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Zylinderkopf

Verfasst: 22.08.06 - 21:49
von Luke15
Suche dringend Zylinderkopf für WRE 125
Baujahr 2004.
Alter Kopf hat leicht Haarrisse.

Re: Zylinderkopf

Verfasst: 23.08.06 - 19:18
von huskyrider46
habe noch einen liegen. meld dich, wenn du intresse hast.

Verfasst: 10.12.09 - 23:52
von Don
Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen:

Bild
(Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Wr_125.jpg)

Ist dieser WR Zylinderkopf original? Wird als WR/CR125 Zyli-Kopf beschrieben, aber ich lese was von "120" drauf. Oder soll das einfach 125 heißen?

Verfasst: 10.12.09 - 23:53
von Hirs
das ist kein orginaler ;-)

Verfasst: 10.12.09 - 23:54
von Don
Gut, dachte ich's mir doch!

...und was für einer ist's dann?

Gruß,
:gruebel: Don

Verfasst: 11.12.09 - 19:44
von Hirs
schätz mal selbst hergestellt oder herstellen lassen ;-)

Verfasst: 11.12.09 - 23:38
von Don
Soso, ein selbstgemachter... :roll:

ich hab noch ein anderes Bild gefunden, mit Unterseite:

Bild

Wird wie gesagt nur als wassergekühlter Zylinderkopf einer WR/CR 125 beschrieben, nichts weiter. Aber der originale sieht doch anders aus!?

edit: Spätstündlicher Dünnpfiff

Verfasst: 12.12.09 - 00:11
von Master_of_Rolex
Wo zum Teufel hat ein Zylinderkopf Überströmkanäle?!?!

Der ist doch nur der "Deckel" vom Zylinder, dass der Druck nicht entweichen kann.
Oder was meinst du damit?

Verfasst: 12.12.09 - 00:25
von clem-bo
der is bestimmt zum drosseln auf 120ccm ;-)

Verfasst: 12.12.09 - 11:15
von Don
Master_of_Rolex hat geschrieben:Wo zum Teufel hat ein Zylinderkopf Überströmkanäle?!?!

Der ist doch nur der "Deckel" vom Zylinder, dass der Druck nicht entweichen kann.
Oder was meinst du damit?
:oops: :oops: :oops:

Peinlich, es war wohl schon sehr spät. Ich habe mich auch eben gefragt, was ich da zur Hölle hingeschrieben hab, noch bevor dein Post kam.

Vergiss es einfach.

Aber ist das vielleicht tatsächlich der neue Zylinderkopf?

Verfasst: 12.12.09 - 11:40
von Hirs
Don hat geschrieben:
Master_of_Rolex hat geschrieben:Wo zum Teufel hat ein Zylinderkopf Überströmkanäle?!?!

Der ist doch nur der "Deckel" vom Zylinder, dass der Druck nicht entweichen kann.
Oder was meinst du damit?
:oops: :oops: :oops:

Peinlich, es war wohl schon sehr spät. Ich habe mich auch eben gefragt, was ich da zur Hölle hingeschrieben hab, noch bevor dein Post kam.

Vergiss es einfach.

Aber ist das vielleicht tatsächlich der neue Zylinderkopf?
NEIN :!:

Verfasst: 12.12.09 - 12:26
von Don
Hmmm... ich habe mittlerweile rasgefunden, dass es Zylinderköpfe von VHM und Bud Racing für die Hufo gibt. Die sehen aber beide anders aus.

Verfasst: 12.12.09 - 23:49
von Master_of_Rolex
Don hat geschrieben: :oops: :oops: :oops:

Peinlich, es war wohl schon sehr spät. Ich habe mich auch eben gefragt, was ich da zur Hölle hingeschrieben hab, noch bevor dein Post kam.

Vergiss es einfach.
Kein Problem, kann ja mal passieren *g*

Hab den Kopf so aber auch noch nie gesehen. Und ja, VHM und BUD kenn ich auch, die sehen anders aus. Da hast du recht.

Weiß jetzt auch nicht, was das für ein Kopf sein soll.

Verfasst: 13.12.09 - 20:55
von Two-stroker
also finger weg, wenn mann nicht weis, wo der herkommt ;-)

Verfasst: 13.12.09 - 21:39
von Jockel
Hi,
weiß nicht wie es mit dem 2004er Modell ist, aber die bis ca. 2000 haben 1. kein Halter am Zylinderkopf, da am Rahmen an dieser Stelle ein stellmotor verbaut ist. Und 2. der Anschluß zum einschrauben der Wasserkontrollanzeige fehlt. Würde dashalb den Zylinderkopf nicht verbauen solange Du auch nicht weißt, ob die Wasserkanäle auch mit den Wasserkanälen im Kopf übereinstimmen. Außerdem ist nicht geklärt wie es mit dem Kolben und deren Platzverhältnisse zum Kopf aussieht. Also Fragen über Fragen. Am einfachsten ist es den originalen Zylinderkopf zu verbauen, oder sich ausgiebig kundig machen.

Hast übrigens eine PN.



Gruß Jockel

Verfasst: 13.12.09 - 22:12
von Don
Jockel hat geschrieben:Hast übrigens eine PN.
Ich hab keine PN im Eingang. Habe aber eben meinen Eingang gelöscht. Hab ich da was übersehen? :oops:

Schick sie bitte nochmal, wenn du mich überhaupt gemeint hast.

Verfasst: 13.12.09 - 22:20
von Hirs
Jockel hat geschrieben:Hi,
weiß nicht wie es mit dem 2004er Modell ist, aber die bis ca. 2000 haben 1. kein Halter am Zylinderkopf, da am Rahmen an dieser Stelle ein stellmotor verbaut ist. Und 2. der Anschluß zum einschrauben der Wasserkontrollanzeige fehlt. Würde dashalb den Zylinderkopf nicht verbauen solange Du auch nicht weißt, ob die Wasserkanäle auch mit den Wasserkanälen im Kopf übereinstimmen. Außerdem ist nicht geklärt wie es mit dem Kolben und deren Platzverhältnisse zum Kopf aussieht. Also Fragen über Fragen. Am einfachsten ist es den originalen Zylinderkopf zu verbauen, oder sich ausgiebig kundig machen.

Hast übrigens eine PN.



Gruß Jockel
der abgebildete Kopf, ist denen der CR/WRs nachgemacht, deshalb die halterung und der fehlende temperaturfühler ;-)

das was du meinst ist der kopf von den WRE/SMs ;-)

Verfasst: 13.12.09 - 23:54
von Jockel
Hirs hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Hi,
weiß nicht wie es mit dem 2004er Modell ist, aber die bis ca. 2000 haben 1. kein Halter am Zylinderkopf, da am Rahmen an dieser Stelle ein stellmotor verbaut ist. Und 2. der Anschluß zum einschrauben der Wasserkontrollanzeige fehlt. Würde dashalb den Zylinderkopf nicht verbauen solange Du auch nicht weißt, ob die Wasserkanäle auch mit den Wasserkanälen im Kopf übereinstimmen. Außerdem ist nicht geklärt wie es mit dem Kolben und deren Platzverhältnisse zum Kopf aussieht. Also Fragen über Fragen. Am einfachsten ist es den originalen Zylinderkopf zu verbauen, oder sich ausgiebig kundig machen.

Hast übrigens eine PN.



Gruß Jockel
der abgebildete Kopf, ist denen der CR/WRs nachgemacht, deshalb die halterung und der fehlende temperaturfühler ;-)

das was du meinst ist der kopf von den WRE/SMs ;-)

Hi,
richtig. Und deshalb ist es fraglich wie mann alles an einer Befestigung am Rahmen zusammen zwei Bauteile verschraubt. Er sucht für eine WRE und deshalb denke ich das es schwierig paßt. Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. Oder so. ;-) Sind aber aus genau dem Grund noch viele Fragen offen ob der Zylinderkopf von der CR/ WR auch auf die WRE paßt.


Gruß Jockel



Gruß Jockel

Verfasst: 14.12.09 - 13:45
von Jockel
Don hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Hast übrigens eine PN.
Ich hab keine PN im Eingang. Habe aber eben meinen Eingang gelöscht. Hab ich da was übersehen? :oops:

Schick sie bitte nochmal, wenn du mich überhaupt gemeint hast.

Hi,
hatte Luke15 gemeint.


Gruß Jockel

Verfasst: 14.12.09 - 21:35
von Don
Okay.

Und ja, der WR/CR Kopf passt an die Dual Modelle. Nur so am Rande.