Hi,
Habe im mom noch eine 125er DT .... und da ich diese bald verkaufe, wollte ich mich mal nach einem neuen mopped umschaun und da die husky´s einiegermaßen in meiner preiskategorie befinden bin ich schon seid längerem am suchen.
Wollte nun mal hören wie lange so eine 360er hält:
also der Kolben, Zylinder, ob sie sehr flegungsbedürftig sind weil habe des öfteren schon bei angeboten gelesen von "alle 500 km nachgeschaut bzw überholt "?!?!
Wie ist sie so im sprit verbrauch ?!?!
Wie viel kilometer komme ich mit einer tankfüllung ?!?!
Wie viel liter fast der Tank ?!?
Kann man noch eine husky gebrauchen wenn sie Baujahr 90 - 2000 ist !??! Sind die maschinen Zähh ?!?!
Ach ja wie viel PS hat denn die Maschine ?!?!
Wie viel gedrosselt und wie viel offen ?!?!
so das waren erst ein mal meine fragen
gruß
T@MleR
Bräuchte ein Paar infos zur Huskvarna WR 360, 350
Moderator: Moderatoren
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: Bräuchte ein Paar infos zur Huskvarna WR 360,
Fast alle Deine Fragen wurden hier schon mal gestellt und beantwortet.
Kleiner Tipp von mir:
Wenn Du fragst, wie viele Kilometer Du mit einer Tankfüllung kommst, dann könnte eine 360er für Dich vielleicht die falsche Wahl sein.
Gut bedüste 360er hat den Verbrauch einer 610er.
Sie ist wohl der robusteste 2 Takter den ich kenne.
Meine fuhr 9 Jahre mit dem ersten Kolben !!!
Tankinhalt ist je nach Baujahr unterschiedlich.
Ab 98 hat sie einen ca. 11-12 Liter großen Tank.
Oder war es 97 ??? ???
Offen sind bei mir 61 PS eingetragen, aber das ist Nebensache.
Die Maschine besteht aus wichtigeren Eigenschaften als Leistung, nämlich Drehmoment und Durchzug gepaart mit toller Fahrbarkeit.
Die Leistung ist wohl eher ein Nebenprodukt.
Meiner Meinung nach, gehört eine 360er nur auf die Straße um zum nächsten Waschplatz oder an die Tanke zu fahren.
Sonst ist ein Viertakter besser.
Kleiner Tipp von mir:
Wenn Du fragst, wie viele Kilometer Du mit einer Tankfüllung kommst, dann könnte eine 360er für Dich vielleicht die falsche Wahl sein.
Gut bedüste 360er hat den Verbrauch einer 610er.
Sie ist wohl der robusteste 2 Takter den ich kenne.
Meine fuhr 9 Jahre mit dem ersten Kolben !!!
Tankinhalt ist je nach Baujahr unterschiedlich.
Ab 98 hat sie einen ca. 11-12 Liter großen Tank.
Oder war es 97 ??? ???
Offen sind bei mir 61 PS eingetragen, aber das ist Nebensache.
Die Maschine besteht aus wichtigeren Eigenschaften als Leistung, nämlich Drehmoment und Durchzug gepaart mit toller Fahrbarkeit.
Die Leistung ist wohl eher ein Nebenprodukt.
Meiner Meinung nach, gehört eine 360er nur auf die Straße um zum nächsten Waschplatz oder an die Tanke zu fahren.
Sonst ist ein Viertakter besser.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- WR_360_Rookie
- HVA-Neuling
Da kann ich mich dem Brenner nur anschließen und sagen, daß man mit einer gut erhaltenen 360er eine treue Weggefährtin bekommt. ;D
Ich selbst fahre eine 360er von 1998 die hat original einen 10 Liter Tank und nimmt etwa zwischen 7 und 9 Liter (je nach Fahrweise).
Habe vor kurzem nach 7 einhalb Jahren den Kolben gewechselt, weil sie etwas an Druck verloren hat, die Nicasil-Beschichtung sah aus wie neu und auch den Kolben kann man als sehr gut erhalten beschreiben. :o Über Wartungsintervalle kann ich nur sagen, dass ich meiner Husky alle 1000 km neues Getriebeöl gönne und sie jeden Winter einmal komplett zerlege und tiefenwirksam putze und abschmiere. Alle tragenden Lager kannst du alle paar Stunden mal mit der Fettpresse, durch gut erreichbare Schmiernippel bearbeiten.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Motorrad schon fast Viertakttypisch aus dem Keller kommt wie die Sau und in allen Lebenslagen genug Dampf bereitstellt. Je nachdem wofür du dich entscheidest haben die WR und CR Modelle in der Regel zwischen 56 und 65 PS.
Und auch hier kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen und sagen, dass Leistung nicht alles ist! Denn obwohl die 380er von KTM mehr Leistung hat, verliert sie das Stechen gegen die Husky, weil sie schwerer zu fahren ist. ;)
Ich bin selbst ebenfalls von einer DT auf die WR umgestiegen. Die einzige Umgewöhnung ist hierbei die größere Sitzhöhe und für mich am schlimmsten, der geringere Lenkeinschlag. Ansonsten sind die beiden Bikes etwa gleich schwer und lassen sich ganz easy bewegen. Nur auf sehr engen Strecken fahren dir die kleineren Hubräume davon. Dafür kannst du dir deinen Wunschgang einlegen und mit dem fährst du dann fast die gesamte Renndistanz. 8)
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Ich selbst fahre eine 360er von 1998 die hat original einen 10 Liter Tank und nimmt etwa zwischen 7 und 9 Liter (je nach Fahrweise).
Habe vor kurzem nach 7 einhalb Jahren den Kolben gewechselt, weil sie etwas an Druck verloren hat, die Nicasil-Beschichtung sah aus wie neu und auch den Kolben kann man als sehr gut erhalten beschreiben. :o Über Wartungsintervalle kann ich nur sagen, dass ich meiner Husky alle 1000 km neues Getriebeöl gönne und sie jeden Winter einmal komplett zerlege und tiefenwirksam putze und abschmiere. Alle tragenden Lager kannst du alle paar Stunden mal mit der Fettpresse, durch gut erreichbare Schmiernippel bearbeiten.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Motorrad schon fast Viertakttypisch aus dem Keller kommt wie die Sau und in allen Lebenslagen genug Dampf bereitstellt. Je nachdem wofür du dich entscheidest haben die WR und CR Modelle in der Regel zwischen 56 und 65 PS.
Und auch hier kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen und sagen, dass Leistung nicht alles ist! Denn obwohl die 380er von KTM mehr Leistung hat, verliert sie das Stechen gegen die Husky, weil sie schwerer zu fahren ist. ;)
Ich bin selbst ebenfalls von einer DT auf die WR umgestiegen. Die einzige Umgewöhnung ist hierbei die größere Sitzhöhe und für mich am schlimmsten, der geringere Lenkeinschlag. Ansonsten sind die beiden Bikes etwa gleich schwer und lassen sich ganz easy bewegen. Nur auf sehr engen Strecken fahren dir die kleineren Hubräume davon. Dafür kannst du dir deinen Wunschgang einlegen und mit dem fährst du dann fast die gesamte Renndistanz. 8)
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
"Wunschgang..." passender Ausdruck ! ;D
Übermorgen fahren wir zum Erzberg mit der 360er.
Dann wird der Hügel geplättet. 8)
Übermorgen fahren wir zum Erzberg mit der 360er.
Dann wird der Hügel geplättet. 8)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
- WR_360_Rookie
- HVA-Neuling
Viel Spass dabei :) !
Ich werde mir dieses Event, aus Zeit und Geldmangel, wieder mal nur in der Glotze antun können. >:(
Will hoffen, dass ein paar Huskys in Führungspositionen zu sehen sind. Aber Qualität setzt sich ja bekanntlich durch und schon deswegen habe ich da keine Bedenken! 8)
Ich werde mir dieses Event, aus Zeit und Geldmangel, wieder mal nur in der Glotze antun können. >:(
Will hoffen, dass ein paar Huskys in Führungspositionen zu sehen sind. Aber Qualität setzt sich ja bekanntlich durch und schon deswegen habe ich da keine Bedenken! 8)