Dämpfereinstellung TE410

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
MLuxa
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.06 - 18:58
Kontaktdaten:

Dämpfereinstellung TE410

Beitrag von MLuxa »

So... also ich hab gerade mal an den Rädchen vom meinem Dämpfer (TE 410) gedreht, aber irgendwie merk ich keinen großen Unterschied! Also ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand verrät, was bei A,B,C und D passiert!

Vielen Dank! :)


Bild
MLuxa
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.06 - 18:58
Kontaktdaten:

Re: Dämpfereinstellung TE410

Beitrag von MLuxa »

Ist das so kompliziert, oder ist das nicht der Orginal-Dämpfer? ???

Also nach ein bissel probieren ist mein Tipp folgender:
A: Zugstufe härter
B: Zugstufe weicher
C: Druckstufe härter
D: Druckstufe weicher
Benutzeravatar
E-Treiber
HVA-Driftkönig
Beiträge: 664
Registriert: 15.07.04 - 14:06
Wohnort: 71546 Aspach

Re: Dämpfereinstellung TE410

Beitrag von E-Treiber »

Also hier stellst Du nur die Druckstufe ein und zwar für den low-speed und den high-speed Bereich. (Nicht die Geschwindigkeit des Fahrzeugs, sondern die Geschwindigkeit des Einfederns des Dämpfers. Kurze schnelle Stösse = high-speed, lange Bodenwellen  und ähnliches = low-speed)

Der blaue sollte für den high-speed Bereich und der schwarze für den low-speed Bereich zuständig sein.

Standardeinstellung: Beide voll zudrehen und dann 10 oder 15 klicks aufdrehen (Wenn gesamt etwa 23 klicks zur Verfügung stehen dann 15 klicks, wenn weniger dann 10)

Übrigens: Die Zustufe wird an der unteren Aufnahme bei der Schwinge eingestellt. Hier befindet sich eine Einstellschraube, an die man fast nicht rankommt. Standardeinstellung wie bei Druckstufe.

Sollte ich Mist verzapft haben - bitte um Korrektur.

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Antworten