Hallo,
ich besitze eine sm 125 s. Mir ist beim fahren aufgefallen das meine Kette ein wenig schlackert. Also wollte ich sie nachstellen, da ich diese 125ger erst vor ein paar Wochen gekauft habe, weil meine andere einen Totalschaden hatte. Habe ich das erste mal bei meiner neuen Huski versucht die Kette zu spannen. Meine linke Stellschraube war so fest, dass ich sie in der Mitte beim rausdrehen durchgebrochen habe:'( :'( :'(. Hat jemand eine Idee wie ist die jetzt aus dem Gewinde rausbekomme? Bohren trau ich mich nicht. Und mir ist aufgefallen das jetzt ein Komisches Geräusch von meinem vorderen Ritzel kommt. Es klemmt aber nicht hört sich auch nicht schlimm an. Ist das normal?
Grüße Julian
:'( :'( :'(
Warum passiert das immer nur mir???
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- HVA-Mitglied
die schraube musst du rausbohren! Mach das schön langsam dann geht das auch. Und wenn de das gewinde kaputt machst, dann musst halt einfach nen neues rein schneiden! Und das geräusch kann sein das deine kette vorne an dem schutz schleift! Musst mal gucken. einfach mal abnehemn dann siehst das ja schon
- emti
- Foren-Hooligan
wenn die schraube oben abgerissen ist kannste auch ne andere schraube drauf schweißen und dann raus drehen.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
- HVA-Brenner
Re: Warum passiert das immer nur mir???
Du redest schon von der SChraube vom Kettenspanner oder?? Der Spanner ist aus Guss und das mit dem Gewinde reindrehen und Schraube rausbohren kann auch schnell mal in die Hose gehen. hab mir einfach nen neuen Kettenspanner gekauft. Sind ja nicht so teuer...