Neue 650er husqvarna für die straße

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

kingz
Moderator

Neue 650er husqvarna für die straße

Beitrag von kingz »

Bild

Bild
mco

Re: Baut husqvarna jetzt auch kackhäufen?

Beitrag von mco »

Also ich finde das Teil geil !!:o :o :o

Zum Straßenwemsen absolut die erste Wahl. Natürlich ist das Teil nichts für die Strecke, aber dafür wurde es bestimmt auch nicht gebaut.
Das Design ist mal echt gelungen, wenn du dageben den neuen KTM690 Kackhaufen stellst....

Einfach nur gelungen das Gerät ! Wirklich sehr redlich.

Gruß Uli
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

naja...ich find das ist keine supermoto mehr sondern eher so n naked-tour bike in der klasse von ner sv 650 oder kawa er-6 oder so....das einzigst positive ist dass es sich um ein neues bike handelt und das teil nicht wie bei ktm ne sm ersetzt
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

das soll wohl auch keine sumo sein.

das ist ein straßenwemsgerät mit retro-felgen ;D

ich finde auch dass sie schön gemacht ist.

und konkurenz für ktm ??

keines falls. das sieht ja nicht aus wie eine aufgepumpte sumo, die auf der geraden den plastikeimern nachbrennen muß.

ich würde vielleicht "drift-fighter" zu dem teil sagen.

gelungene ital. studie

cu jochen

gibt's auch tech. daten?
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

... da stellt Husky mal ne Studie vor, die das Zeug hätte die Marke mal etwas nach vorne zu bringen und aus dem Schatten von KTM zu treten - und dann nölen die Mitglieder hier rum über das Teil.

Ich find das Ding auch sehr gelungen. Wird schon lange Zeit dass sich Husky mal etwas breiter aufstellt.

Vielleicht bringen die ja auch irgendwann mal noch ne Zweizylinder Reiseenduro um KTM hier endlich auch mal angreifen zu können und zu beweisen dass sie auch Alltagsmopeds für die Reisefraktion bauen können. - Wie wärs denn mal zur Abwechslung mit Husky als Dakar-Sieger ???

Vielleicht wär  das mal nen eigenen Thread wert - "was für Mopeds wünscht ihr euch von Husqvarna" oder "was sollte Husqvarna tun um sich endlich am Markt dort zu positionieren wo sie hingehören? " (ganz nach vorn nämlich)  :).

Martin

P.S. das Ding sieht ein bißchen aus wie die MT03 von Yamaha - meiner Meinung nach auch sehr gelungen.
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Ich find sie auch geil - und der Vergleich mit der MT-03 ist sehr treffend. Nur wohl etwas performanter als die Yamaha. Ich denke, dass so etwas Husky nur nach vorne bringen kann.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Raceface
HVA-Mitglied

Beitrag von Raceface »

@E-Treiber
genauso ist es.
Husqvarna will vieleicht einfach noch in ein paar jahren mit dabei sein.Da muss man schonmal über seinen Schatten springen und was für die Masse Produzieren.
Nicht Umsonst musste Husky einen neuen Investor (Agusta) suchen,da sie sich zu doll auf Marktnischen eingeschossen haben. Jetzt ist der erste Schritt getan.Und obwohl ich nicht so der "Strassenwemmsermopped"-Fan bin find ich das Teil doch sehr gelungen.
kingz
Moderator

Re: Neue 650er husqvarna für die straße

Beitrag von kingz »

jaja ihr habt ja alle gewissermaßen recht ....im verlgeich zu  den anderen 650er straßen nakedbikes sieht das teil ja nicht schlecht aus!

der vergleich mit ktm war eigentlich auch voreilig , da für die neue husky ja keine sm aus dem programm weichen musste wie bei ktm!

aus dieser sicht is das mopped vielleicht gar nicht schlecht , aber ich finde nicht dass es eine alternative supermoto ist!

nur die 320er brembo und der koti vorne gefallen mir mal gar nicht

hier mal noch n paar bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Duke-Konkurentin würde ich sagen, aber wasn das fürn Motor? 650 ccm mit Doppelnocke? Einzylinder? Sowas brauchen wir auch noch als SMR! SMR 650 mit Doppelnocke wäre geil! Gruß Felix
SmoothOperator
HVA-Gott

Felix, du hast mal wieder Recht! Eine 650ccm-SMR MUSS her! Da schlage ich sofort zu ;D ;D
Und dann noch die obige 650er für Madame für die Strasse ;D ;D
In memoriam Norifumi
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Glaub nicht dass die als Duke-Konkurrentin herhalten soll (hoffe es wenigstens nicht).

Auch Yamaha geht mit dem MT03-Einzylinder neue Wege. Vielleicht gibt es ja bald mehr von der Sorte (lässt mich an selige SR500 Zeiten denken).

Wenn der Motor tatsächlich 650 ccm, ne moderne Einspritzung und um die 50 Pferde hat wird das bestimmt ein absoluter Top-Seller, der den Namen Husqvarna auch noch bekannter macht und somit neue Märkte und Kunden eröffnet.

Hoffentlich wird die gebaut - würde ich mir sogar vielleicht kaufen.

Martin

P.S. @kingz: hast das topic aber schnell revidiert !  ;D ;D ;D  ;)
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
tuta2
HVA-Brenner

Beitrag von tuta2 »

Ist das wirklich nur 'ne Studie?

Denke nicht, denn einen Namen hat sie schon: STR650 CRC.

Gruß Torsten
ehemals SMR510MY05
aktuell SMR510MY09
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

joa ihr habt recht....habs mit supermoto vergleichen aber ihr habt recht...das is garnicht die klasse in die das bike soll....nur das super motard am heck hätten sie sich sparen können
_wolverine_
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900 R

Beitrag von _wolverine_ »

Geiles Gerät für die Strasse !!! Gewicht, Leistung und Preis würden mich interessieren...  - und bei Leistung würd ich nur die akzeptieren, die auch Eingetragen werden kann, is ja wohl so´ne Sache bei Einzylindern und Euro 3 ...
SmoothOperator
HVA-Gott

Das CRC deutet aber eher darauf hin, dass es sich noch um einen Prototypen handelt. CRC entwickelt normal die Rennbikes, die Sondeserien (F4 Tamburini etc.) und Prototypen. Großserie eher weniger.
In memoriam Norifumi
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Trotzdem schmuck
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
mco

Beitrag von mco »

Alles fängt mal mit einem Prototypen an....

Aber wie ich Husqvarna kenne, wird das Teil wenn es in Serie geht nicht viel anders daherkommen.

Und dann gleich hinterher eine SMR650R uuuahh.;D ;D ;D

Gruß Uli
SmoothOperator
HVA-Gott

Ruhe, du fährst jetzt Schnapsglas-Klasse ;D ;D ;D
In memoriam Norifumi
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

... da stellt Husky mal ne Studie vor, die das Zeug hätte die Marke mal etwas nach vorne zu bringen und aus dem Schatten von KTM zu treten - und dann nölen die Mitglieder hier rum über das Teil.

Ich find das Ding auch sehr gelungen. Wird schon lange Zeit dass sich Husky mal etwas breiter aufstellt.

Vielleicht bringen die ja auch irgendwann mal noch ne Zweizylinder Reiseenduro um KTM hier endlich auch mal angreifen zu können und zu beweisen dass sie auch Alltagsmopeds für die Reisefraktion bauen können. - Wie wärs denn mal zur Abwechslung mit Husky als Dakar-Sieger ???

Vielleicht wär  das mal nen eigenen Thread wert - "was für Mopeds wünscht ihr euch von Husqvarna" oder "was sollte Husqvarna tun um sich endlich am Markt dort zu positionieren wo sie hingehören? " (ganz nach vorn nämlich)  :).

Martin

P.S. das Ding sieht ein bißchen aus wie die MT03 von Yamaha - meiner Meinung nach auch sehr gelungen.

Dem kann ich mich nur anschliessen. ;) :D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Also mir gefällt sie auch!
Endlich sieht man mal was von dem 650er Doppelnocker, der hier schon öfters durchs Forum gegeistert is...
Wenns davon ne SMR geben sollte, dann aber auch ne Enduro!  ;D ;D

Motor- u. Leistungsdaten wärn echt ma interessant!
Ab sofort wieder Dino
Antworten