Hi
Ich bin Mechaniker und ein Freund von mir hat sich eine 2017er FE250 gekauft.
Leider hat er im Kaufrausch nicht darauf geachtet, dass es für seine geplante Straßenzulassung weder Spiegel, Blinker, Tacho, Tachogeberkabel, Seitenständer....gibt.
Papiere sind vorhanden und das Teil war auch mal zugelassen.
Jetzt ist das Geschrei etwa so groß,wie die Ahnungslosigkeit zu dem Teil, da wirklich echt großzügig ausgebaut und Kabel verändert wurden.
Der originale Tacho hat zumindest auf Bildern 4 Steckverbindungen, das Fahrzeug hingegen nicht mehr.
Ich gehe mal davon aus, dass ein Stecker für das nicht vorhandene Tachogeberkabel sein wird. Dann hab ich noch einen großen Stecker vom Blinker - bzw Lichtschalter kommend, der erstaunlicherweise nichtmal abgeschnitten wurde. Wo will der hin? (Stecker links auf dem Bild zu sehen, 6+1 polig)
Desweiteren gibt es das auf dem Bild zu sehende Kunstwerk, das vermutlich früher mal aus relevanten Steckverbindungen bestand....und zum größten Teil aktuell die Blinker vorne versorgt, wie ich das sehe.
Für hinten hab ich noch kein Kabel bzw keine originale Steckverbindung finden können. Gibt's da im Original einen Platz an dem ich Suchen muss? Ansonsten lege ich mir vermutlich eigene Kabel, wobei original bevorzugt wäre.
Bild 2 ist der Bremssattel vorne, wo irgendwo anscheinend das Tachogeberkabel dran muss, aber wo?
(Hab das Kabel noch nicht da)
Ich glaube, es werden noch weitere Fragen aufkommen, aber für den Anfang wären das schonmal genug.
Für Ideen, Bilder und ähnliches wäre ich sehr dankbar
Gruß
Mahyver
FE250 CrossRÜCKbau
Moderator: Moderatoren
FE250 CrossRÜCKbau
- Dateianhänge
-
- IMG_20240910_114721_059.jpg (5 MiB) 1643 mal betrachtet
-
- IMG_20240910_114742_870 (1).jpg (1.76 MiB) 1643 mal betrachtet