Seite 1 von 1

Te610 (2006) Pleuelstange alle 10.000km ?!?

Verfasst: 19.10.24 - 17:47
von Lacunabug
Hallo zusammen,

Hab gerade bei den Serviceintervallen gesehen, dass alle 10.000 km auch die Pleuelstange zu ersetzen ist. Wie sind da eure Erfahrungen? Macht ihr Steuerkette und Bleustange alle 10.000 km neu?

Bike ist eine TE 610 Baujahr 2006 mit 14.000 km auf der Uhr.

Re: Te610 (2006) Pleuelstange alle 10.000km ?!?

Verfasst: 26.10.24 - 14:55
von Lacunabug
Okay … es schreien in diesem Fall mal nicht alle gleich: musst du auf jeden Fall machen. Ich geh mal davon aus, dass hier der Wartungsintervall mit 10.000 km in der Praxis nicht umgesetzt wird ?!?

Vielleicht hat aber doch noch jemand eine Meinung hierzu … würde mir und vielleicht dem einen oder anderen helfen.

Vielen lieben Dank :hva:

Re: Te610 (2006) Pleuelstange alle 10.000km ?!?

Verfasst: 26.10.24 - 18:15
von Etze
Bei Ner Dual brauchst du nicht alle 10000km den Motor öffnen.

Die Betriebsanleitung und Werkstatthandbücher aus der Italienära enthalten durchaus einige Fehler.


Edit: was sagt denn die Legende zu den Abkürzungen/Buchstaben?

"S" für Substitute oder was?

Re: Te610 (2006) Pleuelstange alle 10.000km ?!?

Verfasst: 30.10.24 - 18:58
von Lacunabug
Okay, danke für die Einschätzung… das S steht hier für sostituzione (Ersatz)

Re: Te610 (2006) Pleuelstange alle 10.000km ?!?

Verfasst: 26.11.24 - 15:22
von Simmi66
Das erscheint mir mehr als abwegig...
Ich spare mir einen extra Thread und erlaube mir die Frage, auf was beim Kauf einer Te610 noch zu achten ist? Habe hier (Reihe 2, Eintrag 3) eine Te610 entdeckt, Laufleistung über 60k. Gänzlich die Finger davon lassen? Oder worauf achten??