko ziehen, leicht ein bisschen drüber "schieben", Deko zu, und kraftvoll durch...  
ét vóila...

P.S. Und wenn die Kiste dann läuft, sofort runter vom Kicker, sonst eventuell schnell Aua...  ;D
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

@altmaerker:

da musst mir mal etwas mehr drüber erzählen!

naja ich werds an nem schönen tag mal wieder probieren. das problem ist halt nur dass sie so schnell absäuft und dann gar nichts mehr geht.

bissl nervig...die konstruktion die ich mir da ausgedacht habe würde ich dann schon mit nehmen im rucksack oder irgendwo am möp anbringen. mal sehen...

vielleicht klappts ja auch mal so!
Desmoquattro 4 ever

Gumby
HVA-Brenner
Motorrad: TE510 89B

Beitrag von Gumby »

Da kann ich auch nur hinzufügen:
Üben, üben, üben...

Am besten auch mal etwas mit dem Standpunkt beim Kicken experimentieren, d.h. etwas nach vorn, hinten, näher ans Möp, weiter weg stellen, um den optimalen Winkel des Beins zu finden.

Die meisten "Anfänger" machen den Fehler, dass sie quasi nach hinten treten und nicht direkt von oben, da hat man dann wesentlich weniger "bumms" im Bein!
Gruß
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Denk dir nix. Anfangst fuxts wohl jeden. Meine 250er kriegt keiner meiner Kumpels an und die 570er erst recht nicht. Am meisten lernste im Gelände. Abgesoffen, heiß, umgefallen... da lernst sie richtig kennen. Kicker würd ich nich umbauen.

Gruß MX
HuskySMR570
HVA-Brenner

Beitrag von HuskySMR570 »

ach, mein emti  ;D
da isses wieder, das PROBLEM
Bekommst den Dreh(Kick) schon noch raus
Gruß Björn
PS: Denk an die Bilder
Member der QUASI-MOTO-GANG
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

ach susen....lass mich doch in ruhe  :'(  ;D

was mülli da meinte interessiert mich trotzdem!
muss ihn mal anschreiben. hier will er mir ja nicht schreiben  :-/

hoffe dass das dann bald auch mal klappt.
ich mach mich jetzt erstmal ans schrauben  ::) ;D
Desmoquattro 4 ever

Beediegonzales
HVA-Mitglied

Beitrag von Beediegonzales »

Hi Matthias,das klingt ja nicht wie super !!!
Wenn der Gaul absäuft geht nix mehr,da haste Recht,dann muss die Kerze raus,so war es zu Anfang auch bei mir !! Denkst du auch an den Choke ???!!!
Habe es mir so angewöhnt,Benzinhahn auf,Choke ziehen,rauf auf den Gaul,Kicker 1 über OT,alles ohne Gewalt,Luftakrobatik und übelste Verrenkungen,man muss es quasi fühlen,kein Scherz,Kicker hoch und volle
Suppe durch,dann läuft sie sofort wie ein Uhrwerk !!
Kannst es auch mit ein wenig Gas probieren,aber erst wenn du meinst das sie anspringen will. Kann narürlich
auch sein,dass du jetzt die Kerze schon gesprengt hast,dann geht nix mehr,musste ich auch erfahren,
also üben,üben,üben !!!! Die Gewaltnummer funktioniert auch,hatte aber immer ein schlechtes Gefühl dabei,heisst den Kicker samt Welle und Lager
zu zerbröseln,dann wirklich den Schlappen übern Kicker und schmiers ihm,braucht aber auch Übung,Mist,wenn es nicht so weit entfernt wäre,würde ich es Dir nochmal in Ruhe zeigen...... ;) ;) ;)
gruss Olaf
god bless you
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

hallo olaf...schön was von dir zu hören!

wie gehts dir?

ja also den ot usw. find ich alles und den rest mach ich wie du mir erzählt bzw. gezeigt hast.

naja wird bestimmt nochmal irgendwie besser klappen. irgendwie umbauen damit es leichter geht will ich eigentlich auch net unbedingt. ich find das ist eine gute wegfahrsperre  ;D

die kerze ist i.o. musste ich ja notgedrungen ein paar mal raus nehmen  :-[

wenn sie dann aber läuft sit es einfach nur ein riesen spaß damit zu fahren!!!
allerdings kann sie ein echt tot spielen...hab ihr neulich eine halbe stunde feuer gegeben und musste dann fest stellen, dass das ganz schön auf die arme geht  ;D
Desmoquattro 4 ever

sascha.husky

Beitrag von sascha.husky »

...ist halt ein <<böses>> Spielzeug so eine 360er...
Hab ja meine auch noch nicht so lange, aber anspringen tut se wunderbar...laufen natürlich auch  ;)

1-2 kraftvolle Tritte...
majinboo2k6667
HVA-Neuling

Beitrag von majinboo2k6667 »

mhh huskys machen wohl öfters "ärger" beim ankicken^^ hab mir vor 2 jahren auch ne te 610 zugelegt. was total ungewohnt war - der kicker links. hatte das bis da noch nie gesehn. anfangs wars schon bissle schwer die richtige bzw eine funktionierende technik zu haben (ich stand damals sogar aufm kicker und hab des bike im gleichgewicht halten müssen ohne haxen aufm boden xD ). naja 1 monat später ging das ding dann auch im sitzen an. kalt - 2kicks, warm - 1kick.

wenn der kicker sich richtig lätschig anfühlt nachm deko, dann geht se eigentlich immer an^^

grüßle
brezl
HVA-Mitglied

Beitrag von brezl »

@emti

hab mal für dich gestöbert
 http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... 694&page=2  
da findest du den Autodekozylinderkopf für die 360er
is schon eine feine Sache

oder selbermachen  ;)

P.S. Dann wird sie nach dem Umbau nicht nur schön,sondern du könntest damit auch noch  fahren ;D ;D ;D ;D ;D ;D
TC 250 08
ex WR 360 98
sascha.husky

Beitrag von sascha.husky »

Ich würd da lieber noch ein bisschen an der Technik üben...

Man tut sich vielleicht in der Anfangsphase schwer, aber zu machen ist das auch...
Mensch, nen richtiges Motorrad unterm Arsch, aber nicht die Kraft im rechten Bein das Teil zum Schnurren zu bringen!?  ;)

Richtig frühstücken! Hehe... ;D
Antworten