anrennen?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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badman
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anrennen?

Beitrag von badman »

Hallo Leute,

wie kann man denn ein Maschinchen (TE610) anrennen.
Bei einem E-Starter isses mir klar - aber bei einer mit Kick  ???
Anrennen, draufhüpfen, 2. Gang einkuppeln und gleichzeitig kicken?

Sorry für die blöde Frage aber es ist mein erstes Mopped mit Kicker.
SWOFF-1998

Re: anrennen?

Beitrag von SWOFF-1998 »

hä? jetzt bin ich verwirrt. beim anschieben kicken? heißt das, dass du bei einem moped mit e-start beim anschieben den e-start benutzt? das ist doch gar nicht sinn und zweck des anschiebens.
beim anschieben (egal ob e-start oder kickstart), schiebst du das teil an, schmeißt dich drauf und haust den 1. oder 2. gang rein. wenn er dann noch nicht will - nicht gleich aufgeben. ruhig noch ein paar meter mit eingelegtem gang schieben. that´s it.

gruß swoff......
Gast

Re: anrennen?

Beitrag von Gast »

ÄÄÄÄHHHH ::), wie machst Du das den Swoff, bei einer Viertakthusky den ersten oder zweiten Gang einlegen draufspringen und dann soll sich im Motor was bewegen oder wiegst Du 200Kg. Noch besser ist dann auch noch anschieben, dann ist wohl Arnie aus Österreich Kinderkacke gegen Dich ;D. Spass muss sein.
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Thomas_Mayr
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Re: anrennen?

Beitrag von Thomas_Mayr »

Also gewöhnlich muss man die Moppeds nicht anschieben. Husky's sind bekannt dafür sehr zuverlässig anzuspringen.

Nicht so wie die Mattighofener ( Kick Twenty Minutes ;D )

Sollte deine doch nicht so gut anspringen schau dir mal die Kerze an, stelle im Zweifel auch mal die Ventile ein und überprüfe die Vergaserbedüsung und Einstellung der Leerlauf-Gemischregulierschraube ( ganz zu und dann ca. 1,5 Umdrehungen raus )
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
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SWISS-Manu
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Re: anrennen?

Beitrag von SWISS-Manu »

Jo, anrennen, draufhüpfen, 2. Gang einlegen und dann kräftig mit dem Po aufs Sattelende/Heck runterdonnern während des einkuppelns.
Nimm den zweiten Gang, dann gehts leichter.

Wie du den Kickstarter dabei bedienen willst, musst du mir erklären.  ;D ;D ;D Ausser du planst einen spektakulären Stunt. Wenns den Kickstarter doch mal zurückschlägt (macht eine Husky ja nicht), siehts sicher lustig aus.

Ich lasse meine Husky oft so einen leichten Hang runter anrennen, weil ich zu faul zum ankicken bin.  :P

Grüsse Manuela
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Huskybrenner
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Re: anrennen?

Beitrag von Huskybrenner »

Also wenn es mal sein muß, nehm ich den dritten.
Wenn es dann noch blockiert, kann man in dem moment wo man die Kupplung losläßt den Dekohebel kurz ziehen.
Dann bekommt der Motor Schwung bevor man vollständig einkuppelt.
Das erfordert aber etwas Übung !
Bei der Suzi DR 750 mußte man so den E-Start betätigen.
Erst mit gezogenem Deko den Starter schwung holen lassen, dann den Deko lösen.
War eine coole Fingerübung.
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AshCampbell

Re: anrennen?

Beitrag von AshCampbell »

Hi!

Enfach genial! :'(

Beim anrennen noch den Kickstarter benutzen!

Darum springt meine so schlecht im kalten Zustand an!

Aus fehlern lernt man! ;D ;D ;D ;D ;D
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Huskybrenner
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Re: anrennen?

Beitrag von Huskybrenner »

Nu mal nicht gleich totlachen, bei einigen geht das !
Z.B. Honda XL.
Wenn Du da in dem Moment leicht auf den Kicker drückst beim Kupplung loslassen, dann wird der Dekomechsanismus ausgelöst.
Auch so kann man die Kompression überwinden.
Zumindist wenn es sein muß (warum auch immer).

Habe mit meiner ersten (XT 500) auch schon heftig gekämpft beim anmachen....
Obwohl es 16 Jahre her ist, weiß ich noch genau wie gemein die manchmal war. :(
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AshCampbell

Re: anrennen?

Beitrag von AshCampbell »

Das haben die Geräte so an sich!

Glaube, da muss noch viel gemacht werden, denn zum teil bieten die Hersteller "Oldtimer" an!

Startverhalten, Laufkultur und die Haltbarkeit sind bis heute nicht das Wahre!
badman
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Re: anrennen?

Beitrag von badman »

Moment - also mal zur Erklärung. Die Husky will im Moment so überhaupt nicht anspringen. Da hab ich mir nurmal - rein theoretisch - Gedanken drüber gemacht wie das mit dem Anrennen ist.
Bei meinen früheren (war vor vielen, vielen Jahren) GPZ´s hab ich die auch angerannt, wenn wiedermal die Batterie kaputt war.

Da ich bei der TE nicht unbedingt sofort drauf losschrauben wollt, dacht ich daran sie anzurennen um damit zu einem Freund in die Werkstatt zu fahren (in der dunklen Tiefgarage schraubt es sich schlecht  :( )

Also ich hab noch nie ein mopped mit Kick versucht anzurennen. Hab nur mal drüber nachgedacht.  ;)
Gast

Re: anrennen?

Beitrag von Gast »

Also liebe Huskyfahrer, nu mal raus mit der Wahrheit ab wieviel Kg Körpergewicht bekommt man sein Teil im zweiten Gang angeschoben ;D, ich für meinen Teil wiege 70 Kg und bei mir tut sich erst was ab dem 3ten besser 4ten Gang.
Lieber Badman warum willst Du selber "anrennen", hast Du keine Freundin :P.
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Huskybrenner
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Re: anrennen?

Beitrag von Huskybrenner »

Dritter Gang (ich 78kg) und dann wie Manu sagt, mit der Kimme Anschlag auf die Sitzbank beim Kupplung loslassen. ;D
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SWISS-Manu
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Re: anrennen?

Beitrag von SWISS-Manu »

Ha, habe meine Husky wieder. War leider die Zündspule und die Zentraleinheit kaputt.  :'( (viele, viele Euros)

Nun läuft die 610er sogar noch besser an. Ich brauch den Kickstarter nur noch fein runterdrücken und das Teil läuft. Nun ja die läuft sowieso sehr gut an.

Grüsse Manuela
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mige
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Re: anrennen?

Beitrag von mige »

@ naja

ich schafs im 2. gang.

gruss michel
Mige
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mige
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Re: anrennen?

Beitrag von mige »

@ naja

ich schafs im 2. gang (bin 88 kg)

gruss michel
Mige
baer
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Re: anrennen?

Beitrag von baer »

Ich habe eine 410 TE ohne Autodeko und wiege ca. 90kg.
1. Gang, Kupplung ziehen, Deko Ziehen und dann rennen.

Wenn du Schwung hast, lässt du den Deko aus und dann die Kupplung. Wenn sie kommt, ziehst du die kupplung wieder, oder du springst auf. Andernfalls tuts weh, weil sie dich dann Mitzieht.

Servus Tobi
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