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Steuerkette,Sieb (Ölwechsel)
Verfasst: 29.01.03 - 18:03
von Warhead
Mal ne dumme Frage :-[.Wierum kommt das Sieb nach dem Ölwechsel bei ner 610 TE BJ 93 rein?Mit der offenen Seite oder mit dem Magneten zuerst?Und wie kann ich überprüfen,ob die Steuerkette richtig eingestellt ist?
Gruss Tino
Re: Steuerkette,Sieb (Ölwechsel)
Verfasst: 30.01.03 - 13:46
von Huskyhanki
bei einer 410 kommt der magnet zuerst rein
Re: Steuerkette,Sieb (Ölwechsel)
Verfasst: 30.01.03 - 14:07
von Huskybrenner
Steuerkette wird Automatisch gespannt.
Um zu überprüfen wie weit der Spanner ist, mußte erst die Feder rausschrauben (SW10) und dann den Spanner rausnehmen.
Dann kannste sehen, wie weit der schon rausgekommen ist.
In 3 minuten ist das erledigt.
Vor dem Einbau den Spanner zurückschieben, einbauen und dann die Feder reinschrauben, die den Spanner dann wieder gegen die Kette drückt.
Re: Steuerkette,Sieb (Ölwechsel)
Verfasst: 16.02.03 - 01:38
von spinner
:P dahs sieb dahs magnet kommt zu erst rein weil es an einer zentralen stelle lig und weil es sonst die öffnung zum schmierschlauch verschliest
Re: Steuerkette,Sieb (Ölwechsel)
Verfasst: 20.02.03 - 11:01
von Warhead
Erstmal danke.Also die Siebseite mit Magnet kommt zuerst in den Motor...
Re: Steuerkette,Sieb (Ölwechsel)
Verfasst: 23.02.03 - 15:56
von spinner
ja genau
Re: Steuerkette,Sieb (Ölwechsel)
Verfasst: 25.02.03 - 00:48
von Warhead
Hab das Sieb nun umgedreht(war schon seit Kauf verkehrtrum drin)und siehe da,es liegt im Motor!!!Ist einfach nich wieder rauszukriegen.Hab mir gedacht das es evt von der Kupplungsseite zugänglich ist,Hab aber bei der Demontage des Kupplungskorbes diesen zerbrochen und das Sieb ist immer noch drin...Fazid:Hatte das schon mal jemand,oder hat wer ne Idee?Könnte mir evt jemand mit nen neuen Korb aushelfen?
Gruss Tino
Re: Steuerkette,Sieb (Ölwechsel)
Verfasst: 25.02.03 - 03:17
von Gast
Hallo,
haste wirklich Pech gehabt :-[. Wegen Ersatzteilen würde ich mich an deiner Stelle bei Ebay umsehen :). Gutes gelingen.
Re: Steuerkette,Sieb (Ölwechsel)
Verfasst: 28.02.03 - 12:55
von huskyFO
Nimm am besten einen gefrästen Korb aus dem Zubehör (Aflam), die sind bester u. günstiger.
Wenn Dir das Sieb einfach so in den Motor fällt, dann ist noch etwas anderes faul. Eventuell hat Dein Vorgänger die Verschlussschraube für das Sieb rundgedreht u. dann aufgebohrt. Am besten setzt Du das Sieb mit einem Kreuzschlitzschraubendreher ein, wobei der Schaft den gleichen Durchmesser hat, wie die Bohrung des Siebes.
Dann kannst Du es sauber geführt einführen ;D