hi,
also weshalb ich drauf komme is folgendes. hab in nem heft gesehen das die neue 510er nur mit 19 ps angegeben war. dachte das wär n druckfehler, bekam aber dann gesagt das das schon richtig so sei und das es aufgrund der abgaswerte so sei.
ich hab schon gesehn das da n altes thema vorhanden is, allerdings nichts aktuelles.
na jedenfalls wie schauts dann bei meiner "alten" 570 aus wenn ich zu asu muss?
gibts da erfahrungen?
19 legale ps sind eindeutig zu wenig ;D
nochmal abgas
Moderator: Moderatoren
nochmal abgas
SM 570 R
Re: nochmal abgas
Erstmal haben Motorrad-ASU und die Abgaswerte, welche ein Fahrzeug bei der Homologation einhalten muss nichts miteinander zu tun!
Die Homologationswerte sind wesentlich schaerfer als der Quatsch, der beim TUEV vollfuehrt wird!
Aktuell sieht man ja wozu es fuehrt, Huskies nur noch mit wenig PS homologiert, da sonst Abgaswerte ueberschritten werden.
Deine 570er hat ja ne aeltere Erstzulassung nehm ich an und die Leistung, die da drinsteht bleibt auch drin!
Wenn du kein wildes Tuning betrieben hast (Fett beduest und Renn-Bruellrohr dran) sollte es auch keine Probleme geben, das die Kiste die 4,5 Vol. % CO bei betriebswarmem Zustand packt! Wenn nicht wirst du heimgeschickt, ohne Plakette und must dafuer sorgen, dass der Wert erreicht wird (auf original Teile umbauen vor TUEV, macht man ja normalerweise eh, vielleicht noch am Leerlaufgemisch drehen, denn es wird bei Moppeds ohne Kat im Leerlauf gemessen...zumindest fuer die Messung ;)) Also an deiner eingetragenen Leistung aendert die Untersuchung ueberhauptnix!
Gruss Dean
Die Homologationswerte sind wesentlich schaerfer als der Quatsch, der beim TUEV vollfuehrt wird!
Aktuell sieht man ja wozu es fuehrt, Huskies nur noch mit wenig PS homologiert, da sonst Abgaswerte ueberschritten werden.
Deine 570er hat ja ne aeltere Erstzulassung nehm ich an und die Leistung, die da drinsteht bleibt auch drin!
Wenn du kein wildes Tuning betrieben hast (Fett beduest und Renn-Bruellrohr dran) sollte es auch keine Probleme geben, das die Kiste die 4,5 Vol. % CO bei betriebswarmem Zustand packt! Wenn nicht wirst du heimgeschickt, ohne Plakette und must dafuer sorgen, dass der Wert erreicht wird (auf original Teile umbauen vor TUEV, macht man ja normalerweise eh, vielleicht noch am Leerlaufgemisch drehen, denn es wird bei Moppeds ohne Kat im Leerlauf gemessen...zumindest fuer die Messung ;)) Also an deiner eingetragenen Leistung aendert die Untersuchung ueberhauptnix!
Gruss Dean
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
- smiler
- HVA-Gott
am besten den tüv in einer HQV-Werkstatt machen lassen.
1. hat meist der prüfer schon eine ahnung von huskys.
2. kommen da keine doofen fragen auf wie: ist das original so? warum klappt der ständer nicht von alleine hoch? usw.
ich kenne leute, die waren mit zitat: (Fett beduest und Renn-Bruellrohr dran) beim tüv(händler).
der meinte warum soll ich keinen tüv geben. hätte er die originale tröte dran, würde er heimfahren und wieder umbasteln.
solche leute gibt es noch, echt......
1. hat meist der prüfer schon eine ahnung von huskys.
2. kommen da keine doofen fragen auf wie: ist das original so? warum klappt der ständer nicht von alleine hoch? usw.
ich kenne leute, die waren mit zitat: (Fett beduest und Renn-Bruellrohr dran) beim tüv(händler).
der meinte warum soll ich keinen tüv geben. hätte er die originale tröte dran, würde er heimfahren und wieder umbasteln.
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]ex SM610s[/i]
Kenn ich auch die Leute ! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;Dich kenne leute, die waren mit zitat: (Fett beduest und Renn-Bruellrohr dran) beim tüv(händler).
- smiler
- HVA-Gott
;D ;D ;D
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]ex SM610s[/i]
[i]ex SM610s[/i]
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ich habe mal TÜV auf einen Rahmen bekommen. ::)
War nix mehr drin, auch kein Motor. Aber danach wurde die Kiste vom feinsten zusammen gebaut.
War nix mehr drin, auch kein Motor. Aber danach wurde die Kiste vom feinsten zusammen gebaut.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Beediegonzales
- HVA-Mitglied
Tach,ich habe mal TÜV nur mit einem Nummernschild in der Hand bekommen,der Hammer,gruss Olaf ;D
gruss Olaf
god bless you
god bless you
- Husky4Ever
- HVA-Mitglied
Hab erst vor ner Woche HU ASU machen müssen. War gar kein Problem. Hat nur Lichtanlage und Reifen genauer angesehen und natürlich gemessen. 1,4 % obwohl ich nen offenen Auspuff hab. Nur an meinem Zweiteiligen ;D Nummernschild hat er was auszusetzen gehabt und das kein Rückstrahler dran war achso und Kettenschutz war auch nicht dran. Hab dann einfach gesagt Mach ich alles im Winter ran und schon hab ich TÜV bis 10.2008 so einfach kanns gehen. mfg
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS