NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
dudu
HVA-Ersttäter
Beiträge: 57
Registriert: 21.05.04 - 17:52
Wohnort: Doberlug-Kirchhain
Kontaktdaten:

NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?

Beitrag von dudu »

Hallo,

da ich grad wieder inner Motorradzeitschrift geblättert habe und eine Anzeige von NGK gesehen habe, in der die für ihre neuen "Wunderzündkerzen" werben, wolllte ich mal fragen, ob ihr vielleicht schon Erfahrung mit den Teilen gesammelt habt, oder ob ihr das Ganze nur für nen Marketing-Gag haltet?

Wenn ihr doch zufrieden seit, welche Iridium müsste man denn dann für eine TC610 nehmen?

Gruß, dudu
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?

Beitrag von Eberhard »

Normalerweise halte ich von teuren Wundermitteln nix aber nachdem ich gelesen habe, dass einige Leute das Teillastruckeln der SM610 durch Austausch der Zündkerze in den Griff bekommen haben, hab ich nach div. Düsennadeleinstellungen auch eine Iridium CR8EIX für die SM610 verbaut:  Ergebnis ist genial, läuft viel besser damit.

Wenn du allerdings keine ähnlichen Probleme hast, würd ich auch die Zündkerze nicht tauschen.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Benutzeravatar
kawafahrer
HVA-Brenner
Beiträge: 463
Registriert: 15.07.05 - 14:11
Wohnort: 73337 Bad Überkingen
Kontaktdaten:

Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?

Beitrag von kawafahrer »

wenn man keine probleme hat würd ich auch nix tauschen aber es kann alleine schon was bringen den hersteller zu wechseln weiß zumindest das es bei den autos so ist bmw läuft am besten mit ngk mercedes mit champion ford mit originalkerzen die werte sind dabei immer die gleichen nur andere hersteller kein schimmer wo da unterschiede sind hauptsache szündet und des sauber gruß der autoschrauber  ;)
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?

Beitrag von williMeier »

wie wärs denn mit ausprobieren??
brauchst ja auch ersma nur eine kaufen ;D
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
oldtimer
HVA-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 24.06.02 - 13:49
Wohnort: frankfurt

Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?

Beitrag von oldtimer »

hi zusammen,
ich fahre ne "alte" 610sm (2001/2002) und hatte früher immer probs mit anspringen und so. da hab ich auf die ngk-iridium gewechselt und seitdem ist ruhe. selbst jetzt nach dem winter: batterie rein, sprithahn auf, choke auf, 2x am gasgriff pumpen und ab geht die luzie. die kerze ist jetzt so 12000 km drin.
kann ich nur empfehlen.
gruss, oldtimer
Wr360Olli
HVA-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 07.02.05 - 21:03
Wohnort: Mittelhessen

Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?

Beitrag von Wr360Olli »

hallo

mal so ne doof fage zwischen durch ist die nur für 4t oder meint ihr ich könnte die auch in meiner 360 2t fahren  ???. warum habt ihr den vergaser umbedüst ???

mfg olli
umbro
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 23.06.05 - 13:12
Wohnort: Italia

Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?

Beitrag von umbro »

Hallo

Habe seit heuer auch Iridium verbaut.
SM510R Kerzenbild jetzt in Ordnung (war mit org.z.verrußt,läuft aber auch fett).
SM610S läuft rund,Startvorgang ist gleich,liegt eher am Choke (darf nicht zu weit gezogen werden)

Viel Geld für eine Kerze...
aber wegen der doppelten KM Leistung bleibts wieder gleich.

mfg Umbro
Husky SM510R
2x Husky SM610ie
benji-n

Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?

Beitrag von benji-n »

ich habe auch eine drin und merke da nicht grad nen dollen unterschied. ???
was habt ihr den dafür bezahlt?
ich habe für meine 7€ bezahlt. ;D ;D ;D
mfg benji
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?

Beitrag von Eberhard »

Meine hat ca. 14 EUR gekostet....7 kommt mir etwas sehr günstig vor.

Das Kerzenbild einer Iridium ist nicht mit dem einer normalen Kerze zu vergleichen - die Iridium sind anscheinend immer weiß.....daraus kann man nix ablesen.

Gruß,
 Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
benji-n

Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?

Beitrag von benji-n »

@ Eberhard

das mit den 7€ liegt daran das ich autoteilezubehör arbeite und gute prozente bekomme. ;D
mfg benji
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?

Beitrag von Huskybrenner »

Ich scheiß auf abgef#*§$%& dämliche verwi#+&%$§ Drecks NGK Kerzen.
Beim Zweitakter der letze Mist !!!!!!

Gestern wieder erlebt.
Ein wenig zu fett eingestellt und die Dinger kacken ab.
Und wer hat schon einen Brenner oder ein Sandstrahlgebläse im Wald dabei ?
Beim Zweitakter verreckt die Iridium übrigens ganz genau so wie jede andere NGK.

Wir haben es ausprobiert.

BOSCH = Kerzen die auch im Zweitakter zünden.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Wr360Olli
HVA-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 07.02.05 - 21:03
Wohnort: Mittelhessen

Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?

Beitrag von Wr360Olli »

Ich scheiß auf abgef#*§$%& dämliche verwi#+&%$§ Drecks NGK Kerzen.
Beim Zweitakter der letze Mist !!!!!!

Gestern wieder erlebt.
Ein wenig zu fett eingestellt und die Dinger kacken ab.
Und wer hat schon einen Brenner oder ein Sandstrahlgebläse im Wald dabei ?
Beim Zweitakter verreckt die Iridium übrigens ganz genau so wie jede andere NGK.

Wir haben es ausprobiert.

BOSCH = Kerzen die auch im Zweitakter zünden.
und welche bosch kerze fährst du in deiner 360er wenn man fragen draf
???
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: NGK Iridium, nur Marketing, oder Vorteil?

Beitrag von Huskybrenner »

Als Standard wäre das die W 4 CC (= B 8 ES)

Wegen der anderen Elektrode einer B 8 EG guck ich mal nach.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Antworten