Vergaser/Einstellung/Bedüsung
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- Devils-Husky
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Vergaser/Einstellung/Bedüsung
Hallo in die Runde!
Wollte mal fragen wie ihr eure Vergaser so eingestellt habt. Ich habe ne TE 610(96), einen Spes verbaut, offenen Lufi-Deckel+Twin Air-Filter.
Folgendes Problem hab ich: Denke kennt jeder der am kicken ist...SIE will nicht so wie ich das will!!! :(
Mal läuft die Holde wie ein Uhrwerk, und dann krieg ich sie ums verrecken nicht an....das bringt mich dann schon mal zur ...denke kennt ihr auch!!!
Also wie habt ihr eure Vergaser so bedüst und eingestellt, ach so hab nen originalen Dell Ortho drauf mit HD 185 / LD 65!
Hoffe ihr habt nen paar Tips auf Lager ;D
Grüße
Wollte mal fragen wie ihr eure Vergaser so eingestellt habt. Ich habe ne TE 610(96), einen Spes verbaut, offenen Lufi-Deckel+Twin Air-Filter.
Folgendes Problem hab ich: Denke kennt jeder der am kicken ist...SIE will nicht so wie ich das will!!! :(
Mal läuft die Holde wie ein Uhrwerk, und dann krieg ich sie ums verrecken nicht an....das bringt mich dann schon mal zur ...denke kennt ihr auch!!!
Also wie habt ihr eure Vergaser so bedüst und eingestellt, ach so hab nen originalen Dell Ortho drauf mit HD 185 / LD 65!
Hoffe ihr habt nen paar Tips auf Lager ;D
Grüße
Re: Vergaser/Einstellung/Bedüsung
Solltest aber schon dazuschreiben was für einen vergaser du verbaut hast.
Dell'Orto PMH40
Mikuni TM/TMR
Keihin FCR/MX
Gruß Uli
Dell'Orto PMH40
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Gruß Uli
- Devils-Husky
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Re: Vergaser/Einstellung/Bedüsung
Da hast du schon recht, gibt ja mehrere Typen von dem Dello
Also: Ich habe den PHM 40 MS1 verbaut!
Grüße
Also: Ich habe den PHM 40 MS1 verbaut!
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Re: Vergaser/Einstellung/Bedüsung
Hallo!
Danke für den Link! Aber kenne den schon und den anderen hier aus dem Forum auch!
Wollte eher so von anderen TE 610-Besitzern deren Bedüsungen, Einstellungen und den Erfahrungen damit haben!
Grüße
Danke für den Link! Aber kenne den schon und den anderen hier aus dem Forum auch!
Wollte eher so von anderen TE 610-Besitzern deren Bedüsungen, Einstellungen und den Erfahrungen damit haben!
Grüße
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Re: Vergaser/Einstellung/Bedüsung
In welchem Zustand läut dein denn schlecht an?
Habe an meinen 610er mit halboffenem Auspuff und Luftfilterdeckel HD 170...180; LD58...65, Düsennadel 2te bis 3.Kerbe von oben.
Fürs Anspringen ist eigentlich nur die LD und Gemischregulierschraube massgebend.
Anspringen tun sie eigentlich gut, einzig wenn sie heissgefahren ein paar Minuten stehen brauchts ein paar Kicks mehr... liegt wohl an den verdampften Benzin
Gruss Löru
Habe an meinen 610er mit halboffenem Auspuff und Luftfilterdeckel HD 170...180; LD58...65, Düsennadel 2te bis 3.Kerbe von oben.
Fürs Anspringen ist eigentlich nur die LD und Gemischregulierschraube massgebend.
Anspringen tun sie eigentlich gut, einzig wenn sie heissgefahren ein paar Minuten stehen brauchts ein paar Kicks mehr... liegt wohl an den verdampften Benzin
Gruss Löru
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
- pat
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Re: Vergaser/Einstellung/Bedüsung
also hatte bei meiner 610 te 93,alles original mit twin auch an der leerlaufschraube rumgetan,bin dann bei ner 55 geblieben,is super angesprungen und konnte mich nicht beklagen,ausser das der dello gut 5 mal vom ansaugstutzen geflogen ist,ach ja habe noch ne iridiumkerze und nologykabel drin.grüße
125/144/250/300 2Strokes
- Devils-Husky
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Re: Vergaser/Einstellung/Bedüsung
Hallo!
@ chefkoch:
Eigentlich beim Kaltstart liegt das größte Problem! Hatte vor kurzem den Vergaser neu eingedichtet und seit dem springt sie nicht mehr richtig an. Hab schon etliche Einstellungen und auch Zündkerzen durch, doch trotzdem krieg ich sie nicht gescheit ans laufen! Das frustet mich jetzt schon seit einem Monat!!! :(
@ chefkoch:
Eigentlich beim Kaltstart liegt das größte Problem! Hatte vor kurzem den Vergaser neu eingedichtet und seit dem springt sie nicht mehr richtig an. Hab schon etliche Einstellungen und auch Zündkerzen durch, doch trotzdem krieg ich sie nicht gescheit ans laufen! Das frustet mich jetzt schon seit einem Monat!!! :(
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Re: Vergaser/Einstellung/Bedüsung
Was meinst du mit neu eingedichtet?
Funktioniert seither der choke etwa nicht mehr?
Kaltstart funktioniert bei mir mit zwei mal kicken bei gezogenem Deko und Choke dann Choke zu und ohne Gas kicken. Sobald sie läuft muss im Winter noch der Choke für ein paar Sekunden gezogen werden. Hab den choke übrigens am Lenker da kann entfällt das Gefummel un dem Tank...
Wenn sie nicht läuft kannst probehalber mal die Schwimmerkamer entleeren und dann mit frischem Sprit probieren.
Gruss
Funktioniert seither der choke etwa nicht mehr?
Kaltstart funktioniert bei mir mit zwei mal kicken bei gezogenem Deko und Choke dann Choke zu und ohne Gas kicken. Sobald sie läuft muss im Winter noch der Choke für ein paar Sekunden gezogen werden. Hab den choke übrigens am Lenker da kann entfällt das Gefummel un dem Tank...
Wenn sie nicht läuft kannst probehalber mal die Schwimmerkamer entleeren und dann mit frischem Sprit probieren.
Gruss
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- Devils-Husky
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Re: Vergaser/Einstellung/Bedüsung
@ chefkoch
Habe den Vergaser komplett gesäubert und alle Düsen durchgepustet und halt dabei nen neuen Dichtungssatz für meinen Vergaser verbaut..das meinte ich damit!
Wenn SIE mal an ist dann läuft sie wie gesagt rund und hängt auch gut am Gas ohne zu murren! Werd aus dem Dingen nicht schlau...mal so, mal so...eingestellt, doch anspringen tut Sie nicht wirklich! Da kommt mal so ein fast jetzt ist sie an, doch im gleichen Augenblick ist Sie dann schon wieder abgestorben! Als Grundeinstellung für den Vergaser nehme ich: Standgas bis zur hälfte raus, die Gemischregulierschraube ganz rein und dann zweieinhalb Umdrehungen wieder raus! Die Nadel hängt in der zweiten Kerbe von oben! Ich habe frisches V-Power im Tank und ne neue Iridium-Kerze verbaut....
Ich schraube wirklich für mein Leben gerne an Moppeds, doch das Dingen bringt mich um jeden Verstand! >:( >:( >:( >:(
Habe den Vergaser komplett gesäubert und alle Düsen durchgepustet und halt dabei nen neuen Dichtungssatz für meinen Vergaser verbaut..das meinte ich damit!
Wenn SIE mal an ist dann läuft sie wie gesagt rund und hängt auch gut am Gas ohne zu murren! Werd aus dem Dingen nicht schlau...mal so, mal so...eingestellt, doch anspringen tut Sie nicht wirklich! Da kommt mal so ein fast jetzt ist sie an, doch im gleichen Augenblick ist Sie dann schon wieder abgestorben! Als Grundeinstellung für den Vergaser nehme ich: Standgas bis zur hälfte raus, die Gemischregulierschraube ganz rein und dann zweieinhalb Umdrehungen wieder raus! Die Nadel hängt in der zweiten Kerbe von oben! Ich habe frisches V-Power im Tank und ne neue Iridium-Kerze verbaut....
Ich schraube wirklich für mein Leben gerne an Moppeds, doch das Dingen bringt mich um jeden Verstand! >:( >:( >:( >:(
Re: Vergaser/Einstellung/Bedüsung
Ich würde die Gemischregulierschraube maximal 1,5 Umdrehungen raus drehen.
Gruss Thomas
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
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- Devils-Husky
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Re: Vergaser/Einstellung/Bedüsung
Teste ich dann mal am Samstag! Eher komm ich eh nicht dran...werd berichten!
Grüße
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- kawafahrer
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Re: Vergaser/Einstellung/Bedüsung
meine ist nur 3/4 umdrehung draußen und sabblt sauber an hab auch den dello und ne 175 hd leerlauf glaub ne 65 bin aber nicht sicher gruß
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
- Devils-Husky
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Re: Vergaser/Einstellung/Bedüsung
@kawafahrer
Jupp ich werd mal sehen was die Holde am WE so mit mir machen wird! Werd das mal wieder alles durchprobieren und hoffe es donnert dann wieder richtig vor meiner Garage. Nicht das die Nachbarn denken, ich hätte sie etwa verkauft ;) ;D ;D ;D
Grüße
Jupp ich werd mal sehen was die Holde am WE so mit mir machen wird! Werd das mal wieder alles durchprobieren und hoffe es donnert dann wieder richtig vor meiner Garage. Nicht das die Nachbarn denken, ich hätte sie etwa verkauft ;) ;D ;D ;D
Grüße
Re: Vergaser/Einstellung/Bedüsung
So blöd wie es klingt: hab' an meiner TE400 von 2001 auch des öfteren Startprobleme - das große Geheimnis (bei mir jedenfalls) ist die Schwimmernadel - die gerne mal hängen bleibt. Vielleicht schaust Du Dir das Teil noch mal an...
#206