Lederkombi

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

benji-n

Lederkombi

Beitrag von benji-n »

hi leute da ich anfang der woche gestürtzt bin habe ich mich nun doch entschlossen ne lederkombi zu kaufen und vielleicht könnt ihr mir ja nen paar modelle empfehlen.
was ist besser 1 oder 2 teilig?
sollte nicht mehr als 500€ kosten.
ich fahre jeden tag mit motorrad zur arbeit.
habe schon mal ne arlen ness kombi angehabt und mich nicht sehr wohl darin gefühlt.hab mir aber sagen lassen das es anfangs immer so ist.
mfg benji
celli78
HVA-Neuling

Re: Lederkombi

Beitrag von celli78 »

Hi Benji,

ich bin grad dabei mir den schick zu machen ;D ;D

guckst du hier:

http://www.afterbuy.de/Afterbuy/shop/st ... tid=495785

gruß
Celli
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Ich würde an deiner Stelle auch zum Kombi tendieren , da Du nicht nur Rennstrecke fährst und wenn man dann mal etwas Luft braucht , ist es doch besser mal die Jacke an der Tanke usw.abzulegen .
Meine Kombi ist von IXS und bin super zufrieden !
Tragekomfort ist Gewöhnungssache !!!

Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

kauf dir die aktuelle drift. da is en großer kombi bericht drin auch extra unterteil in ein- un zweiteiler.
ah un zu den raybones:
ja die sehen richtig geil aus un sind auch recht billig nur hab ich mir von nem lederkombi speziallist sagen lassen das die net so viel wären genau wie welche von corax.
der typ macht auch kombys für die jungs bei der moto gp (er hat auch natürlich meine gemacht  ;D)
und ich denke der meint da so sachen wie lederverstärkungen stärkere näte usw so sachen die bei stürzen wichtig sind!!!!!!
aber man muss natürlich auch auf geld schauen.
fals du interesse hast.
www.skill-skin.com
der bot mir ne axo kombi an mit massanfertigung für mich und namen un husky schriftzüge drauf wie ich box hab. für 750 eus.
das is die kombi die auch der spaniol trägt für den hat er die auch gemacht. farbe kannste dir natürlich aussuchen.
benji-n

Beitrag von benji-n »

danke erstmal für die antworten.
@ stolli
habe mir jetzt ersmal die drift gekauft und bin von dem harro xr3 promotion ganz angetan da er nen gutes preis+leistungsverhältniss hat.der flm scheint auch ganz vernünftig zu sein und wahrscheinlich sinvoller da ich ja jeden tag zur arbeit fahre.

hat zufällig jemand erfahrung mit den kombis von harro oder flm?

mfg benji
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Ich hab die Harro und kann sie nur empfehlen. Ist aber halt kompromisslos fürn Sport gedacht. Also ist vorgeformt und sicher nicht so komfortabel wie ein Zweiteiler. Die Knie sind etwas eng, wenn man den Einsatz von Orthesen beabsichtigt. Sonst passt sie, zumindest mir, echt gut. Brauchst aber noch nen anderen Protektor fürn Rücken, oder besser gleich einen richtigen Rückenprotektor. Dann schmeist das original "Polster" raus, das kann nämlich gar nix. Im Vergelich zum "richtigen" XR3 ist sie natürlich auch recht schwer, da eben Rind statt Känguruh.
Ich gebe auch noch zu  bedenken, dass weiß beim stürzen etwas heikel ist ;D ;D ;D

Aber um das Geld allemal ne geile Kombi! Vor allem wenn man auf den Komfort zu Gunsten der Passform verzichten kann.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Franky ,
du solltest die Allabendlichen 5 - 6 Halbe Biere mal weglassen , dann klappt das auch mit der Passform !!!  ;D ;D ;D ;D

Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
mco

Beitrag von mco »

Stop !! :( :( 8) 8) :o :o So nicht.

Es geht doch wohl nichts über ein gescheites Weißbiertuning.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Merke : die Husky säuft hemmungslos und der Huskytreiber auch.8) 8) 8) 8) 8) :P :P :P :P :P

Gruß Uli
SmoothOperator
HVA-Gott

Ausserdem passt meine hervorragend! Wohlgemerkt eine 52 von der Stange! Da müsst ihr erstmal reinpassen ;D ;D
Ich weiß aber auch nicht, wen Harro da als Modell benutzt hat, oder ob der Hofbräu-Spoiler vorne beim Sumo dazugehört ;D ;D ;D

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

tja jungsa darüber hab ich mir auch schon viiiiele gedanken gemacht. und bevor ich mit meiner pelle wieder zum lederfritzen kann damit er sie weiter macht hab ich mir folgendes überlegt.
anstatt den 6 bier ne flasche martini!!!!!!  ;D ;D ;D
die setzt nich so an un man is davon auch leicht betüdelt.. überlegts euch und unterstellt mir jetzt net das ich en alki bin  ;D ;D
SmoothOperator
HVA-Gott

MARTINI? ??? ??? Sag mal, hörst du die Einschläge noch? Sowas saufen nur Schwule und Frauen...und vielleicht englische Geheimagenten mit Vodka. ABER ICH NICHT! ;D ;D ;D
Selbst wenn ich platze, trink ich weiterhin lieber mein Weißbier. ;)

Gruß
Franky *derlieberaufne54spart*
In memoriam Norifumi
mco

Beitrag von mco »

Stolli = Mr. Martini !!

Also ich kriege das Zeug nicht runter, habe das auch mal als Alternative probiert war aber vom Resultat nicht überzeugt.

Weizen bläht ziemlich heftig, man kommt sich nach nur 6-8 Kannen vor wie im neunten Monat.
Eigendlich auch nicht das ware.

Ich bin jetzt auf Schwabenbräu "das schwarze" umgestiegen und kann nur positives von dem Stoff berichten.
Zu den Vorteilen :
Ist recht günstig
Schmeckt richtig gut
Geht schnell in die Blutbahn
Fönt vom feinsten
Nach fünf Flaschen schon ersichtliche Fortschritte
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Uli
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

ja ich weiß franky
aber ich hab so phasen.
um die weihnachtszeit hatte ich die jägermeister phase aber jetzt kann ich den net mehr sehen.
laufen tut der martini eigentlich hervorragend nur der glüht einen ganz schön von innen her auf!!!!
und das scheiß sodbrennen danach.
naja egal hauptsache man hat irgendwie den arsch voll  ;D ;D
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Wie war nochmal das Thema ?
( Prost ! )

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
mco

Beitrag von mco »

@ Dirk

LEDERKOMBI !! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Sind mal wieder ein bischen vom eigendlichen Thema abgeschweift.
LEDERKOMBI war aber immer im Hinterkopf.

Du hast ne IXS ?? Wie heißt die ?? Ich habe die IXS Joker Größe 52 die passt super auch mit Bauchspoiler.

Gruß Uli
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Du kannst Fragen stellen , IXS steht drauf und ist Silber Schwarz , hat einen riesen Spoiler im Nacken .
Können wir übrigens gerne mal tauschen , ist auch eine Gr. 52 ohne Bauchspoiler. ;D

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
SmoothOperator
HVA-Gott

Aha, ein bekennender Nackenspoiler-Poser....die kommen gleich nach den weniger beliebten Irokesen-Helm-Trägern und den Sumo mit Knieschleifern-Fahrer ;D ;D ;D

Jo, aber Uli und meine Wenigkeit sahen damals in Rottweil echt aus wie die Männer der Michelin-Fraktion (falls jemand Bibendum kennt ;D)

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Knieschleifer sind auch dran !! :-[ :-[ :-[

Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
SmoothOperator
HVA-Gott

Und nun lass mich raten - du magst auch noch Martini? ;D ;D ;D ;D ;D

Naja, wenn du die Schleifer runterkriegst, dann sollst du sie mit Stolz tragen! ;D 8)
In memoriam Norifumi
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Martini ? Bin ich warm oder eine Frau oder heiße ich Stoll. , äh gibt ganz sicher Mecker ! :-[
Echter Biertrinker , ich hab doch Laktose Intolleranz . ;D ;D
Die Knieschleifer will ich jetzt am Wochenende mit Spuren versehen , ansonsten muß ich sie wohl mal mit der Feile bearbeiten !!! 8) 8)

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
Antworten