Seite 1 von 1
Zusatzölkreislauf mit Papierfilter für TE610?
Verfasst: 20.06.06 - 22:19
von norb1808
Moin!
Ich habe jetzt schon zum zweiten mal bei Herrn ebay eine Ölkreislauferweiterung mit Papierfilter für die TE610 gefunden und ich wollte mal fragen ob das ding wirklich funktioniert und ob das auch bei den TE´s ohne Ölpumpe funktioniert oder ob die zu wenig Öldruck haben?
Vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen.
Re: Zusatzölkreislauf mit Papierfilter für TE610?
Verfasst: 21.06.06 - 19:15
von steff81
Hallo norb1808,
das ist der gleiche Verkäufer wie damals. Ich habe ihn damals mit der gleichen Frage wie du "genervt". Er wußte gar nichts darüber...
Er hat dann die Auktion vorzeitig beendet. Für mich hatte sich das dann erledigt.
Aber jetzt frag ich mich erneut, ob das bei Husky's ohne Ölpumpe bis 98 funktioniert???
Hat jemand eine Ahnung?
Gruss
Steff
Re: Zusatzölkreislauf mit Papierfilter für TE610?
Verfasst: 21.06.06 - 21:26
von Huskyschrauber
Gebt mal nen Link damit andere auch mitreden können.
Re: Zusatzölkreislauf mit Papierfilter für TE610?
Verfasst: 22.06.06 - 01:46
von mco
Gebt mal nen Link damit andere auch mitreden können.
Schaust du hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Gruß Uli
Re: Zusatzölkreislauf mit Papierfilter für TE610?
Verfasst: 22.06.06 - 16:33
von norb1808
Moin und vielen Dank das du den Link gesetzt hast!
Ich hoffe dass jetzt mal ein paar Kommentare dazu kommen.
Gruß Sebastian
Re: Zusatzölkreislauf mit Papierfilter für TE610?
Verfasst: 22.06.06 - 20:04
von E-Treiber
gibts dazu gratis ein paar Packen BiFi ???
;D ;D ;D ;)
Re: Zusatzölkreislauf mit Papierfilter für TE610?
Verfasst: 22.06.06 - 21:18
von mco
@norb1808
Ich habe auch schon mit dem Teil geliebäugelt. ;)
Was mich aber vom Kauf abhält, ist der Verlust des Öldrucks im System.
Der Motor und sein Ölkreislauf wurden von den ital. Technikern so abgestimmt, das auch in Extremsitutationen immer genug Öl im Motor an die relevaten Punkte geliefert wird.
Der Druck ist so berechnet das eine ausreichende Schmierung permanent gewärleistet ist.
Jetzt baust du das Teil an deinen Motor und du hast mehr Öl im Kreislauf, viel mehr Leitung und den Extrafilter durch das das Öl befördert werden muß.
Ich weiß nicht ob das funktioniert ! Ob der Druck der aufgebaut wird ausreicht.
Aber auch mit einem zusätzlich Papierfilter wird die TE/SMR 610/570 nicht langstreckentauglicher oder vollgasfester als ohne.
Nur das Öl wird einmal mehr gereinigt. Du mußt genau wie ohne Zusatzfilter, die wichtigen Punkte die einen langen Leben des Motors zuträglich sind beachten.
1. Immer ordentlich warm fahren
2. kein Vollgas länger als du die Luft anhalten kannst
3.Regelmäßige Ölwechel je nach Beanspruchung
Ich kann mir gut vorstellen, das der aufgebaute Öldruck nicht ausreicht und du dir einen Kolbenklemmer hohlst, weil die Ölversorgung auf Grund der zusätzlichen Ölkreilaufes nicht mehr ausreichend ist.
Ich lasse die Finger davon und mache das wovon ich weiß das es funkioniert.
Gruß Uli
Re: Zusatzölkreislauf mit Papierfilter für TE610?
Verfasst: 23.06.06 - 11:38
von steff81
@mco
genau das waren auch meine Überlegungen beim letzten Beitrag schon.
Ich werde auch die Finger davon lassen. Das Problem des Motors ist ja nicht die Ölverschmutzung bei häufigem Wechsel sondern die von dir erwähnten 3 Punkte.
Gruss
Steff
Re: Zusatzölkreislauf mit Papierfilter für TE610?
Verfasst: 23.06.06 - 12:53
von norb1808
Besten dank für die Tipps! Ich habe trotzdem mal mitgeboten, wenn ich denn für günstig Geld bekomme will ich den mal mit meinem Händler unter die Lupe nehmen. Rein interesse halber!