Seite 1 von 1

Pressemitteilung Husqvarna - LESEN !!!

Verfasst: 30.01.03 - 22:56
von Thomas_Mayr
Wofür die Mitgliedschaft im Husqvarna Club doch so alles gut ist ....

************************************************************ ********************


PRESSEMITTEILUNG



MV Agusta startet wieder seine Motoren


Letzte Woche sagte die Banca INTESA ihre volle Unterstützung unseres Sanierungskonzeptes zu. Dies belegt das Vertrauen in unsere Marken, deren hohes technisches Niveau und herausragendes Design.

Nun ist die schwierige finanzielle Situation, die die Ursache des Produktionsstillstands war, überwunden. Wir können jetzt mit erneutem Optimismus in die Zukunft blicken und beginnen ab Februar mit der Produktion von Cagiva, Husqvarna und MV Agusta.

Es ist unser Ziel in diesem Jahr noch 24.000 Motorräder aller drei Marken zu produzieren. Dieses Ziel zu erreichen, wird nicht schwierig sein, da für jede Marke neue Modelle in Produktion gehen. Bei Husqvarna wird die gesamte Modellreihe 2003, einschließlich der lang erwarteten Doppel-Nocken 4-Takt Modelle, produziert werden.

In März startet schließlich die Produktion der MV Agusta Brutale, sowie der F4 SPR und der exklusiven F4 AGO.

Cagiva wird die Raptor-Modellreihe um das 125 ccm-Modell erweitern  und eine neue Version der Xtra-Raptor auflegen.

Neben unserem Neustart ist 2003 auch das 100 jährige Bestandsjubiläum von Husqvarna, sowie der 25 Jahrestag von Cagiva. Um den hundertsten Jahrestag entsprechend zu würdigen, wird Husqvarna eine Neuauflage der legendären TE 510 der achtziger Jahre  in begrenzter Auflage präsentieren.

Dies sind die wichtigsten Schritte unseres neuen Unternehmensplans, der ohne die Unterstützung und das Vertrauen all unserer Importeure, Händlern und Kunden nicht möglich gewesen wäre. All jenen, die uns unterstützt haben, und besonders unseren Kunden und Fans, möchten wir unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen und versprechen alles zu tun, um all ihre Erwartungen zu erfüllen.


Claudio Castiglioni
Präsident MV Agusta


Varese, 28. Januar 2003

Joël Smets auf Husqvarna

Verfasst: 15.10.09 - 08:36
von MarcE
DER „FLÄMISCHE LÖWE“ LÄSST AB SOFORT DIE HUSKY BRÜLLEN

Nach einer kurzen Testfahrt Anfang September kann das Team Zupin-Husqvarna einen prominenten Neuzugang vermelden.
Der 5-fache Motocross-Weltmeister Joël Smets aus Belgien wird zum Ende der Saison 2009 bei mindestens 2 Veranstaltungen auf einer Husqvarna TXC 450 `10 an den Start gehen. Der erste Einsatz von Smets wird das Vierstunden Motocross in Eersel/NL am 01. November 2009 sein, gefolgt vom Gelderlandenduro am 08.November.

Joël zeigte sich nach einem ersten Proberitt derart begeistert, dass er nur wenige Tage später bereits zu Verhandlungen nach Traunreut reiste. Schnell wurde man sich mit dem sympathischen Weltklasse-Piloten einig, so dass man noch in der aktuellen Saison erste Einsätze in Angriff nimmt.
Smets wird sicher nicht nur durch sein fahrerisches Können sondern auch mit seinem unerschöpflichen Erfahrungsschatz einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Husqvarna-Fahrzeuge beitragen. In den nächsten Wochen wird es zu weiteren Gesprächen kommen, in welchen die kommende Zusammenarbeit fixiert wird.

Wir hoffen, Joël für die Teilnahme an den Läufen zur German Cross Country Meisterschaft 2010 und als Markenbotschafter gewinnen zu können.

2352

:Top:

Verfasst: 15.10.09 - 11:50
von Huskytuller
I wea narrisch ! Bild

Ja leck mi' am Arsch, des is' da Hamma !!! Bild

Die nächste GCC-Saison wird geil ... :massa:


Alles wird gut-Gruß - Huskytuller :vik:

Verfasst: 15.10.09 - 12:51
von Huskytuller
da geht er wohl von Husqvarna DEUTSCHLAND in Rente!
Käse ... :zzz:

Wer Joel kennt weis, daß er immer gewinnen will ! :gangsta:

Natürlich ein frommer Wunsch, aber wer den Josef kennt weis auch, daß nur Siege richtig honoriert werden ! :tricky:

Deswegen denke ich, wird Joel im Winter vielleicht noch 'ne Extra-Schippe Konditions-Training d'rauflegen - wie in alten Tagen ... :ldeff:

Eines is' klar - wenn er für ZUPIN in der GCC fährt, dann um die Meisterschaft zu gewinnen, nicht um "a bisl 'rumzurollen" ! :Uffbasser:


Gruß Huskytuller ;-)

Verfasst: 16.10.09 - 14:49
von mco
Geil

Dann hat der Michi nach Kürbis u. Barilla endlich ein gescheites Mopped unterm Arsch ! ;-)

Verfasst: 16.10.09 - 21:03
von tomtom24
Barilla? Klingt wie die nudelsorte :):)
Kann also nichts taugen :)
:ismw: :ismw:

Motorsportförderung in 2010

Verfasst: 25.02.10 - 00:21
von MarcE
Motorsportförderung in 2010
Moto-Sport Handels AG hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,



wir freuen uns, dass die Motorsportförderung in 2009 einen so guten Anklang gefunden hat. Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschlossen, dies auch in 2010 weiter zu führen. Beiliegend erhalten Sie diesbezüglich unsere Pressemitteilung.



Über eine Veröffentlichung würden wir uns sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Müge Kocaman
Pressemitteilung (PDF)

Motosrsportförderung 2010 (PDF)

Anmeldefomular (PDF)

das Ende der Mumaßungen

Verfasst: 27.04.10 - 02:01
von MarcE
Servus!

Viel wurde drüber spekuliert - nun wird es Zeit für Fakten! Zeit für die neue 450er:

3138 3139 3140
  • komplett neues Modell
  • neuer Rahmen
  • neue Schwinge
  • neue Umlenkung
  • neue Plastikteile
  • Kayaba Gabel vorne
  • Kayaba Federbein hinten
  • elektr. Benzineinspritzung
  • Tank unter dem Sitz
  • Elektro-Starter (auch an der MX Version)
  • Akrapovic Auspuff an der MX Version
  • hydraulische Kupplung
  • Brembo Bremsen (Abbildung zeigt Racing Ausführung)
  • Enduro Version auf Basis der MX-Variante
  • erster Renneinsatz am 25. April mit Testfahrer Andrea Bartolini
  • Salvini wird mit der 450er am 22. Mai beim MX3 GP in Bulgarien sein Debüt geben
  • Bartolini wird am 22. Mai beim Enduro GP in Italien teilnehmen
3141 3142 3143 3148

3144 3145 3146 3147

Aufgenommen wurden diese Bilder während eines Testes im Crossodromo in Malpensa (VA-Italy). Hier sehen Sie Husqvarna Motorcycles Testfahrer Andrea Bartolini
und den Husqvarna Werksfahrer Alex Salvini, welche gemeinsam mit dem Ingenieur Pierluigi Zampieri (Racing Department Manager) das Motorrad vor der offiziellen
Vorstellung, welche in Kürze folgen wird, auf Herz und Nieren getestet haben.
3150 3151 3152 3153 3155 3154 3156

Verfasst: 27.04.10 - 06:56
von gada
Sieht gut aus! Ist das der Bmw Motor?

Verfasst: 27.04.10 - 08:17
von MarcE
Wenn ich mir das so anschaue, ist der gesamte Rumpf von BMW - inkl. Umlenkung, Rahmen, Primärantriebsführung, Tankposition usw.
Aber da kann evtl. jemand mit mehr Fachwissen was dazu sagen...

Verfasst: 27.04.10 - 17:04
von kingz
Erinnert mehr an die alte BMW als an die Husqvarna. :arrow: gefällt nicht

das heck mit dem freien auspuff erinnert n stück weit an ktm :roll:

Verfasst: 27.04.10 - 17:13
von Huskytuller
MarcE hat geschrieben:Wenn ich mir das so anschaue, ist der gesamte Rumpf von BMW - inkl. Umlenkung, Rahmen, Primärantriebsführung, Tankposition usw.
Aber da kann evtl. jemand mit mehr Fachwissen was dazu sagen...
Du hast es doch oben selbst gepostet ... :-?
Aber das war ja schon vorher klar -
der bekannte BMW-Motor samt EFI.
Ansonsten ist bis auf die Gabel samt Brücken und die Räder und Bremsen alles neu - war also auch in keinem anderen Motorrad in dieser Form ! ;-)

Verfasst: 27.04.10 - 20:39
von dasling
hm muss man sich noch dran gewöhnen. find ich net so schön das der sitz so lang is.

Verfasst: 27.04.10 - 20:46
von Huskytuller
find ich net so schön das der sitz so lang is.
Warum - hast Du etwa Sorge, Dir die Eier nicht mehr am Tankdeckel blau schlagen zu können ? :gruebel:

Verfasst: 27.04.10 - 21:05
von dasling
ja :D

Verfasst: 27.04.10 - 22:36
von MarcE
Stümmt, das würde mir auch fehlen.... :lol:

Verfasst: 28.04.10 - 04:24
von Roadrunner
Die lange Sitzbank hatte Husqvarna schon mal in einer Studie ( glaub aus 2007 ) vorgestellt. Gewöhnungsbedürftig, aber nicht mal so schlecht. Das ganze Bike wirkt auf den ersten Blick wie eine Symbiose aus Aprilia/HB/HVA. Sieht schön leicht und sehr rassig aus. Klasse ! Wenn es davon auch eine 500 ccm Supermoto oder sogar noch mehr gäbe, brauch ich mir um einen Markenwechsel jedenfalls keine Gedanken mehr machen.
Das Ding mit einem 630er Motor als Strassenschleuder und alle wären happy ( träum ). :2w:

Verfasst: 05.05.10 - 21:48
von Mark
Hatte BMW nicht massive Probleme mit dem Fahrwerk (spez. bei den Enduros)?

So auf Anhieb haut´s mich nicht um. Speziell der Abschluss des hinteren Kotflügels. Aber Form follows Funktion.

Gruß Mark

Verfasst: 12.05.10 - 07:31
von Mark
Betr. Fahrwerk. Hab jetzt erst gelesen, dass die Husky-Leute darum eine Umlenkung eingebaut haben im Gegensatz zur BMW.

Verfasst: 21.05.10 - 09:07
von Mark