Wartung der TE 450 ??
Verfasst: 21.05.06 - 17:23
Hi Leute !
ich habe grade erst das forum hier entdeckt und bin noch immer hell auf begeistert :D
da ich mir vor kurzem eine TE 450 Bj. 04 geleistet habe und das teil jetzt auch ne weile halten soll, wollte ich euch mal fragen wie das bei der so mit der wartung aussieht...
denn ich hab keine lust meinem händler alle 1000km 150€ für die durchsicht in den rachen zu schmeißen...
naja und da ich bis jetzt nur zweitakter gefahrn bin hab ich nich so den plan von den 4taktern...
aber was ich bis jetzt schon mitbekommen hab ist, dass ich spätestens alle 1000km einen Ölwechsel machen sollte und dabei auch gleich noch nen auge auf die Ventile werfen soll...
nur macht ihr beim ölwechsel auch immer gleich neue filter rein oder spült ihr die alten immer nur mit bremsenreiniger aus ?
und kann ich das mit dem Ventilspiel-kontrollieren alleine machen oder würdet ihr mir eher davon abraten ?
und brauch ich da vielleicht sogar noch spezialwerkzeug oder irgendetwas in der art ??
denn wenn ich mir das im handbuch angucke, dann sieht das schon ziemlich kompliziert aus, aber mein händler meinte das kann ich locker selber machen...
und bei der druchsicht meinte mein händler auch, ich soll die Beschleunigerpumpe vom vergaser im auge behalten, da die sich gerne mal verklemmt oder ähnliches...
nur was genau is die beschleunigerpumpe ??
ich ab an der einen Seite vom vergaser, unter dieser plastikabdeckung, schon sone "merkwürdigen verstrebungen", oder wie auch immer ich jetzt dazu sagen soll, entdeckt, nur irgendwo wird das ja innerhalb des vergasers auch noch anders sein als bei dem von meinem zweitakter...
oder nicht ??
ich hab auch schonmal hier im forum gesucht und auch schon nen bissl was zu den themen gefunden, aber ich hoffe mal ihr könnt mir da jetzt noch ein bissl weiterhelfen...
ach und was mir aufgefallen ist, ist dass meine TE eigentlich ziemlich schlecht angeht...
also ich muss immer schon ne weile starten bis die dann endlich anspringt...
ich hab auch hier im forum schon irgendwo ne andre einstellung für den vergaser gelesen, nur ich weis nich ob sich das wirklich lohnt das alles zu tauschen...
http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 1143483554
danke
Christian
ich habe grade erst das forum hier entdeckt und bin noch immer hell auf begeistert :D
da ich mir vor kurzem eine TE 450 Bj. 04 geleistet habe und das teil jetzt auch ne weile halten soll, wollte ich euch mal fragen wie das bei der so mit der wartung aussieht...
denn ich hab keine lust meinem händler alle 1000km 150€ für die durchsicht in den rachen zu schmeißen...
naja und da ich bis jetzt nur zweitakter gefahrn bin hab ich nich so den plan von den 4taktern...
aber was ich bis jetzt schon mitbekommen hab ist, dass ich spätestens alle 1000km einen Ölwechsel machen sollte und dabei auch gleich noch nen auge auf die Ventile werfen soll...
nur macht ihr beim ölwechsel auch immer gleich neue filter rein oder spült ihr die alten immer nur mit bremsenreiniger aus ?
und kann ich das mit dem Ventilspiel-kontrollieren alleine machen oder würdet ihr mir eher davon abraten ?
und brauch ich da vielleicht sogar noch spezialwerkzeug oder irgendetwas in der art ??
denn wenn ich mir das im handbuch angucke, dann sieht das schon ziemlich kompliziert aus, aber mein händler meinte das kann ich locker selber machen...
und bei der druchsicht meinte mein händler auch, ich soll die Beschleunigerpumpe vom vergaser im auge behalten, da die sich gerne mal verklemmt oder ähnliches...
nur was genau is die beschleunigerpumpe ??
ich ab an der einen Seite vom vergaser, unter dieser plastikabdeckung, schon sone "merkwürdigen verstrebungen", oder wie auch immer ich jetzt dazu sagen soll, entdeckt, nur irgendwo wird das ja innerhalb des vergasers auch noch anders sein als bei dem von meinem zweitakter...
oder nicht ??
ich hab auch schonmal hier im forum gesucht und auch schon nen bissl was zu den themen gefunden, aber ich hoffe mal ihr könnt mir da jetzt noch ein bissl weiterhelfen...
ach und was mir aufgefallen ist, ist dass meine TE eigentlich ziemlich schlecht angeht...
also ich muss immer schon ne weile starten bis die dann endlich anspringt...
ich hab auch hier im forum schon irgendwo ne andre einstellung für den vergaser gelesen, nur ich weis nich ob sich das wirklich lohnt das alles zu tauschen...
http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 1143483554
danke
Christian