Seite 1 von 1

Siegel gebrochen ...

Verfasst: 27.09.06 - 20:27
von _wolverine_
Moin,

vielleicht kennt sich einer aus:
Habe an meiner SMR das Nummernschild auf den zugehörigen Plastikträger mit dem Reflektor dran mit vier Schrauben in die zugehörigen Löcher montiert. Dabei war ich, ich gebs ja zu, so dämlich, einfach mit mit ner Stahlspitze das Loch von hinten ins Kennzeichen zu bohren. Und was seh ich als ichs wieder umdrehe:  Genau mittig durch das Tüv - Siegel durch  :P   ;D   Ich Idiot !  Habs dann trotzdem montiert, und es sitzt bombenfest und sieht richtig toll aus, aber da wo das ´08  stehen sollte, sitzt jetzt genau der Kopf der Schraube samt kleiner Unterlegscheibe...  Jetzt meine Frage:  Gibt das Ärger bei ´ner Kontrolle? Die ´08 ist komplett weg, aber eigentlich kann man ja schon an der Farbe erkennen, das es bis ´08 gültig ist. Und beim nächsten mal wirds einfach etwas versetzt aufgeklebt... (auch wenns knapp wird, is nämlich gott sei dank ein recht kleines quadratisches Kennzeichen)...  

Re: Siegel gebrochen ...

Verfasst: 28.09.06 - 16:54
von Huskybrenner
Das ging mir so am Popo vorbei.
Argumentation etwa so: " Herr Wachtmeister, die Löcher am Mopped waren zuerst da, was kann ich dafür, das die bei der Zulassungsstelle den überteuerten Schwachmatenaufkleber dorthin pappen müssen ? Soll ich jetzt ein neues Heck konstruieren lassen ?....Nee, spass beiseite, das kann man doch trotzdem noch erkennen, oder ? "

Und schon wird der lächeln und natürlich niemals zugeben, das er das nicht sehen kann. Sonst müßte er ja einräumen schlecht zu sehen.  ;)

Bei mir ist die Schraube auch oft dort. Teilweise sogar auf beiden Stempeln. Mit extra dicker Karosseriescheibe. ::)
Schließlich will ich das Ding nicht verlieren. (wen ich es überhaupt mal dran habe....)

Re: Siegel gebrochen ...

Verfasst: 28.09.06 - 21:21
von _wolverine_
:o :o :o ;D ;D ;D   Ok, ok, ich frag ja net mehr, aber wo das Leben ´eh schon immer so teuer is, will ich möglichst net in die weißgrüne Kaffeekasse einzahlen...  ::) ;D

Re: Siegel gebrochen ...

Verfasst: 30.09.06 - 22:35
von Huskybrenner
Dann halt einfach nicht mehr an wenn die Jungs winken.  ;D
Klappt bei mir seit 5 Jahren prima.

Re: Siegel gebrochen ...

Verfasst: 06.10.06 - 22:52
von rumpie
Dann halt einfach nicht mehr an wenn die Jungs winken.  ;D
Klappt bei mir seit 5 Jahren prima.
Ja, bei uns hier wird rein statistisch gesehen in der Großstadt ein Kraftfahrer alle 5 Jahre einmal kontrolliert. In ländlichen Gebieten noch weniger. Da die Werte bundesweit ähnlich sein dürften, bist du statistisch gesehen schon fette ein Mal der Polizei davon gekommen! Harharhar! Tolle Lösung!  ;)

@_wolverine_

Mal im Ernst, ist die Plakette zerstört, wirst du immer Lauferei haben, sobald das jemand merkt. Spätestens wenn die nächste HU ansteht und der Prüfer nicht weiß, wo er seine Plakette ankleben soll. Lass dir also was einfallen, wie du das Schild anders anschraubst. Ansonst ist die kaputte Plakette kein Beinbruch. Das ist eine der wenigen Verkehrsordnungswidrigkeiten, die nur 5 Euro kosten.  ;)

Re: Siegel gebrochen ...

Verfasst: 07.10.06 - 01:22
von _wolverine_
LOL, ok, 5 Euro bezahl ich dann von mir aus noch, anders anschrauben geht leider nicht, es sei denn schief oder ohne den original Husky Kennzeichenhalter, aber dann fehl ja wieder der Reflektor...   :P :P :P  so ein crux, et is ja zum verücktwerden...   dat nächste mal muß dann die Plakette eben irgendwie schief drauf oder so... mal sehen, kommt zeit kommt rat kommt gurkensalat, aber danke für die info rumpie  ;) :)

Re: Siegel gebrochen ...

Verfasst: 29.11.06 - 03:54
von MarcE
Jo, ansonsten steht der nächste Termien für die technische Abnahme der Rennleitung auch in  Dein Fahrzeugschein.
Und wenn einer fragt:"Oh, welch Missgeschick ist mir denn da unterlaufen? War aber auch wirklich so schlecht anders zu machen und bla...bla...bla"

Rumgelaber funktioniert halt aber auch nur dann, wenn man den Streckenposten nicht gerade auf dem Hinterrad über den Fuß gefahren ist...  ;)

Re: Siegel gebrochen ...

Verfasst: 04.12.06 - 23:10
von Husky4Ever
Hi. Also bei mir is das Siegel komplett durch gerissen (und das Schild auch) ;D . Nichmal der Typ von der DEKRA hat da groß was zu gesagt, der wollte nur das ich das "mal mit" behebe. Und es steht halt auf meinem HU-Schein drauf. Aber egal. Muss deshalb nich extra nochmal hin.
Bild

Re: Siegel gebrochen ...

Verfasst: 04.12.06 - 23:18
von benji-n
echt schickes kennzeichen.

und noch ein blöder spruch am rande: siehst du einen sachsen liegen, blaß ihn auf und lass ihn fliegen. ;D ;D ;D

Re: Siegel gebrochen ...

Verfasst: 05.12.06 - 17:01
von Husky4Ever
Ja Ja ;D . Aber egal. Hab mein Bike jetzt auf Saison umgemeldent. Da is das Kennz. noch ein bisschen breiter als mein altes. Muss ich wohl noch eine spezielle Unterlage oder Halterung dran machen. Sonst hält das nicht lange. ;D

Re: Siegel gebrochen ...

Verfasst: 26.12.06 - 15:52
von Lexion_450
Bild

Ich kannte mal einen der hatte auch ANA im nummernschild nur der Buchstabe war dan ein L und nicht HQ

Re: Siegel gebrochen ...

Verfasst: 26.12.06 - 17:05
von Bole_B.
;D ;D ;D

Lexi, du alter Heckenschütze!!!

;D ;D ;D

Re: Siegel gebrochen ...

Verfasst: 26.12.06 - 23:29
von Lexion_450
Ne echt, war ein tiefer Clio Williams...

Re: Siegel gebrochen ...

Verfasst: 10.02.07 - 20:17
von smiler
Ne echt, war ein tiefer Clio Williams...


klar...

clio heisst auf deutsch  ANA-L   INTRUDER  ;D