Frage zum ans Moped gehen u gucken
Moderator: Moderatoren
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE 570 ‘02
Frage zum ans Moped gehen u gucken
Dieses Wochenende steht nun tatsächlich (nach 4 Monaten!) die Wiederbelebung meiner Husky an!
Da ich Student und in der Woche nicht an meinem Heimatort bin, muß ich die Aktion nun aus der Ferne planen.
Folgendes: Beim KW-Platzer sind auch die Schrauben der vorderen Motoraufhängung zerstört wurden. Die muß ich nun ersetzen.
Ich bitte diejenigen, die gerade in relativer Laufweite zum Moped sind, mal hinzugehen und nachzugucken welchen Durchmesser die haben!
Ist es M8 oder M10? Oder 4x M8 am Rahmen und 2x M10 am Motor (es geht um die vordere Aufhängung!)
Es ist u.A. an der Schlüsselweite der Köpfe zu erkennen : 13mm (M8) ; 16mm (M10)
Sollte alles M8 sein geht die Frage weiter: M8 gibts nur bis 100mm Länge. Die durch den Motor sind länger. Quasi müßte ich spezielle Fahtzeugschrauben, u.U. direkt von HVA, besorgen. Weiß vielleicht jemand wo ich sowas günstiger und schneller als bei Zupin finde?
Notfalls werd ich M8er Gewindestange kaufen und zurechtschneiden...
Gemeint ist übrigens nur der neue Rahmen (ab 99) mit den 2 parallelen Unterzügen!
Danke für Euren Einsatz!!! ;) ;)
Da ich Student und in der Woche nicht an meinem Heimatort bin, muß ich die Aktion nun aus der Ferne planen.
Folgendes: Beim KW-Platzer sind auch die Schrauben der vorderen Motoraufhängung zerstört wurden. Die muß ich nun ersetzen.
Ich bitte diejenigen, die gerade in relativer Laufweite zum Moped sind, mal hinzugehen und nachzugucken welchen Durchmesser die haben!
Ist es M8 oder M10? Oder 4x M8 am Rahmen und 2x M10 am Motor (es geht um die vordere Aufhängung!)
Es ist u.A. an der Schlüsselweite der Köpfe zu erkennen : 13mm (M8) ; 16mm (M10)
Sollte alles M8 sein geht die Frage weiter: M8 gibts nur bis 100mm Länge. Die durch den Motor sind länger. Quasi müßte ich spezielle Fahtzeugschrauben, u.U. direkt von HVA, besorgen. Weiß vielleicht jemand wo ich sowas günstiger und schneller als bei Zupin finde?
Notfalls werd ich M8er Gewindestange kaufen und zurechtschneiden...
Gemeint ist übrigens nur der neue Rahmen (ab 99) mit den 2 parallelen Unterzügen!
Danke für Euren Einsatz!!! ;) ;)
Ab sofort wieder Dino
-
- HVA-Ersttäter
Wieso gibt es M8 nur bis 100mm länge???Sollte alles M8 sein geht die Frage weiter: M8 gibts nur bis 100mm Länge.
Soviel ich weiß gibt es die bis 200mm.
Hier z.B.
http://www.schraubenbude.de/sechskantsc ... =2&sort=2a
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Hast Du keine Ersatzteilliste auf deinem Rechner??
Wenn ja, such Dir die Nummern raus und schau auf http://www.husqvarna-online.de nach.
Da kannst Du die Artikel Nummer eingeben und siehst den Preis, bestellen kannste da auch oder wenn Du es schnell haben willst, http://www.kk-racing.de ;) ;)
Gruß
Wenn ja, such Dir die Nummern raus und schau auf http://www.husqvarna-online.de nach.
Da kannst Du die Artikel Nummer eingeben und siehst den Preis, bestellen kannste da auch oder wenn Du es schnell haben willst, http://www.kk-racing.de ;) ;)
Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
Re: Frage zum ans Moped gehen u gucken
servus,
gewindestangen würde ich nicht nehmen, die haben üblicherweise nicht die festigkeit einer 8.8 schraube
ciao
rocko
gewindestangen würde ich nicht nehmen, die haben üblicherweise nicht die festigkeit einer 8.8 schraube
ciao
rocko
jipijee 610TE
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
Anscheinend ist jeder, der hier behauptet ne 610er stehen zu haben, ein Lügner... ;) ;) ;)
Es ist doch nich so schwer mal hinzugehen und nachzumessen!
Das mit der 100er Länge behauptet die örtliche Schraubenbude!
Es ist doch nich so schwer mal hinzugehen und nachzumessen!
Das mit der 100er Länge behauptet die örtliche Schraubenbude!
Ab sofort wieder Dino
- smiler
- HVA-Gott
ersatzteilkatalog runterladen, nachschaun.
da steht auch die spezifikation drin.
wie's bärchen schon sagte(schrieb) ;)
wenn dir einer falsche daten gibt, kaufst du u.u die falschen schrauben. dann biste auch nicht besser dran.
gruß
da steht auch die spezifikation drin.
wie's bärchen schon sagte(schrieb) ;)
wenn dir einer falsche daten gibt, kaufst du u.u die falschen schrauben. dann biste auch nicht besser dran.
gruß
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]ex SM610s[/i]
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
und nochmal:
Im ETK steht weder Spezifikation noch Größe.
Auf Husky-online steht auch weder Spezifikation noch Größe.
Im Ernst, wenn da was stehen würde wär ich da auch selbst draufgekommen. Ich bin nämlich einer der wenigen, der den ETK auswendig kennt...! Und zwar sowohl den 00er als auch den 02er! Wer meine Moped-Geschichte kennt weiss warum!
Zur Spezifikation: Ich verwende Feld- und Wiesenschrauben seit ich die Bude habe. Und zwar sowohl 8.8 als auch A2/4. Mit besten Resultaten!
Auch die von der Motoraufhängung waren bis jetzt nie originale!
Die Gewindestange wär eh nur ne Notlösung. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass die wesentlich schlechter als richtige Schrauben sein sollen. Wär es so, würde es die Dinger nämlich gar nicht geben!!!
Da bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als bis Fr zu warten und SELBST nachzugucken...
Nix für ungut, aber ein bißchen mehr Hilfsbereitschaft hätte ich hier schon erwartet... :-/ :-/
Im ETK steht weder Spezifikation noch Größe.
Auf Husky-online steht auch weder Spezifikation noch Größe.
Im Ernst, wenn da was stehen würde wär ich da auch selbst draufgekommen. Ich bin nämlich einer der wenigen, der den ETK auswendig kennt...! Und zwar sowohl den 00er als auch den 02er! Wer meine Moped-Geschichte kennt weiss warum!
Zur Spezifikation: Ich verwende Feld- und Wiesenschrauben seit ich die Bude habe. Und zwar sowohl 8.8 als auch A2/4. Mit besten Resultaten!
Auch die von der Motoraufhängung waren bis jetzt nie originale!
Die Gewindestange wär eh nur ne Notlösung. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass die wesentlich schlechter als richtige Schrauben sein sollen. Wär es so, würde es die Dinger nämlich gar nicht geben!!!
Da bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als bis Fr zu warten und SELBST nachzugucken...
Nix für ungut, aber ein bißchen mehr Hilfsbereitschaft hätte ich hier schon erwartet... :-/ :-/
Ab sofort wieder Dino
- smiler
- HVA-Gott
ok ok, hast ja recht..........
in meinem e-teile-katalog stehen die bezeichnungen drin.(610 DUAL)
in dem der te/tc leider nicht. ich war der meinung
das es auch in diesem so ist.
nun denn. vergleich doch die beiden kataloge.
ist ja ähnlich. aber um sicher zu gehen, dass du richtigen schrauben bekommst, mußte halt selber nachschauen.
meiner einer fährt halt weichgespült.
warum sich von der te/tc-fraktion keiner meldet ??? ??? ???
bin ich eigentlich nicht gewohnt hier.
WAS ISS LOS IHR FAULEN SÄCKE ???
WOLLT IHR IHM WOHL HELFEN ???
schämt euch......................
cu jochen
in meinem e-teile-katalog stehen die bezeichnungen drin.(610 DUAL)
in dem der te/tc leider nicht. ich war der meinung
das es auch in diesem so ist.
nun denn. vergleich doch die beiden kataloge.
ist ja ähnlich. aber um sicher zu gehen, dass du richtigen schrauben bekommst, mußte halt selber nachschauen.
meiner einer fährt halt weichgespült.
warum sich von der te/tc-fraktion keiner meldet ??? ??? ???
bin ich eigentlich nicht gewohnt hier.
WAS ISS LOS IHR FAULEN SÄCKE ???
WOLLT IHR IHM WOHL HELFEN ???
schämt euch......................
cu jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]ex SM610s[/i]
[i]ex SM610s[/i]
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig

Ab sofort wieder Dino
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Damit das Gejammer endlich aufhört ;D ;D ;D:
Alle 4 Schrauben haben SW12. Habs grad an meiner 2000er SMR gemessen. Zufrieden? ;D
Gruß
Franky
Alle 4 Schrauben haben SW12. Habs grad an meiner 2000er SMR gemessen. Zufrieden? ;D
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
Alles klar, das is doch ne Antwort.
Wenn mein Händler morgen lange M8er nich liegen hat, werd ich wohl trotzdem erstma auf Gewindestange zurückgreifen müssen.
Dieses Wochenende kann ich dann hoffentlich über den Erfolg der Aktion "aus 3 komplett verschiedenen Motoren Einen machen" berichten und damit für immer die Inter-Kompatibilität der 410/610/570 - Motoren beweisen ;D ;D ;D
Ich meld mich....
Wenn mein Händler morgen lange M8er nich liegen hat, werd ich wohl trotzdem erstma auf Gewindestange zurückgreifen müssen.
Dieses Wochenende kann ich dann hoffentlich über den Erfolg der Aktion "aus 3 komplett verschiedenen Motoren Einen machen" berichten und damit für immer die Inter-Kompatibilität der 410/610/570 - Motoren beweisen ;D ;D ;D
Ich meld mich....
Ab sofort wieder Dino
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
Upps, da hab ich doch in meiner grossfressigen Behauptung ein Detail unterschlagen:
das gilt natürlich nur für die ölgepumpten Modelle!
das gilt natürlich nur für die ölgepumpten Modelle!
Ab sofort wieder Dino