NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 57
- Registriert: 21.05.04 - 17:52
- Wohnort: Doberlug-Kirchhain
- Kontaktdaten:
NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?
Hallo,
da ich grad wieder inner Motorradzeitschrift geblättert habe und eine Anzeige von NGK gesehen habe, in der die für ihre neuen "Wunderzündkerzen" werben, wolllte ich mal fragen, ob ihr vielleicht schon Erfahrung mit den Teilen gesammelt habt, oder ob ihr das Ganze nur für nen Marketing-Gag haltet?
Wenn ihr doch zufrieden seit, welche Iridium müsste man denn dann für eine TC610 nehmen?
Gruß, dudu
da ich grad wieder inner Motorradzeitschrift geblättert habe und eine Anzeige von NGK gesehen habe, in der die für ihre neuen "Wunderzündkerzen" werben, wolllte ich mal fragen, ob ihr vielleicht schon Erfahrung mit den Teilen gesammelt habt, oder ob ihr das Ganze nur für nen Marketing-Gag haltet?
Wenn ihr doch zufrieden seit, welche Iridium müsste man denn dann für eine TC610 nehmen?
Gruß, dudu
Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?
Normalerweise halte ich von teuren Wundermitteln nix aber nachdem ich gelesen habe, dass einige Leute das Teillastruckeln der SM610 durch Austausch der Zündkerze in den Griff bekommen haben, hab ich nach div. Düsennadeleinstellungen auch eine Iridium CR8EIX für die SM610 verbaut: Ergebnis ist genial, läuft viel besser damit.
Wenn du allerdings keine ähnlichen Probleme hast, würd ich auch die Zündkerze nicht tauschen.
Gruß,
Eberhard
Wenn du allerdings keine ähnlichen Probleme hast, würd ich auch die Zündkerze nicht tauschen.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- kawafahrer
- HVA-Brenner
- Beiträge: 463
- Registriert: 15.07.05 - 14:11
- Wohnort: 73337 Bad Überkingen
- Kontaktdaten:
Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?
wenn man keine probleme hat würd ich auch nix tauschen aber es kann alleine schon was bringen den hersteller zu wechseln weiß zumindest das es bei den autos so ist bmw läuft am besten mit ngk mercedes mit champion ford mit originalkerzen die werte sind dabei immer die gleichen nur andere hersteller kein schimmer wo da unterschiede sind hauptsache szündet und des sauber gruß der autoschrauber ;)
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
- williMeier
- HVA-Gott
- Beiträge: 1631
- Registriert: 21.02.04 - 23:18
- Wohnort: 26197 Großenkneten
- Kontaktdaten:
Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?
wie wärs denn mit ausprobieren??
brauchst ja auch ersma nur eine kaufen ;D
brauchst ja auch ersma nur eine kaufen ;D
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?
hi zusammen,
ich fahre ne "alte" 610sm (2001/2002) und hatte früher immer probs mit anspringen und so. da hab ich auf die ngk-iridium gewechselt und seitdem ist ruhe. selbst jetzt nach dem winter: batterie rein, sprithahn auf, choke auf, 2x am gasgriff pumpen und ab geht die luzie. die kerze ist jetzt so 12000 km drin.
kann ich nur empfehlen.
gruss, oldtimer
ich fahre ne "alte" 610sm (2001/2002) und hatte früher immer probs mit anspringen und so. da hab ich auf die ngk-iridium gewechselt und seitdem ist ruhe. selbst jetzt nach dem winter: batterie rein, sprithahn auf, choke auf, 2x am gasgriff pumpen und ab geht die luzie. die kerze ist jetzt so 12000 km drin.
kann ich nur empfehlen.
gruss, oldtimer
Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?
hallo
mal so ne doof fage zwischen durch ist die nur für 4t oder meint ihr ich könnte die auch in meiner 360 2t fahren ???. warum habt ihr den vergaser umbedüst ???
mfg olli
mal so ne doof fage zwischen durch ist die nur für 4t oder meint ihr ich könnte die auch in meiner 360 2t fahren ???. warum habt ihr den vergaser umbedüst ???
mfg olli
Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?
Hallo
Habe seit heuer auch Iridium verbaut.
SM510R Kerzenbild jetzt in Ordnung (war mit org.z.verrußt,läuft aber auch fett).
SM610S läuft rund,Startvorgang ist gleich,liegt eher am Choke (darf nicht zu weit gezogen werden)
Viel Geld für eine Kerze...
aber wegen der doppelten KM Leistung bleibts wieder gleich.
mfg Umbro
Habe seit heuer auch Iridium verbaut.
SM510R Kerzenbild jetzt in Ordnung (war mit org.z.verrußt,läuft aber auch fett).
SM610S läuft rund,Startvorgang ist gleich,liegt eher am Choke (darf nicht zu weit gezogen werden)
Viel Geld für eine Kerze...
aber wegen der doppelten KM Leistung bleibts wieder gleich.
mfg Umbro
Husky SM510R
2x Husky SM610ie
2x Husky SM610ie
Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?
ich habe auch eine drin und merke da nicht grad nen dollen unterschied. ???
was habt ihr den dafür bezahlt?
ich habe für meine 7€ bezahlt. ;D ;D ;D
mfg benji
was habt ihr den dafür bezahlt?
ich habe für meine 7€ bezahlt. ;D ;D ;D
mfg benji
Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?
Meine hat ca. 14 EUR gekostet....7 kommt mir etwas sehr günstig vor.
Das Kerzenbild einer Iridium ist nicht mit dem einer normalen Kerze zu vergleichen - die Iridium sind anscheinend immer weiß.....daraus kann man nix ablesen.
Gruß,
Eberhard
Das Kerzenbild einer Iridium ist nicht mit dem einer normalen Kerze zu vergleichen - die Iridium sind anscheinend immer weiß.....daraus kann man nix ablesen.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?
@ Eberhard
das mit den 7€ liegt daran das ich autoteilezubehör arbeite und gute prozente bekomme. ;D
mfg benji
das mit den 7€ liegt daran das ich autoteilezubehör arbeite und gute prozente bekomme. ;D
mfg benji
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Beiträge: 5388
- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?
Ich scheiß auf abgef#*§$%& dämliche verwi#+&%$§ Drecks NGK Kerzen.
Beim Zweitakter der letze Mist !!!!!!
Gestern wieder erlebt.
Ein wenig zu fett eingestellt und die Dinger kacken ab.
Und wer hat schon einen Brenner oder ein Sandstrahlgebläse im Wald dabei ?
Beim Zweitakter verreckt die Iridium übrigens ganz genau so wie jede andere NGK.
Wir haben es ausprobiert.
BOSCH = Kerzen die auch im Zweitakter zünden.
Beim Zweitakter der letze Mist !!!!!!
Gestern wieder erlebt.
Ein wenig zu fett eingestellt und die Dinger kacken ab.
Und wer hat schon einen Brenner oder ein Sandstrahlgebläse im Wald dabei ?
Beim Zweitakter verreckt die Iridium übrigens ganz genau so wie jede andere NGK.
Wir haben es ausprobiert.
BOSCH = Kerzen die auch im Zweitakter zünden.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?
und welche bosch kerze fährst du in deiner 360er wenn man fragen drafIch scheiß auf abgef#*§$%& dämliche verwi#+&%$§ Drecks NGK Kerzen.
Beim Zweitakter der letze Mist !!!!!!
Gestern wieder erlebt.
Ein wenig zu fett eingestellt und die Dinger kacken ab.
Und wer hat schon einen Brenner oder ein Sandstrahlgebläse im Wald dabei ?
Beim Zweitakter verreckt die Iridium übrigens ganz genau so wie jede andere NGK.
Wir haben es ausprobiert.
BOSCH = Kerzen die auch im Zweitakter zünden.
???
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Beiträge: 5388
- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?
Als Standard wäre das die W 4 CC (= B 8 ES)
Wegen der anderen Elektrode einer B 8 EG guck ich mal nach.
Wegen der anderen Elektrode einer B 8 EG guck ich mal nach.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !