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der neue wieder

Verfasst: 07.01.07 - 21:08
von Streetrod5
hi, da ihr wie schon gelsen vielleicht. neu in der husky branche bin, hab ich nun wieder eine frage an die götter  =)
habe mir vor kurzem eine 610 te bj 94 gekauft und sie ist noch wie neu und kaum gefahren...aber habe immer das problem mit dem anspringen...denke mal das ist eine sache der übung..wäre aber sehr erfreut wenn ihr mir noch ein paar tipps geben könnt wie ich sie am besten zum laufen bekomme ohne die kerze versaufen zu lassen...

wieder mal danke im vorraus

Street

Re: der neue wieder

Verfasst: 07.01.07 - 23:12
von spinner
würde sagen erst mal die hand vom Gasgriffweg beim Ankicken und dan gehts ;D

Re: der neue wieder

Verfasst: 08.01.07 - 00:22
von Huskytuller
Also ich würd' sagen:   1. Benzinhahn auf, 2. Zündung an, 3. Choke 'rein, Dekohebel ziehen und 2-3mal ruhig durchkicken, 4. Choke 'raus 5. einmal kräftig auf den Kicker un die Mühle läuft ... *  ::)
* Während des ganzen Vorgangs ( 1. bis 5. ) wenns geht nich am Gasgriff drehen !!!  >:(
Müßte eigentlich klappen, das Goldstück sonst in Schuß is' ...  ???
Gruß    Huskytuller

Re: der neue wieder

Verfasst: 08.01.07 - 02:14
von Streetrod5
alles kloar dann bedanke ich mich.....jup is jut in schuss is bj 94 und hat 2300km und der vorbesitzer hat vor nem monat alles neu jemacht, und hat se verkauft weil er nach florida auswandert

Re: der neue wieder

Verfasst: 12.01.07 - 00:37
von altmaerker
Ist aber doch recht fraglich, das die Maschine nur 2300 km runter hat, und dann hat der Verkäufer vor kurzem alles neu gemacht ?? Ich wäre da schon stutzig geworden ! was hast denn bezahlt ?

Re: der neue wieder

Verfasst: 13.01.07 - 21:20
von Streetrod5
wieso sollte ich stutzig werden? er hat sie neu gekauft und is dann nie wirklich gefahren, weil er bei der bundeswehr war und deshalb nie so richtig zeit hatte, ausser mal paar runden um block so in der art.....über preise redet man nicht oder??? ;)
brauche auch nicht stutzig zu werden, weil,egal wo man hinguckt, man sieht einfach neu aus.....

Re: der neue wieder

Verfasst: 13.01.07 - 22:28
von dirk
Alles eine Sache der Übung !

Benzinhahn aufmachen.
5 mal mit Deko durchtreten.
Gashahn ca.5 Sek. aufreißen.
OT suchen.
Feste reinlatschen, ohne Gas natürlich !!
Husky läuft !!!

Solange das Thermometer nicht minus 10 Grad anzeigt, kannst Du den Choke ruhigen Gewissens vernachlässigen .

Gruß Dirk

Re: der neue wieder

Verfasst: 14.01.07 - 04:11
von altmaerker
Wenn ich meine Karre Zerlege und alle Teile aufpoliere sieht die auch wie neu aus, noch neue Plastikteile gekauft und die Karre geht als neu durch. Beim Bund hat man mehr als genug Zeit, ich weiß das zu gut !!!  ;) ;D Was hat er denn so alles neu gemacht ? Was am Motor, zähl mal auf....

Re: der neue wieder

Verfasst: 15.01.07 - 16:24
von MX-Steve
Servus!

@Dirk: Warum 5 sek. Gashahn aufreissen? Die ´94er wird wohl kaum eine Beschleunigungspumpe haben...

Gruß
Steve

Re: der neue wieder

Verfasst: 16.01.07 - 16:01
von metalmulisha
jaja, 5 sekunden den hahn aufmachen, ständer ausklappen - wieder einklappen - ausklappen, zweimal um die maschine rennen, den entlüftungsschlauch zwischen die lippen und einmal kräftig reinblasen und dann noch den mittelfinger in den endopf und sich damit so zwei striche unter die Augen malen...mit dem rücken zum lenker und mit dem linken Fuß nach vorne kicken und dabei zweimal am lenkerpolster drücken...und benzinhahn auf! geht bei mir immer an.

UND DAS GEHT ALLES OHNE CHOKE!  :P  

Re: der neue wieder

Verfasst: 16.01.07 - 18:45
von HuskyHeizer
@metalmulisha
Genau so mache ich es auch!
;D

@ huskytuller

Verfasst: 03.09.09 - 19:31
von huskese
huskytuller wrote:

Also ich würd' sagen: 1. Benzinhahn auf, 2. Zündung an, 3. Choke 'rein, Dekohebel ziehen und 2-3mal ruhig durchkicken, 4. Choke 'raus 5. einmal kräftig auf den Kicker un die Mühle läuft ... * ::)
* Während des ganzen Vorgangs ( 1. bis 5. ) wenns geht nich am Gasgriff drehen !!!


also nachdem du ja echt ahnung von der ganzen husky materie hast und ich gestern abend deine theorie über das anlassen gelesen hatte, hab ichs heute früh gleich mal genau so getestet - und genau so hats auch funktioniert. auch am abend. die gute war noch nie so schnell und unkompliziert an. unglaublich das mir bei beiden mopeds jeweils eine andere anlass-philosophie vermittelt wurde, und zwar sehr überzeugend. aber anscheinend hatte die beiden selber nie den korrekten weg gefunden oder gewusst.

hat schon teilweise genervt und jetzt - ein traum! danke.

huskese
:?: :arrow: :idea: :arrow: :lol:

Verfasst: 03.09.09 - 20:21
von Huskyschrauber
@Dirk: Warum 5 sek. Gashahn aufreissen? Die ´94er wird wohl kaum eine Beschleunigungspumpe haben...
BTW: Die 94er hat ne Beschleunigerpumpe.

Verfasst: 04.09.09 - 11:29
von niederrheiner
Huskyschrauber hat geschrieben: BTW: Die 94er hat ne Beschleunigerpumpe.
Aber nur wenn der Vergaser von der TC verbaut ist.
Die TE hat nie original einen Dellorto mit Beschleunigerpumpe gehabt

Verfasst: 04.09.09 - 20:51
von Tomarator
Meine Te von 95 hat.........................................keine Pumpe

Verfasst: 08.09.09 - 22:46
von Heretic
weils auch so war.. TE ohne, TC mit pumpe