Seite 1 von 1

Problem mit Krümmer

Verfasst: 18.11.06 - 20:47
von Wr360Olli
Hi

ich habe im Sommer meine 360er in Bilstain bei einem kleinen Unfall  mit dem Krümmer vor einen Stein gesetzt. Seitdem ist sie mega laut ich dachte erst es würde an der Krümmerdichtung liegen weil die nicht mehr da war aber ich habe sie heute mal wieder mit neuer Dichtung angeworfen aber sie ist immer noch so laut.... So jetzt meine frage kann es sein das die so laut ist weil 2 sehr große Dellen im Krümmer sind oder weil sich vielleicht der Krümmer verzogen hat.
Wo kann man Dellen im Krümmer entfernen lassen und kann man einen verzogenen Krümmer wieder richten lassen irgendwo irgendwie??
Falls das alles nicht geht weiß dann vielleicht jemand wo man neue oder gebrauchte Krümmer für eine Wr360 Bj. 92 herbekommt?

Re: Problem mit Krümmer

Verfasst: 18.11.06 - 21:05
von williMeier
so, ich habe recherchiert....

auch händler verwenden die pressluftmethode.....

http://www.ktm-club.de/auspuff.pdf

http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... =kr%FCmmer

es gibt noch eine weitere methode, in den krümmer wasser hineinkippen bis das teil randvoll ist. dann stopfen auf beide seiten rauf und das teil in eisschrank packen.

ich halte diese methode zwar nicht besonders gut weil das metal beim umformvorgang total kalt ist und auch die beule im gegensatz zum restlichen metal nicht "weicher" ist.


gruß florian

p.s. ich hoffe das hat nun jegliche skeptiker unter uns davon überzeugt das das sehr wohl eine sehr gute methode ist....

p.p.s. mülli, gib mir fünf  ;)
vlt hilft das weiter ;)