Hallo,
ich würde gerne wissen, ob die Schwinge einer TE 570 Bj. 2002 in die Rahmen von ca. 1992 bis 2000 verbaubar ist oder ob irgendwelche Maße völlig differieren. Auch würde ich gerne wissen, ob die Federbeinlänge der Modelle mit der eckigen Schwinge (Modell 93) gleich ist mit der Federbeinlänge der Modelle mit den späteren Schwingen (ab 94?).
Dann würde ich noch gerne wissen, ob dann das Hinterrad (Modell 93) passt?
Für Antworten bedanke ich mich im Voraus
Aerodyne
Schwinge umrüsten
Moderator: Moderatoren
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Also ich glaube das Federbein paßt dann nicht und den Schwingenbolzeln ist bei der 2002er auch dicker. Es ist auch ein andererer Achsdurchmesser, die 2002er hat 25mm, die davor 20mm.
Warum möchtest DU soviel aufwand betreiben??
Du könntest z.B. die hier nehmen ohne was umzubauen:

Ich hätte da auch noch eine passende in Silber.
Gruß
Warum möchtest DU soviel aufwand betreiben??
Du könntest z.B. die hier nehmen ohne was umzubauen:

Ich hätte da auch noch eine passende in Silber.
Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
Re: Schwinge umrüsten
Hallo Gluecksbaer,
ich habe diese Fragen gestellt, weil ich die 2002er
Schwinge angeboten bekommen habe. Hätte der Optik wegen an diesen Umbau gedacht. Ich vermutete jedoch schon, das der Einbau dieser Schwinge problematisch sein würde.
Kann man bei der von dir angebotenen silbernen Schwinge die Umlenkhebel und das Federbein aus der eckigen Schwinge dann einfach reinbauen?
Und passt dann das Hinterrad?
Was soll die silberne Schwinge kosten?
Für die Antwort Dank im Voraus
Aerodyne
ich habe diese Fragen gestellt, weil ich die 2002er
Schwinge angeboten bekommen habe. Hätte der Optik wegen an diesen Umbau gedacht. Ich vermutete jedoch schon, das der Einbau dieser Schwinge problematisch sein würde.
Kann man bei der von dir angebotenen silbernen Schwinge die Umlenkhebel und das Federbein aus der eckigen Schwinge dann einfach reinbauen?
Und passt dann das Hinterrad?
Was soll die silberne Schwinge kosten?
Für die Antwort Dank im Voraus
Aerodyne