Seite 1 von 1
Übersetzung
Verfasst: 12.08.06 - 03:36
von motodevil
Ich habe mich durch die bereits vorhandenen Texte bezüglich der Übersetzung durch gekämpft.
Bin aber nicht wirklich schlau geworden daraus.
Fahre eine SM570R Model 02
Originale Übersetzung aktuell.
Benötige mehr Kraft, Geschwindigkeit reicht mir 150km/h.
Könnt Ihr mir was anderes empfehlen als 15/48?
Danke für die Hilfe jetzt schon...
Steve
Re: Übersetzung
Verfasst: 12.08.06 - 03:44
von ex_tl1000
Mach 14/49 und du bist im gleichen Club. ;D
Re: Übersetzung
Verfasst: 12.08.06 - 03:50
von motodevil
als blutiger anfänger
was ist der unterschied zwischen 15/48 und 14/49
hat 14/49 noch mehr power? Etwa Endgeschw.?
Danke!
Re: Übersetzung
Verfasst: 12.08.06 - 05:10
von Moto_xxx
Hallo,
wenn du hinten mehr Zähne drauf machst bekommst mehr Power und weniger Endgeschwindigkeit, außer sie dreht dann höher im sechsten, Vorne bringen dir weniger Zähne auch mehr Dampf
m.f.g. Peter
Re: Übersetzung
Verfasst: 12.08.06 - 11:24
von kawafahrer
also vorne 5 hinten 364 und ich hab ne zeitmaschine ???
Re: Übersetzung
Verfasst: 12.08.06 - 11:29
von Devils-Husky
@kawa
;D ;DUps da warst du wohl zu schnell ;D ;D
Re: Übersetzung
Verfasst: 12.08.06 - 12:35
von motodevil
das heisst 15/48 und 14/49 ist gleichwertig?
Re: Übersetzung
Verfasst: 12.08.06 - 12:44
von sespri
nicht ganz
48 : 15 = 3.2
49 : 14 = 3.5
Sespri
Re: Übersetzung
Verfasst: 12.08.06 - 13:39
von motodevil
aber das ist der unterschied wohl kaum spürbar oder?
gibt es erfahrungen im end speed?
Re: Übersetzung
Verfasst: 12.08.06 - 14:03
von Gluecksbaer
Also ich habe da mal vor langer langer Zeit was ausprobiert und fahre seit dem fast überall 15/48.
In manchen Karthallen habe ich sie mal vorne einen Zahn länger gemacht damit sie nicht so ruppig ist und man alles in einem Gang fahren konnte.
Draussen paßt 15/48 immer und man hat alle fünf Gänge gut passend zur Verfügung. Schöner wäre natürlich das kurze Nox getriebe, aber wer hat das schon.
Bevor jetzt einer motzt, ja, meine hat auch sechs Gänge aber den ersten zähle ich nicht mit, den braucht nämlich eigentlich keiner ;)
Gruß ;)
Re: Übersetzung
Verfasst: 12.08.06 - 15:18
von motodevil
also ich hab mein moto ja erst seidt einer woche...
lol bin ich jetzt so falsch dran, ich glaube ich hab nur 5 gänge... wie auch immer muss mal genau zählen
auf jedenfall ist der erste gang auch jetzt bereits "unbrauchbar"
Dann mach ich jetzt mal die 15:48 die scheint wohl die beste zu sein...
Hast Du infos bezüglich Top Speed?
Danke!
Re: Übersetzung
Verfasst: 12.08.06 - 17:40
von Gluecksbaer
Klar hab ich da ne Info zu............das hat mich noch nie interessiert ;D ;D
Gruß ;)
Re: Übersetzung
Verfasst: 12.08.06 - 19:09
von motodevil
dann wird sie wohl mehr als 120km/h gelaufefen sein

::)
Re: Übersetzung
Verfasst: 12.08.06 - 20:10
von mco
@Motodevil
Ich fahre auch 15/48 das ist die beste Übersetzung für die SMR570
Topspeed immernoch knapp 160.
Gruß Uli
Re: Übersetzung
Verfasst: 12.08.06 - 20:39
von motodevil
danke für Deine Antwort
Hilft mir weiter...
Bin schon gespannt wie das wheely danach geht...
Re: Übersetzung
Verfasst: 21.08.06 - 18:19
von SaschaSMR570
Hallo Motodevil
Also 15:48 ist echt das beste für ne 570er.
Und aufs Hinterrad im dritten geht auch ohne Probleme.
Gruß Sascha
::) :)
Re: Übersetzung
Verfasst: 22.08.06 - 23:39
von motodevil
hallo zusammen habe jetzt heute die ritzel bestellt,
mein mech war aber sehr erstaunt über 15:48...
er hat mich zwei mal gefragt willste wirklich 15:48,..
na ja ich vertrau euch mal einfach

Verfasst: 12.04.07 - 16:12
von JoeTheBot
hei zusammen
hab meine sm610s zwar jetzt schon seid september aber irgendwie erst jetzt die zeit gefunden mal richtig im forum zu lesen.....
also der im august verfasst beitrag von euch ist genau das, was ich auch fragen will.....
würdet ihr mir auch empfehlen ein 15/48 ritzel zu installieren?? weiß aber auch garnicht was ich für eins drauf is......
und wenn ja muss ich dann kette und hinteres ritzel ändern??
danke schon mal vorneweg
mfg
Verfasst: 13.04.07 - 14:52
von Husky4Ever
Hi. Hab bei meiner 570er 17/48 für die Strasse und 16/48 für die Strecke. Noch kürzer hat keinen Sinn (auf der Strasse), mit der 16/48 läuft sie zwar auch noch 161km/h lauf Prüfstand. Bei so einem Bike lohnt es nicht zu kurz zu übersetzen. Bei ner 250/450 ist das schon wieder anders. Bei den Teilen ist man immer nur am Klinken und nix kommt raus.

Verfasst: 14.04.07 - 10:50
von JoeTheBot
danke.....dann werd ich das mal ausprobieren
gruss