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Öl tritt aus

Verfasst: 09.05.06 - 10:38
von daseddy
Bild
An der mit dem Kreis markierten Stelle tritt bei mir Öl aus (Symbolfoto nicht von mir).
Im Ersatzteilkatalog finde ich aber nicht die passende Dichtung. Bin ich blind?

Re: Öl tritt aus

Verfasst: 09.05.06 - 13:34
von Defender1300
Die passende Dichtung heißt Dirko HT und kommt aus der Tube  :) :) :) ( ist kein Murks sondern serienmäßig)
;)

Re: Öl tritt aus

Verfasst: 09.05.06 - 22:10
von smiler
dito. dirko ;D

auf's richtige anzugsmoment achten. wichtig!!

könnte aber auch aus der kipphebelwellen-fixierung kommen.
das ist der schwarze pinoppel mit der schlitzschraube. dichtscheibe oder o-ring.


cu j

Re: Öl tritt aus

Verfasst: 09.05.06 - 22:10
von smiler
dito. dirko ;D

auf's richtige anzugsmoment achten. wichtig!!

könnte aber auch aus der kipphebelwellen-fixierung kommen.
das ist der schwarze pinoppel mit der schlitzschraube. dichtscheibe oder o-ring.


cu j

Re: Öl tritt aus

Verfasst: 09.05.06 - 22:36
von daseddy
Na Gott sei dank bin ich nicht blind. :P
Danke erstmal.
Kann mir nun noch einer das richtige Anzugsmoment sagen? Mit dem Mehrsprachen-Werkstatthandbuch hier aus dem Forum stehe ich so ein wenig auf Kriegsfuß (finde da nie was ich suche).

@smiler
Also wenn Du mit "schwarze pinoppel mit der schlitzschraube" das schwarze Ding auf dem Bild meinst, dann kann ich das verneinen, da scheint es nicht rauszukommen. Ich meine damit natürlich nicht den Stecker der Zündkerze.

Re: Öl tritt aus

Verfasst: 10.05.06 - 00:51
von smiler
die kipphebelwellenfixierung(2x) ist auf dem bild nicht zu sehen. die sitzt etwas weiter oben und geht horizontal in die haube rein. was man auf deinem bild sieht sind die zylinderkopfschrauben.

sehen  aus wie zwei schwarze stöpsel mit einer schlitzschraube in der mitte.

wegen der anzugsmomente kann ich mal nachschauen wenn ich zu hause bin.

cu jochen

Re: Öl tritt aus

Verfasst: 10.05.06 - 10:18
von daseddy
Ich lerne jeden Tag was neues. Hauptsache ich kann mir auch alles merken. Läßt ja langsam nach.
Die Kipphebelwellenfixierung kann ich nach deiner Beschreibung ausschließen, so weit oben verliert sie kein Öl.

Re: Öl tritt aus

Verfasst: 10.05.06 - 16:24
von smiler
na denn,

dann ist wohl die ventilhaube undicht.
anziemoment für die haube habe ich keine gefunden.
also dann standardanzugsmoment verwenden.

M5x0,8   =  5,6-6,2 Nm
M6x 1     =  8,8-9,8 Nm
M8x1,25 =  21,6-23,3 Nm


diese werte stammen aus dem WHB der TE-TC 610
ab Bj.95.


viel erfolg

Re: Öl tritt aus

Verfasst: 10.05.06 - 18:41
von daseddy
Firma dankt.  :)