Diese Info hätte mir vorm Kabelkauf geholfen. Nu ist es ja fertsch. Da hätte ich mich auch beim einpinnen nicht so gequält.
Hoffe nur, dass der große Querschnitt 4x 0.75 und 8x 0.50 nicht zu viel Widerstand hat und das Dashboard rumspinnt.
Beim Einbau des neuen Tachos hab ich den Fehler entdeckt. Ein Kabel hatte sich gelöst
Naja, nun hab ich ein Ersatztacho. Kann ja nicht schaden bei AliExpress Produkten.
IMG_20250207_161938.jpg (4.94 MiB) 1660 mal betrachtet
Auf eine Anfrage auf Redit, ob das mit dem Austausch Tacho noch was wird, kam dann folgende Antwort von den Entwicklern:
Hallo! Es ist noch aktiv, aber wir waren sehr damit beschäftigt, es in etwas zu verwandeln, das man einfach anschließen und verwenden kann. Der Prozess vom Prototyp bis hin zu einem tatsächlich nutzbaren und zuverlässigen Produkt ist viel schwieriger, als wir uns vorgestellt haben. Es nimmt Gestalt an, braucht aber einfach mehr Zeit. Wir haben unsere eigene Leiterplatte entworfen, die derzeit in Taiwan hergestellt wird, und sobald sie hier ist, werden wir sie testen und iterieren, bis wir damit zufrieden sind. Sobald diese ersten Tests abgeschlossen sind, werden wir einen Newsletter verschicken und einen neuen Beitrag hier auf Reddit veröffentlichen. Wir arbeiten auch an einer Begleit-App, also bleiben Sie dran.
quickie hat geschrieben: ↑09.02.25 - 14:13
Die Hoffnung strürbt zu letzt oder? Doch zu erst?
Prognose: Bis die mit ihrem Tacho „durch“ sind, ist das Bike mit H-Kennzeichen unterwegs.